- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

    Hi,

    kennt jemand eine kostenlose (!) IPhone App für Livetracking? Idealerweise über den Leonardo Live Server (http://livexc.dhv.de/).

    In Kombination mit dem Iphone Barometer (http://www.masqott.com/shop/masqott-altimeter.html/) für genaue Daten und einer direkten Übertragung ins DHV-XC klingt das nach einer bequemen alternative auch um Flüge einzureichen.

    Vielleicht gibts da ja sogar was in Open Source? Dann könnte man da noch eben seine Freunde mit einzeichnen

    Viele Grüße
    Stefan
    Zuletzt geändert von GTStefan; 29.03.2012, 15:58.

    #2
    AW: Kostenlose Livetracking App fürs Iphone

    Zitat von GTStefan Beitrag anzeigen
    Hi,

    kennt jemand eine kostenlose (!) IPhone App für Livetracking? Idealerweise über den Leonardo Live Server (http://livexc.dhv.de/).
    Wie wäre es mit ThermGeek http://itunes.apple.com/de/app/therm...410177191?mt=8

    Okay nicht kostenlos, aber ein Landebier weniger und Du hast die 2,99 Euro wieder drin.

    -Klaus
    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

    Kommentar


      #3
      AW: Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

      Es gibt eigentlich einen Technik Thread und dort auch schon viele Einträge zu diesem Thema...

      Kommentar


        #4
        AW: Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

        In was für einer Zeit leben wir eigentlich.
        Gratis hier, Gratis dort, jeder soll für den anderen Gratis arbeiten.
        "Ach der macht das doch sowieso nur zum Hobby, dann kann er mir das App auch Gratis geben"
        Ich könnte manchmal Kotzen aber unserer Gesellschaft...

        3 Euro für ein App ist nun wirklich nicht Welt!
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar


          #5
          AW: Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

          Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
          3 Euro für ein App ist nun wirklich nicht Welt!
          Eben. Insbesondere wenn man den Preis in Relation zu einem Flugbuch-Programm (für welches hier eine Dauerwerbesendung läuft) sieht ist das echt geschenkt.

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #6
            AW: Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

            Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
            ..(für welches hier eine Dauerwerbesendung läuft) ...
            nicht nur das. Auch der Online Support ..... ;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

              Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
              In was für einer Zeit leben wir eigentlich.
              Gratis hier, Gratis dort, jeder soll für den anderen Gratis arbeiten.
              "Ach der macht das doch sowieso nur zum Hobby, dann kann er mir das App auch Gratis geben"
              Ich könnte manchmal Kotzen aber unserer Gesellschaft...

              3 Euro für ein App ist nun wirklich nicht Welt!
              meine Güte, nicht gleich böse werden
              Ich kaufe aus Prinzip keine Apps für mein Android Handy. Wundert mich, wo da die ewigen Datenschützer aus dem Forum bleiben? Denn meine Bankdaten geb ich wirklich ungern an irgendwelche Apps oder Handysoftware weiter. So sicher ist Android oder das Iphone-system bestimmt nicht.
              Also wird man ja noch nach kostenlosen Apps fragen dürfen...
              Es muss ja keiner was kostenlos anbieten, aber wenn er das tut, darf man die App ja wohl auch ohne schlechtes Gewissen benutzen oder?
              Außerdem gibts auch die Möglichkeit der Werbefinanzierung oder 2 Varianten anzubieten. Gefällt die Free-App kaufen einige auch eine Proversion.

              schöne Grüße
              Andi

              Kommentar


                #8
                AW: Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

                Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                Eben. Insbesondere wenn man den Preis in Relation zu einem Flugbuch-Programm (für welches hier eine Dauerwerbesendung läuft) sieht ist das echt geschenkt.

                -Klaus
                Ach ja? Wann lief denn da der letzte Spot? Und da Du schon (mal wieder) damit angefangen hast: willst Du ernsthaft behaupten, die Leistung - Funktionsumfang, Support, Dokumentation, Updateservice über bisher 4 Jahre... - stünde etwa nicht im gleichen Verhältnis zu der besagter App wie der Preis? Vielleicht kennst Du den ja einfach nicht (dann sei aber auch besser still) - das ist nämlich auch fast "geschenkt"

                Du hast angefangen, also darf ich (bzw. muss sogar) auch antworten: klar kannst Du an vielen Stellen und zu vielen Themen von mir "PFB kann das" lesen. Weil es (a) stimmt, und (b) vorher irgendwer danach gefragt hat. Das ist was völlig anderes als eine "Werbesendung"; die kommt nämlich unaufgefordert...

                Bist Du erst zufrieden, wenn wir auch noch den PFB-Thread (den nicht ich aufgemacht habe) zumachen und die mittlerweile >1.000 Lizenzinhaber (mal ganz abgesehen von den >10.000 Downloadern der freien Version, und zwar nur im deutschsprachigen Raum) im Regen stehen lassen? Findest Du Ankündigungen, irgendwas irgendwann mal - dann aber umsonst - schreiben zu wollen, allen Ernstes angebrachter als die Information, dass das Gleiche irgendwo anders - und zwar oft ebenfalls umsonst, dazu kommen wir gleich - schon längst getan worden ist?

