- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windmesswerte Region Dachstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windmesswerte Region Dachstein

    Hallo Leute,

    kennt jemand eine Messstation auf dem Gipfel des Hinterstoder oder benachbarter Berge (Dachstein z.B.)?

    Ich war heute das erste Mal da und ein Flieger sagte mir, an der Bergstation sei eine Webcam und ein Windmesser, die beide übers Internet ablesbar wären. Webcam stimmt, Windmesser finde ich keinen. Auch windfinder hat in der Gegend keine Messstelle eingezeichnet. Das komische ist, dass unten auf der Begrüßungstafel mit den Skipisten der aktuelle Messwert angezeigt wird. Ergo muss er irgendwo erfasst werden.

    Ich habe zwar über Google schließlich eine Messstelle in der Region gefunden (in Ramsau am Dachstein), aber die ist unten im Ort, also im Tal => das nützt wenig... http://www.bergfex.at/steiermark/wet...tionen/ramsau/

    Bin dankbar falls jemand was weiß.

    Gute Flüge, LG Jo

    #2
    AW: Windmesswerte Region Dachstein

    guckst du hier für HInterstoder (Höss) oder Hallstatt (Krippenstein) - Klick auf die Webcambilder führt zur Originalseite (mit History und Windwerten)
    Für die anderen für dich infragekommenden Fluggebiete, wenn du aus Steyr bist, sind auch noch ein paar Cams drauf ...

    Kommentar


      #3
      AW: Windmesswerte Region Dachstein

      Sehr cool - danke

      Hab heute noch einen Tipp von einem Flieger vor Ort bekommen: über www.lawine.at gibt es eine ganze Menge offizieller Messstationen, deren Messwerte man sich anzeigen kann. Einfach durchklicken (z.B. für Hinterstoder: Oberösterreich -> Hinterstoder).

      LG Jo

      Edit: Für Hinterstoder ist das bei deiner Seite ja bereits verlinkt, habe ich gerade gesehen.

      Kommentar


        #4
        AW: Windmesswerte Region Dachstein

        Für Hinterstoder und Grünau (Kasberg) hab ich die Lawinenseiten verlinkt. Die Stationen liefern nur in der Wintersaison Werte. Die feratel-Cams sind das ganze Jahr über aktiv. Falls du Anregungen zur Seite hast (zB Ternberg-Messstation, falls die mal länger als eine Woche geht ), immer gerne.
        lg
        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X