- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil, das etwas andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnmobil, das etwas andere

    Wohnmobile, gute Foren gesucht


    Soviele Foren, daraus die gscheiten ´finden ....
    Na, wer kann welche empfehlen?

    Speziell gesucht sind Rubriken wie:

    1.WoMo, von aussen nicht als solches erkennbar ZBsp als...(Bestattungen/Gemüse/Kammerjäger)

    2.Transit vs Ducato

    3.LPG in Italien/Österreich/Frankreich/Schweiz noch von Vorteil?

    4. Platz: Hauptsächlich solo zum Ü-nachten. Mitfahren gerne bis zu fünf Flieger.

    5. Und die Eierlegende Wollmilchsau..._))
    Das Ding passt sogar in´n Parkhaus/Tiefgarage?

    Und das Ding soll von den Automautjägern nicht als LKW eingestuft werden...denke bis 2,8 to GG sind realistisch :---))
    Zuletzt geändert von Cowboy; 09.04.2012, 09:44.

    #2
    AW: Wohnmobil, das etwas andere

    VW Caddy, gibts auch ab Werk ausgebaut. Ansonsten kannst Dir hinten auch eine Kiste rein bauen.

    Kommentar


      #3
      AW: Wohnmobil, das etwas andere

      Z.B. Berlingo oder andere Hochdachkombis.
      Details findest Du hier: http://hochdachkombi.de/

      Grüße
      Ulrich

      Kommentar


        #4
        AW: Wohnmobil, das etwas andere

        Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
        1.WoMo, von aussen nicht als solches erkennbar ZBsp als...(Bestattungen/Gemüse/Kammerjäger)

        4. Platz: Hauptsächlich solo zum Ü-nachten. Mitfahren gerne bis zu fünf Flieger.

        5. Und die Eierlegende Wollmilchsau..._))
        Das Ding passt sogar in´n Parkhaus/Tiefgarage?

        Und das Ding soll von den Automautjägern nicht als LKW eingestuft werden...denke bis 2,8 to GG sind realistisch :---))

        T4 Multivan oder Caravelle mit langen Radstand


        Habe für´s Gleitschirmfliegen einen T4, Platz für 5 Personen incl. Packsack und Klamotten. Zum pennen alleine oder zu zweit genial.
        Steht im Winter bei uns in der Tiefgarage, sparsam isser auch mit 7-8L Diesel. Vernünftige Reiesegeschwindigkeit erreicht man damit auch noch

        Kommentar


          #5
          AW: Wohnmobil, das etwas andere

          Zitat von Wollez Beitrag anzeigen
          VW Caddy, gibts auch ab Werk ausgebaut. Ansonsten kannst Dir hinten auch eine Kiste rein bauen.
          Beim aktuellen Modell kann man die Rückbank komplett rausnehmen, bei entsprechender Körpergröße kann man sich also einfach so rein legen.
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #6
            AW: Wohnmobil, das etwas andere

            Keine Ford Transit od Fiat Duacato Insider hier?

            Danke für die bisherigen Beiträge! :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Wohnmobil, das etwas andere

              Hi,
              hab seit zwei Monaten einen Ducato Kastenwagen , komme vom T5 California
              Aber was willst du wissen?
              es gibt ein Ducato Wohnmobilforum, da musst du dich registrieren und die rufen dich sogar an, bevor sie dich freischalten.

              Ducato gibt es ja als Kasten und teilintegriert. Als Kasten fertig ausgebaut, wirst du schon sehen, dass es ein WoMo ist, aber vielleicht helfen ein paar Plakate mit knackfrischen Möhren oder Erbsen auf der Aussenhaut.....

              Tiefgaragentauglichkeit nicht wirklich, dass kann dir nur VW oder Daimler bieten
              5 Sitzplätze sind mit denen im Ausbauzustand nicht gut machbar, habe ich aber jetzt auch nicht
              LKW ist meiner aber auch noch nicht....

              letztendlich ist die Basis bei vielen gleich (ducato)
              der Unterschied ist der Aufbau...welchen Komfort willst du?

              ciao
              woodstock
              __________________________
              jedes Ding hat drei Seiten:
              eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

              Kommentar


                #8
                AW: Wohnmobil, das etwas andere

                Achtung, jetzt schreibt der Volkswirt:
                bei einem Anschaffungspreis von 25ooo.- Euro für einen guten gebrauchten reicht allein dieser Betrag für 500 Übernachtungen mit HP im guten Mittelklasse Gasthof a Euro 50.- pro Nacht. Solls bescheidener zugehen, eventuell z.B. Greifenburg? Dann fast 1000 Übernachtungen inkl. Frühstück. Noch nicht gerechnet, Steuer und Versicherung, Abschreibung für Abnutzung, Verschleißteile und Kundendienste sowie die noch aufzuwendenden Beträge für Nahrung.

                Das waren für mich Totschlagargumente vor Kauf eines WoMo
                Bernd
                Gott erhalt den Gerstensaft
                und meiner Frauens Arbeitskraft

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wohnmobil, das etwas andere

                  @Woodstock Danke für deine Antwort. Dein Umstieg vom T5 zum Ducato hat sicher einen bestimmten Grund :-) ? (würde mich sehr interessieren)

                  Komfort? Ist für jeden anders da relativ. Prio ist angenehm schlafen zu könnnen. Dusche, Toil etc ist sekundär und immer irgendwie machbar

                  Hatte bisher Wohnwagen Adria und einen Faltcaravan (steht nach den Kriegswirren noch irgendwo in Istrien) mit dem PKW hinterhergezogen
                  Meine WoMos hab ich bisher selbst ausbauen können: Toyota HiAce, VW LT 28, Mitsubishi L300. Allesamt mit Mittelmotoren zw den Vordersitzen. (Das war zu meine Windsurferzeiten ) Das will ich überhaupt nicht mehr.

