- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

    aus einem PC-WELT-Newsletter:

    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


    Zitat:

    "Leider geil"ist jetzt auch gesperrt.
    Ob Plattenfirma, Youtube oder GEMA, egal wer dafür verantwortlich ist. Wir wollen, dass unsere Videos zu sehen sind. Regelt euren Scheiß jetzt endlich mal und macht eure Hausaufgaben.Ihr seid Evolutionsbremsen und nervt uns alle gewaltig..


    Zitatende

    ...und so denkt "man" hier auch ...schon länger!

    Gruß hob
    Zuletzt geändert von hob; 13.03.2012, 15:40. Grund: Zitat eingefügt

    #2
    AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

    Zitat von hob Beitrag anzeigen
    aus einem PC-WELT-Newsletter:

    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


    Zitat:

    "Leider geil"ist jetzt auch gesperrt.
    Ob Plattenfirma, Youtube oder GEMA, egal wer dafür verantwortlich ist. Wir wollen, dass unsere Videos zu sehen sind. Regelt euren Scheiß jetzt endlich mal und macht eure Hausaufgaben.Ihr seid Evolutionsbremsen und nervt uns alle gewaltig..


    Zitatende

    ...und so denkt "man" hier auch ...schon länger!

    Gruß hob
    Ich habe lange nicht gewusst, dass viele Youtube Videos von mir in Deutschland nicht zu sehen waren.... wie zum Beispiel dieser hier:


    Die GEMAABZOCKE eben....

    Kommentar


      #3
      AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

      Vor Allem: Viele Firmen zahlen einen Haufen Kohle um ihre Werbung einem breiten Publikum zu präsentieren.

      Und hier hätten die Plattenfirmen eine der besten Werbeplattformen die es gibt, und stellen sich dann dermaßen dämlich an. Die müssten doch nur sagen "YouTube darf alles veröffentlichen, und wir bieten passend zum Videocontent entsprechende Kauflinks an". Zum Teil ist das ja schon so.

      So viele werden das nicht sein, die sich Musikinhalte aus den YouTube-Videos ziehen um dann auf den MP3-Player zu laden. Mir zumindest wäre das viel zuviel Arbeit. Komplette Musikalben oder ganze Filme in Top-Qualität auf YT muss ja nicht unbedingt sein.
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #4
        AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

        Man muss aber schon unterscheiden, ob ein Video eines Dritten gesperrt wird, weil es Musik enthält, für die einfach keine Lizenz vorhanden ist. Das dafür kein Verständnis gezeigt wird, verstehe ich nicht.
        Das Einfachste wäre einfach lizenzfreie Musik zu verwenden.

        Wenn ich ein Video mache und darin Musik verwende, für die ich nicht bezahlt habe, werde ich mich nicht wundern, wenn dieses gesperrt wird. Ich würde doch nicht verlangen, dass die Rechteinhaber meine Verwendung dieser Musik als Werbung ansehen. Wie egoistisch ist das denn? Ich verstehe dieses Rechtsverständnis nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

          Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
          Man muss aber schon unterscheiden, ob ein Video eines Dritten gesperrt wird, weil es Musik enthält, für die einfach keine Lizenz vorhanden ist. Das dafür kein Verständnis gezeigt wird, verstehe ich nicht.
          Das Einfachste wäre einfach lizenzfreie Musik zu verwenden.

          Wenn ich ein Video mache und darin Musik verwende, für die ich nicht bezahlt habe, werde ich mich nicht wundern, wenn dieses gesperrt wird. Ich würde doch nicht verlangen, dass die Rechteinhaber meine Verwendung dieser Musik als Werbung ansehen. Wie egoistisch ist das denn? Ich verstehe dieses Rechtsverständnis nicht.
          Dem kann ich nur zustimmen! Das Problem ist, dass Viele keinen Sensus/Respekt mehr für/vor den/dem Wert von Musik haben. Sie ist ja da, immer und überall verfügbar - also
          was solls...
          Das Argument, "so isses halt heute" und "diejenigen, die ihre Urheberrechte gewahrt wissen wollen seien ewig Gestrige" ändert gar nix ...

