- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Fluggerät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Fluggerät?

    Hallo zusammen,

    hier mal ein interessantes neues Fluggerät:



    weiteres unter
    Large exhibition of homemade inventions for flying


    Bin aber selber gerade am grübeln, ob das real oder fake ist.

    Grüße, gagu

    #2
    AW: Neues Fluggerät?

    Zitat von gagu Beitrag anzeigen
    ...

    Bin aber selber gerade am grübeln, ob das real oder fake ist.

    Grüße, gagu
    Ich glaube das ist ein gut gemachter Fake.

    Im Modellbaufachhandel kann man allerdings einen Vogel als Modell kaufen der so fliegt.

    LG Z!

    Kommentar


      #3
      AW: Neues Fluggerät?

      Hallo,
      ich würde auf Fake tippen.
      Ähnlich, aber real ist das Flugmodell von Festo:
      Ingenieure haben den ersten künstlichen Vogel der Welt gebaut. Das Fluggerät sieht aus wie eine Silbermöwe - und fliegt auch so

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        AW: Neues Fluggerät?

        ... 100% ein Fake (und das 10 Tage zu früh!)...
        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

        Kommentar


          #5
          AW: Neues Fluggerät?

          Ich denke auch, dass man diese Gruppe demnächst eher in Hollywood wiedertreffen wird als im technischen Museum. Ist aber so gut gemacht, dass man ins Grübeln kommt. Wenn man sich jedoch vergegenwärtigt, wie sehr ein schwerer Vogel (mit einer im Verhältnis zum Körpergewicht weeeeeeesentlich größeren Spannweite) kämpfen muss, um aus einer gleichen Situation in die Luft zu kommen, kann das flatternde Gefliege dieses ausgewachsenen Menschen hier nur ein Fake sein.

          Kommentar


            #6
            AW: Neues Fluggerät?

            Ein paar "Analysen" dazu:
            http://gizmodo.com/5894904/man-flies...-his-own-wings
            http://www.wired.com/wiredscience/20...man-birdwings/

            Kommentar


              #7
              AW: Neues Fluggerät?

              wenn´s ein Fake ist, finde ich es verdammt akribisch gut gemacht. Was mich besonders beeindrucken würde, wäre das es sehr umfangreich gemacht wurde. Die meisten kritischen "Analysen" finde ich nicht zwingend richtig. Für mich gibt es zur Zeit nur zwei Indizien dafür, daß es ein Fake ist: 1. fraglich ist wie die Stabilität um die Querachse gelöst ist (kein S-Schlag Profil, keine Pfeilung, der Pilot nimmt die Beine hoch und ändert damit den Schwerpunkt des Systems). Ich kenne mich da aber nicht so mit diesen Flügelschlag-Modellen aus. Und 2. die Software für die Visualisierung ist kein typisches CAD Konstruktionsprogramm, sondern wird eigentlich für Spezialeffekte benutzt. Letzteres muss aber nix bedeuten....

              Kommentar


                #8
                AW: Neues Fluggerät?

                wenn man sich die Blog Seite mal anschaut incl. der Videos der Tests, betreibt der einen riesen Aufwand
                vlt. bin ich naiv, aber da das Flügelschlagen elektrisch unterstützt ist...könnts vielleicht wirklich klappen wie auf dem video...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neues Fluggerät?

                  Wieso muss man unbedingt mit den Armen flattern, wenn doch das Flattern von zwei Motoren übernommen wird? Da reicht doch ein Drehzahlsteller und 2 Finger, um daran zu drehen, vollkommen aus.

                  Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Apparat genügend Leistung in Auftrieb umsetzen kann. Gefühlt müsste der wesentlich mehr Amplitude beim Flattern haben....
                  Ausserdem würde ich das Profil, gefühlt, wesentlich dicker haben wollen; allein aufgrund der erfliegbaren Geschwindigkeiten.

                  Wenn ich mir so ins Gedächtnis zurückrufe wie heftig Vögel mit den Flügeln schlagen müssen um mit der erlaufbaren Geschwindigkeit vom Boden los zu kommen, erscheint mir dieser "Flugapparat" entweder ein netter Fake oder aber die Lösung aller natürlichen Flugprobleme zu sein ;-)
                  Wenn man mit so wenig Flattern und Vorwärtsgeschwindigkeit bei knapp geschätzten 90 Kilos Dinge vollbringen kann, bei denen sich Pelikane und Schwäne wesentlich mehr anstrengen müssen, dann hat da jemand etwas gefunden woran die Natur schon seit Milliarden Jahren bastelt. ;-)


                  Aber nett ist das allemal, muss man sich doch wieder mal eingehender mit dem Vogelflug befassen... ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neues Fluggerät?

                    Hi,

                    das hatte ich vor Jahren schonmal gesehen.. jedoch ist es zwecks Zeitmangel vorerst nicht zur Umsetztung gekommen...



                    wäre wirklich schön wenn das funktionieren würde... jedoch bleiben auch mir so einige zweifel...
                    vorallem die Film aufnahmen sind mal sowas von schlecht, dass man es doch glatt mal Galileo zum Fake check schicken sollte.

                    einen schönen Feierabend euch noch,
                    Gruß Biene

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neues Fluggerät?

                      Zitat von gagu Beitrag anzeigen
                      wenn´s ein Fake ist, finde ich es verdammt akribisch gut gemacht. ... Für mich gibt es zur Zeit nur zwei Indizien dafür, daß es ein Fake ist:
                      Ähm, schau Dir mal das Gerät selbst an: Zwei ausrangierte Surfsegel als "Schwingen" und ein alter Rucksack als "Gurtzeug". SEHR unauffällig Aber lustig

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neues Fluggerät?

                        Ich bin technisch nicht so bewandert, das ich anhand der Bilder und Videos die Qualität und Flugtauglichkeit der Schwingen beurteilen kann. Was ist denn daran auffällig?

                        Beim "Gurtzeug" war ich auch skeptisch - natürlich sind die Schultergurte und der Plastikclip nicht geeignet, um einen Menschen zu tragen - aber da man nie genauer das Gurtzeug sieht, ist es zumindest möglich, daß es noch andere Gurte im System gibt.
                        Gestern habe ich mir das Video auch noch mal genauer angeguckt und habe Stellen gefunden, die darauf hinweisen, daß es tatsächlich ein Fake ist.

                        Wie Flyrian auch sagt, fand ich das Fake gut, weil er so ein riesen Aufwand drumherum gemacht hat. Aber auch da glaube ich mittlerweile, daß das Projekt schon real ist, aber nur der Flug gefaked ist.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neues Fluggerät?

                          Bei dem was darüber schon wieder disskutiert wird hat er mit diesem Video auf jeden fall alles richtig gemacht
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neues Fluggerät?

                            Wär zu schön gewesen um wahr zu sein...



                            ...also irgendwie bin ich jetzt ein bißchen sauer auf den Heini...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neues Fluggerät?

                              Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Akkuleistung 5000mAh??
                              Wäre meiner Meinung nach eindeutig zu wenig..

                              Seidenschwan

                              Ps : Reicht allerhöchstens für mich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X