- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Undankbarer Beschenkter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Undankbarer Beschenkter

    Tja, so ist das, wenn man was Gutes tun will.

    Lag doch mein äußert selten benutztes Charly Pinguin Drachengurtzeug wie neu auf dem Speicher. Drachenfliegen habe ich nun aufgegeben, und so wollte ich Jemand eine Freude machen und bot das Gurtzeug zum Verschenken an.
    In der Hoffnung, das ein Anfänger oder nicht ganz so finanziell gut ausgestatteter Flieger damit seinen Spaß hat.
    Einzige Bitte, meine Portokosten in Höhe von 10€ möge der so Beschenkte doch an Bärenherz spenden.

    Dann kommt: Nichts. Kein Danke, keine Empfangsbestätigung, und sicherlich auch keine Spende.
    Als ich dann nach Wochen einmal nachfrage, wird der nicht so gute Mensch auch noch pampig: Das Ding wäre ja lebensgefährlich usw. Hat also nicht nur keine Manieren, sondern auch keine Ahnung.
    Daher, wenn nun der Andreas XXX versucht das Gurtzeug zu barer Münze zu machen, nehmt es nicht.
    Schlechte Manieren sollte man nicht unterstützen.

    Servus,

    Euer Helmut
    Zuletzt geändert von querformat; 19.03.2012, 00:30. Grund: sry aber keine Realnamen...

    #2
    AW: Undankbarer Beschenkter

    Jaja und soviel zu Realnamen im Forum ....

    Kommentar


      #3
      AW: Undankbarer Beschenkter

      Ich lasse mir immer zuerst die Spendenbescheinigung schicken, weil die Welt leider wirklich voller Ar***l***er ist.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #4
        AW: Undankbarer Beschenkter

        Zitat von flightart Beitrag anzeigen
        Tja, so ist das, wenn man was Gutes tun will.

        Lag doch mein äußert selten benutztes Charly Pinguin Drachengurtzeug wie neu auf dem Speicher. Drachenfliegen habe ich nun aufgegeben, und so wollte ich Jemand eine Freude machen und bot das Gurtzeug zum Verschenken an.
        In der Hoffnung, das ein Anfänger oder nicht ganz so finanziell gut ausgestatteter Flieger damit seinen Spaß hat.
        Einzige Bitte, meine Portokosten in Höhe von 10€ möge der so Beschenkte doch an Bärenherz spenden.

        Dann kommt: Nichts. Kein Danke, keine Empfangsbestätigung, und sicherlich auch keine Spende.
        Als ich dann nach Wochen einmal nachfrage, wird der nicht so gute Mensch auch noch pampig: Das Ding wäre ja lebensgefährlich usw. Hat also nicht nur keine Manieren, sondern auch keine Ahnung.
        Daher, wenn nun der Andreas XXX versucht das Gurtzeug zu barer Münze zu machen, nehmt es nicht.
        Schlechte Manieren sollte man nicht unterstützen.

        Servus,

        Euer Helmut
        so ein leben am see im geräumigen efh ist nicht billig...
        bestimmt ist der mann ein zuagroaster, andernfalls würde wieder mal das vorurteil vom geizigen schwaben bedient.
        Zuletzt geändert von querformat; 19.03.2012, 00:30. Grund: zitat
        Viele Grüsse,
        Juergen



        ___________________________________________________________________________________

        Kommentar


          #5
          Ich versteh so Leute wie dich nicht ......verkauf das Ding doch bei Ebay und spende dann den erlös selbst anstatt dich hinterher über die bösen menschen zu äussern die dich übern tisch gezogen haben und ihren vollen Namen und Anschrift zu posten. Rechtlich bist du da denk ich auf ganz dünnem eis....

          Kommentar


            #6
            AW: Undankbarer Beschenkter

            Dumm gelaufen, aber das Pinguin ist wirklich nur was für den Müll, zum Aufrichten quasi völlig ungeeignet.
            Daher ist der Herr Andreas wirklich gut bestraft ;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Undankbarer Beschenkter

              Hallo zusammen,

              ich verstehe sicher, dass man sich über manches in unserer Szene ohne Probleme aufregen kann.

              Dieses Forum soll aber kein virtueller Pranger am Dorfplatz sein. Wenn berechtigtes Interesse oder sogar eine Gefahr für andere Piloten besteht, kann man über Veröffentlichungen oder Warnungen zu Personen diskutieren, muss aber dafür aber auch immer die juristische Seite von Namensveröffentlichungen im Internet beachten. Bevor etwa während gerichtlicher Auseinandersetzungen zwischen zwei Parteien mit Nennung von Namen in einem Forum eine "Schuld" zugewiesen werden kann, sollte geklärt sein, wer wirklich im Unrecht ist.

              Mangelnde Dankbarkeit wie in diesem Fall ist zwar sehr ärgerlich, aber deswegen muss und darf man niemanden mit Namensnennung ins Internet bringen. Vor allem, weil deswegen sicher kein Nachteil für andere Piloten zu erwarten ist.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #8
                AW: Undankbarer Beschenkter

                Schreibs besser anders... Als ich Andreas XXX gelesen habe, musste ich an einen gewissen Berufspiloten denken. Nicht dass das wer in den falschen Hals bekommt
                Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Undankbarer Beschenkter

                  Vielleicht gehst du beim Verschenken mit dem falschen Ansatz heran? Ich habe auch schon einige Sachen verschenkt, aber nie große Dankbarkeit erwartet. Ex und hoppe, weg mit dem kram.
                  Ich frage nicht nach.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X