          Ich finde schon auch, dass man eine verträgliche Regelung für den Amateurbereich finden sollte, im kommerziellen Bereich sollte es aber weiterhin streng im Interesse der Urheber
          weiter gehandhabt werden.

          Florian

          Kommentar


            #6
            AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

            Zitat von jimpanse Beitrag anzeigen
            ....
            Das Einfachste wäre einfach lizenzfreie Musik zu verwenden.

            Wenn ich ein Video mache und darin Musik verwende, für die ich nicht bezahlt habe, werde ich mich nicht wundern, wenn dieses gesperrt wird. Ich würde doch nicht verlangen, dass die Rechteinhaber meine Verwendung dieser Musik als Werbung ansehen. Wie egoistisch ist das denn? Ich verstehe dieses Rechtsverständnis nicht.
            Hi,
            und wer legt fest was lizenzfrei ist??

            hier besteht noch Diskussionsbedarf

            zum zweiten Abschnitt:
            Wenn Du Dein Video mit Musik veröffentlichst ,ist die erste Annahme, dass Du dies rechtlich erworben hast. Das Gegenteil ist zu beweisen und nicht umgekehrt.
            Du verbreitest Dein Video und die Musik für ein breites Publikum. Somit wirst Du zum Werbeträger!!, leider auch zum Urheberrechtsverletzer, auch wenn Du die Musik gekauft hast.
            Die Musikbranche will es so.

            Durch Videomusik habe ich schon so manches Album gekauft!!

            greezi
            air--------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

              Die einfache Lösung...

              Laden Sie ProxTube - Gesperrte YouTube Videos schauen für Firefox herunter. Hilft beim Umgehen der Videosperren (GEMA & ähnliche) auf YouTube und das völlig legal. Support & Status: proxtube.com & facebook.com/ProxTube & twitter.com/ProxTube


              funktioniert super...

              Kommentar


                #8
                AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                Die einfache Lösung...

                Laden Sie ProxTube - Gesperrte YouTube Videos schauen für Firefox herunter. Hilft beim Umgehen der Videosperren (GEMA & ähnliche) auf YouTube und das völlig legal. Support & Status: proxtube.com & facebook.com/ProxTube & twitter.com/ProxTube


                funktioniert super...
                ...und wers noch für chrome braucht, hier:

                ProxTube (ProxFlow) für Google Chrome 1.7.6 Deutsch: Nervige Videosperren auf YouTube & Co. umgehen Nutzer von Google Chrome ganz einfach mit der Browser-Erweiterung ProxFlow, bisher als ProxTube bekannt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                  Das Absurde an der Youtube-Gema Geschichte ist ja, dass (siehe Ursprungsbeitrag) nicht mal zwingend um unrechtmäßig oder ohne Billigung oder Wunsch des Rechteinhaber verbreitetes Material gehen muss.
                  Youtube hatte ein Video von oder mit Deichkind gesperrt, welches die eigentlich durchaus gerne im Netz gehabt hätten. GEMA hat erstmal gar nichts mit der Wahrung von Eigentums- oder Nutzungsrechten sondern mit Prfünde und Standeswahrung wie GEZ, Jagdrecht, Standesrecht, Klerikalrecht zu tun. Da die verantwortlichen Institutionen am meisten daran verdienen und das größte Interesse an der Erhaltung des Status Qua haben ist ihre Lobbyarbeit ähnlich emphatisch wie die der Pharmatiker.

                  Leider kann in Dt. ein Künstler seine Musik nur schwer vermarkten ohne sich den inkompetenten und ewiggestrigen Aasgeiern auszuliefern. Danke an alle die es tun, ich zahl auch gerne meine 10 - 15 € direkt beim Interepreten/Autor. Aber leider werde ich sein Livevideo dennoch vermutlich nicht auf Youtube sehen, weil irgendein Algorithmus zugeschlagen hat und es gebanned wurde.


                  Fuuuuuuuuuuuuu

                  Aber: Sie werden merken, das Internet hat keinen Ausknopf, vor 20 Jahren haben wir content über das basisorganisierte Mausnetz getauscht, von modem zu modem Geht zur not über CB oder KW

                  aber abgesehen vom Freiheitsgedanken trotz Gerechtigkeitssinn, what the heck hat das mit Fliegen zu tun?

