- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

    Moin zusammen!

    Kurz wollte ich mich mal vorstellen: Mein Name ist Chris, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen... aus Krefeld.
    Beruflich bin ich im Verlagswesen tätig.

    Nun spiele ich schon seit bestimmt 2 Jahren mit dem Gedanken, Gleitschirmfliegen zu lernen. Es scheiterte aber immer am Geld - und irgendwie hatte ich auch Schiss :-)
    Aber jetzt! Jetzt ist es soweit! Ich habe mich für den Schnuppertag bei Flatland Paragliding in Neuss angemeldet - am Karfreitag. Ich sag's euch: Ich bin jetzt schon total heiß. Wahrscheinlich unterschreibe ich direkt danach den Vertrag für die Grundausbildung.

    Ja... mehr will/wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten und erzählen, wie es war.

    Viele Grüße

    Chris

    #2
    AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

    * Willkommen im Club *

    Neu, unerfahren und "fluggeil"
    Sind wir das nicht alle?

    Kommentar


      #3
      AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

      Hi FliegenWilli,

      danke für das "Willkommen"!

      Ich bin echt sehr gespannt auf den Schnuppertag... ich hoffe sehr, dass man auch wirklich schon "ans Fliegen" kommt, und wenn es nur ein paar Meter über Grund sind.
      Drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt! :-)))

      Liebe Grüße

      Chris

      Kommentar


        #4
        AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

        Hey Cris,

        Neuss ist echt nett:-)

        wenn du deine Ausbildung fertig hast können wir mal zusammen fliegen.

        wohne in Neukirchen-vluyn . Hier gibt es auch direkt den passenden Verein. Gleitzeit-ev.

        Schau mal vorbei . Wenn du lust hast gleich morgen.

        Bin dann in unserem Schleppgelände. :-) Park am Besten am Averdunkshof . Kennst du vielleicht. :-)

        Frag einfach nach mir . Dann quatschen wir ein bisschen.

        Gruß Max

        Kommentar


          #5
          AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

          Hey Max,

          herzlichen Dank! :-)
          Morgen bin ich nur leider den ganzen Tag mit meiner Band beschäftigt... :-( Sonst wäre ich echt gerne mitgekommen!
          Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Es würde mich echt freuen, euch alle (naja, alle schaff ich bestimmt nicht ;-) ) mal kennenzulernen!

          Und zur Ausbildung: Das dauert ja bestimmt etwas. Zumal ich ja erstmal den Schnuppertag überstehen muss. Aber ich glaub schon, dass das das richtige für mich ist.

          Riesengruß

          Chris

          Kommentar


            #6
            AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

            huuu schmeisst mich raus, ich bin Gleitschirmflieger und hab nen Drachen im Ava (und in der Signatur)...


            Spass beiseite, herzlich willkommen, Chris! Kannst dir wohl am Sonntag aussuchen, wo du mal hinwillst, fuer Neuss siehts naemlich auch ganz gut aus. Man sieht sich!

            lieben Gruss,

            chris (nicht neu, nicht mehr total unerfahren, aber immer noch meilenweit von Perfektion entfernt und immer noch fluggeil...)
            Zuletzt geändert von schreiberchen; 23.03.2012, 16:46.
            Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

            Kommentar


              #7
              AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

              Zitat von wolfgang62
              Wenn Der Joey hier im Forum noch laenger unterwegs sein will muss er sich ein anderes Ava anschaffen.

              Denn (wie ich auch darauf hingewiesen wurde): Ein Ava, das keinen Bezug zum Gleitschirm oder Drachensport hat - da kommt aber ganz schnell die Avapolizei und fragt nach was das soll!
              sagt der, der monatelang einen bauernschädel mit hut und bier als avatar hatte

              Kommentar


                #8
                AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                Aber jetzt! Jetzt ist es soweit! Ich habe mich für den Schnuppertag bei Flatland Paragliding in Neuss angemeldet - am Karfreitag.

                Chris
                Schönen Gruss an Peter

                Bei dem habe ich meine theoretische - da kam er in den Westerwald zu Peter Fritz von paragliding-westerwald (best Flugschule ever ) - und meine praktische Prüfung in Neuss gemacht

                Have a lot of fun!
                Zuletzt geändert von schängelche; 23.03.2012, 20:10.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                  Hallo zusammen!

                  Herzlichen Dank für den netten Empfang :-))
                  Zum Avatar: sobald mir ein Bild von mir in der Luft vorliegt, ändere ich den Avatar. Versprochen :-)

                  Zu Sonntag: Weiss jemand, ob da in Neuss Flugbetrieb ist? Würde ja schon gerne mal gucken gehen!

                  Riesengruß

                  Chris

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                    Ich habe mich für den Schnuppertag bei Flatland Paragliding in Neuss angemeldet - am Karfreitag.
                    Karfreitag ist ein guter Tag anzufangen. Hab auch am 13.04.90 angefangen und das war ein Karfreitag.


                    VG
                    Gipfelflieger


                    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                      Zitat von Der Joey Beitrag anzeigen
                      Zu Sonntag: Weiss jemand, ob da in Neuss Flugbetrieb ist? Würde ja schon gerne mal gucken gehen!
                      Kannst du entweder beim Verein gucken:

                      oder dich im E-Mail Verteiler der Flugschule eintragen. Aber das bekommst du eh noch gesagt, wenn du dich zum Kurs angemeldet hast


                      Und so ist oben die Aussicht:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neuss_holzheim_k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,5 KB
ID: 813235

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                        joey/chris> hast pn.
                        Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                          Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                          Karfreitag ist ein guter Tag anzufangen. Hab auch am 13.04.90 angefangen und das war ein Karfreitag.


                          VG
                          Gipfelflieger


                          www.facebook.com/ParaAlpin.de
                          Das klingt gut :-)
                          Weiß denn jemand, wie wahrscheinlich es ist, bei diesem Tag tatsächlich in die Luft zu kommen? Ich kann es echt kaum erwarten... :-)

                          Riesengruß

                          Chris

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                            Na, besser als nix :-))

                            Ich hätte da noch eine Frage (und wahrscheinlich noch 1.000 weitere, wenn ich nur lange genug nachdenke): Ich lese immer, dass Gleitschirme einen Gewichtsbereich haben.
                            Ich verstehe - denke ich - schon, warum, aber auf welches Gewicht bezieht sich das? Auf mich + Klamotten? Oder auf mich + Klamotten + Gurtzeug + Rettung + Wasser + ....?

                            Riesengruß

                            Chris

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neu, unerfahren und "fluggeil" :-)

                              hey joey

                              Das Gewicht bezieht sich auf das Abfluggewicht. Heisst Du + Kleider + Schirm + GZ + Rettung + alles andere.
                              Pi * Daumen kannst du Dein Gewicht + 20kg rechnen dann hast du in etwa dein Abfluggewicht.
                              www.x-ride.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X