                Weiterhin: mal abgesehen von der Flugbuch-Funktion (auf die PFB zu reduzieren von großer Unkenntnis zeugt: genauso gut könnte man Linux als Speichermanager bezeichnen) steht der gesamte Funktionsumfang des von Dir gescholtenen Programms völlig umsonst zur Verfügung. Was bedeutet: Thermikkanalysen und -karten (besser als T2T), UTM-Koordinatentransformation (kann leider nicht mal GPSBabel), HGT-Erzeugung, Offline-XC-Planer etc. kriegen auch alle geschenkt. Echt

                Ich weiß, dass Du Dritten gegenüber auch fleißig per PN gegen PFB bzw. dessen Präsenz agitierst. Vielleicht beschwerst Du Dich am besten auch gleich bei der Thermik-Redaktion; die haben auch gerade wieder mehrfach in ihrem Heft davon gesprochen, davon habe ich selber gestern erst erfahren. Das Ding ist halt nun mal inzwischen Quasi-Standard geworden; Du wirst nicht vermeiden können, immer öfters darauf zu stoßen. Find' Dich halt damit ab.

                Oder schreib' was Besseres, pflege Handbücher dazu, leiste vergleichbaren Support und verschenke es. Dann darfst Du auch öffentlich rummeckern


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Ach
                  Oder schreib' was Besseres, pflege Handbücher dazu, leiste vergleichbaren Support und verschenke es. Dann darfst Du auch öffentlich rummeckern


                  CU
                  Shoulders
                  Na Stefan,
                  DU brauchst dich sicher nicht zu rechtfertigen. Soll erst mal einer nachmachen, nicht nur so´n PFB zu entwickeln sondern auch noch SOLCH einen Support zu leisten!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Du hast angefangen, also darf ich (bzw. muss sogar) auch antworten: klar kannst Du an vielen Stellen und zu vielen Themen von mir "PFB kann das" lesen. Weil es (a) stimmt, und (b) vorher irgendwer danach gefragt hat. Das ist was völlig anderes als eine "Werbesendung"; die kommt nämlich unaufgefordert...
                    Oh je, Stefan, etwas dünnhäutig heute morgen? Über so einen lächerlichen Seitenhieb von mir solltest Du eigentlich drüber stehen.

                    Sei es drum, seit Anfang an stört mich, dass Du das öffentliche HG/PG-Forum für Deine Werbung und den Support verwendest. Und ich kann nicht verstehen warum das vom Betreiber so toleriert wird.
                    Gegenbeispiel: jeder Geocacher kennt GSAK, viele haben es gekauft. Es gibt auch in den unterschiedlichsten Foren Fan/Usergruppen/Supportgruppen. Aber so weit ich es verfolgt habe ist Clyde - der Entwickler - nie in den einschlägigen Foren unterwegs sondern betreibt selber ein sehr gut gepflegtes Forum für den Support.

                    Zu den PN sag' nix, weil das P nun mal für privat steht, oder?
                    Du meinst den Thermik-Artikel zum Skytraxx 2.0 mit den Zitat von Dir drin, war vollkommen okay für mich. Das war der bessere/kompetentere Teil im Artikel. Den restlichen Artikel haben sie aber auch in 10min zusammengekloppt, schön das PDF Handbuch genommen, 1:1 die Screenshots (und zwar alle) rauskopiert, lächerliche Tabelle ein, paar eigene Fotos und ein bissel Fülltext. Wieder vier Seiten voll, raus aus der Redaktion, schnell fliegen gehen.

                    Wenn Dein Stundenlohn trotz Deiner >1000 Lizenzinhaber immer so gering ist, wie Du schreibst, warum machst Du das überhaupt? Soll es nun ein Hobbyprojekt sein, oder ein Zubrot zu Deinen normalen Tätigkeiten?


                    Ganz davon abgesehen, lasse ich mir nicht von Dir das Wort verbieten, freies Land, freies Forum und so.

                    -Klaus
                    Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 30.03.2012, 11:30.
                    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

                      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                      Aber so weit ich es verfolgt habe ist Clyde - der Entwickler - nie in den einschlägigen Foren unterwegs sondern betreibt selber ein sehr gut gepflegtes Forum für den Support.
                      Zitat von RAc
                      Ein Forum zu betreiben ist ein Höllenaufwand
                      http://paraflightbook.de/blog/?p=665

                      CU
                      Stefan
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kostenloses Livetracking-App fürs iPhone?

                        Zitat von RAc
                        Das Argument verstehe ich nicht, das spricht m.M. nach eher für Stefan, daß er in einen (noch nicht mal von ihm selbst initiierten) peer-to-peer support thread einsteigt - dem Uwe Renschler (im CoMo thread) und den Skytraxx Leuten (im gleichnamigen thread) wird es doch auch nicht übelgenommen?...

                        Ein Forum zu betreiben ist ein Höllenaufwand, und ich kann Stefan gut verstehen, daß er sich den Streß nicht auch noch antun will. Dazu ist in der Branche wirklich nicht das Megageld zu verdienen, außer man ist eine Firma mit x Angestellten und einer gutgeschmierten Marketingmaschine, die aggressiv auf Masse geht. Soweit ich das beurteilen kann trifft das auf Stefan nicht zu, warum ihm dann eine Chance mißgönnen, sich in P2P Support mit einzuklinken? Welcher Mitbewerber leidet darunter, daß er das tut?
                        Sind die Skytraxx-Leute hier unterwegs? Hat Michael schon selbst geantwortet? Muss ich übersehen haben.

                        Vielleicht sollten wir den alten Werbethread im Forum wieder rauskramen (finde ihn grad nicht) und dort weiter diskutieren. Es gibt, wie zu vielen Themen zwei oder mehrere Sichtweisen. Entweder wird ein Null-Toleranz-Ansatz bei Werbung gefahren, mir persönlich sehr recht, oder man lässt Werbung komplett zu. Ich habe nur das Gefühl hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Und für mich ist ein Support-Thread der durch seine Häufigkeit der Beiträge immer wieder nach oben rutscht auch eine Art von Werbung.... aber vielleicht bin ich da altmodisch, oder sonst was.

                        -Klaus
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X