                  Grüßle, auf in die Arbeit! WD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                    Schnell,einfach und absolut lizenzfrei Gema freie Musik runterladen und in Videos einbinden.

                    http://www.jamendo.com/de/


                    Hier mal ein Beispiel wie das dann konkret aussehen könnte,

                    im Abspann wird dann auf die Urheber der Musik hingewiesen,
                    das ist dann die korrekte und gewünschte Werbung für den Künstler :





                    Ist doch sehr schade wenn man ein schönes Video fabriziert hat und es dann wegen Unkenntnis
                    der Urheberrechte gesperrt wird.Wenn man ein Patent auf etwas hat lässt man sich das auch schützen,
                    dann zu behaupten es sei Werbung wenn es kopiert und verbreitet wird..da fehlen mir die Worte!
                    Zuletzt geändert von Sturmstadt; 14.03.2012, 10:24.
                    _______________________________________________________________________________________

                    - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                    ______________________________________________________________________________________

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                      Zitat von Sturmstadt Beitrag anzeigen
                      S
                      Ist doch sehr schade wenn man ein schönes Video fabriziert hat und es dann wegen Unkenntnis
                      der Urheberrechte gesperrt wird.
                      Das Problem hatte ich auch schon mal, dann habe ich bei anderen Videos mir vorher freie Musik von Deinem Link besorgt.

                      Das Suchen nach der passenden Musik hat bei mir fast so lange gedauert, wie das Schneiden selber. Okay so lange schneide ich nicht an einem Video, aber bei der freien Musik muss man
                      schon in sehr viele Stücke reinhören, bis man was passendes findet. Man kenn die Leute einfach nicht, von den Covern oder der vorgegeben Kategorie kann man halt nicht auf die Musik schliessen.
                      Manchmal möchte ich auch ein Lied verwenden, welches ich in dem Urlaub oft gehört habe und dann wieder Bang ... GEMA.

                      -Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                        Ja alle ihr lieben.
                        was Recht ist muss Recht bleiben.
                        Aber leider werden da von von Jedweder, Gemeinden, Länder, Staaten, Privaten, Treuhänder, Rechtanwälten etc. immer neue Lizenzen, Patente, Gebühren etc. als Bestandteil des Urheberrechts erfunden und dann auch im Recht verankert.
                        Habt ihr es noch nicht gemerkt, dient doch alles dem ohne Arbeit Kohle "€uronen" verdienen.
                        Da bleibt halt der kleine Mann auf der Strecke ohne die Hilfe die ihm eigentlich zusteht.
                        Zu mehr als die Faust im Sack wird es wohl nicht reichen.
                        Gruss pedro

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                          Oder auf Vimeo wechseln, da ist bis jetzt noch keine Zensur !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß



                            http://www.youtube.com/watch?v=4BAKb2p450Q


                            Muss nur noch kurz die Welt retten danach flieg ich zu Dir......


                            Flieger sind doch schon eine sehr besondere Spezies mit einem sehr eigenem Rechtsempfinden und Gerechtigkeitssinn sehr verantwortungsbewusst in ihrem Tun und Denken,Vorbild für jeden Erdling der sehnsüchtig vom Fliegen träumt und es ihnen gleichtun möchte.

                            http://www.amazon.de/Sturm-%C3%BCber.../dp/3442243041

                            Sturm über Windhaven von George R.R. Martin (Autor),sollte eigentlich jeder Flieger der mit dem Herzen fliegt gelesen haben,Prädikat,absolut empfehlenswert.
                            _______________________________________________________________________________________

                            - "Die Hoffnung duftet irgendwie nach Schokolade, frisch gebrochenen Tannenzweigen ... und Hautcreme." -
                            ______________________________________________________________________________________

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Insider-Kampf gegen den Dauer-YouTube-GEMA-Verhinderungs-Scheiß

                              Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                              Die einfache Lösung...

                              Laden Sie ProxTube - Gesperrte YouTube Videos schauen für Firefox herunter. Hilft beim Umgehen der Videosperren (GEMA & ähnliche) auf YouTube und das völlig legal. Support & Status: proxtube.com & facebook.com/ProxTube & twitter.com/ProxTube


                              .
                              Vielen Dank!!! Das ist ja echt genial.

                              VG
                              Hagen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X