                  Ausbauen usw mach ich auf alle Fälle wieder selbst, denn das was ich will gibts eh nicht fertig od zum bezahlbaren Preis und ich weis inzwischen wie man was besser machen kann und auch auf manches verzichten kann (hatte warme Toil u. fliesend warmes Wasser, u. suuper Küche .. ja, das war was, aber zu welchem Preis :-))

                  Weil unser Fliegerwetter nur sehr kurzfrisig vorhersehbar ist und Hotelzimmer genau dann ausgebucht sind ..(na, da erzähl ich nix neues..) soll das Auto deshalb einigermassen Wirtschaftlich/Zuverlässig sein und die erste Wahl haben.

                  Ich denke an einen Fensterlosen Kasten mit PKW-Ähnl. Eigenschaften. Tiefgarage wäre super, aber das möchte ich anhand eurer Berichte überlegen können.(in Malcesine zBsp wurde ich ständig "geweckt" durch Carabinieri...) oder am Mittelmeer sind Parkplatzbalken in 2 Meter Höhe
                  Kurz: Ducato als Basis bekam ich nur positives. Der Transit, ich meine den seit kurzem im Programm direkt von Ford, der passt sogar in die Tiefgarage

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wohnmobil, das etwas andere

                    Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                    Achtung, jetzt schreibt der Volkswirt:
                    bei einem Anschaffungspreis von 25ooo.- Euro für einen guten gebrauchten reicht allein dieser Betrag für 500 Übernachtungen mit HP im guten Mittelklasse Gasthof a Euro 50.- pro Nacht. Solls bescheidener zugehen, eventuell z.B. Greifenburg? Dann fast 1000 Übernachtungen inkl. Frühstück. Noch nicht gerechnet, Steuer und Versicherung, Abschreibung für Abnutzung, Verschleißteile und Kundendienste sowie die noch aufzuwendenden Beträge für Nahrung.

                    Das waren für mich Totschlagargumente vor Kauf eines WoMo
                    Bernd
                    Wirtschaftl hast vollkommen Recht, aber siehe meinen folgenden Beitrag ..:-) Aber Danke nochmals!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wohnmobil, das etwas andere

                      Ich hatte mal einen Kia Pregio, den ich mir für Urlaube und meinen kurzen Ausflug in die Surf-Welt selbst "ausgebaut" habe... Wobei Ausbau hier als "Ich bastel mir ein Bettgestell, hau da Bretter und eine Matratze rein und fertig!" zu verstehen ist.
                      Weiter hatte ich überall diese Spinnen aus diesen elastischen Bändern gespannt. Da bekam man schon einiges rein.

                      Aber - und das war echt der Riesen-Nachteil - es rechnet sich einfach nicht.
                      Ich hab' das Ding wirklich oft benutzt, auch nach Partys einfach drin gepennt... Es war einfach auf Dauer zu teuer.
                      10 Liter Diesel auf 100, 1.000 EUR Versicherung im Jahr als LKW, teure Ersatzteile... Nay, nie wieder. War eine schöne Erfahrung, aber da penn ich lieber mittlerweile in einer Jugendherberge

                      Gruß

                      Chris

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wohnmobil, das etwas andere

                        Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                        T4 Multivan oder Caravelle mit langen Radstand


                        Habe für´s Gleitschirmfliegen einen T4, Platz für 5 Personen incl. Packsack und Klamotten. Zum pennen alleine oder zu zweit genial.
                        Steht im Winter bei uns in der Tiefgarage, sparsam isser auch mit 7-8L Diesel. Vernünftige Reiesegeschwindigkeit erreicht man damit auch noch
                        T4 oder T5 Multivan mit Hubdach, das für mich ultimative Fliegerauto. Wir haben uns vor drei Jahren für einen ausgebauten T4 mit Hubdach entschieden, aber inzwischen gemerkt, dass wir einiges im Bus eigentlich nicht benötigen. Die Alltagstauglichkeit leidet zwar etwas durch den Vollausbau, aber grundsätzlich kann man mit dem Auto alles machen was man auch mit einem Golf könnte. Die meiste Zeit des Jahres fährt man den Ausbau aber nur spazieren und von daher wäre ein Multivan mit ein paar Extras perfekt.

                        Lg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wohnmobil, das etwas andere

                          Danke für die Zustimmung
                          noch eine Anregung:
                          Golf 2 !!!
                          1990 mit meiner Ex-Verlobten auf Tour, Nachts die Vordersitze nach vorne geschoben, die Rücksitzbank ausgehängt, mittig geklappt und nach vorne gelegt. In die entstanden Kuhle Decken als Weichmacher gelegt, eine angenehme Unterlage auf den Kofferraumboden gezaubert und prima geschlafen.
                          Vom Termin her könnte in dieser Nacht auch mein Stammhalter gezeugt worden sein...
                          Kreativ bleiben, so wie Schluri, siehe oben
                          Bernd
                          Gott erhalt den Gerstensaft
                          und meiner Frauens Arbeitskraft

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wohnmobil, das etwas andere

                            universell, bei Bedarf schnell, sparsam, hochwertig:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0727.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,7 KB
ID: 813283
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wohnmobil, das etwas andere

                              Egal ob Sharan Alhamra oder Galaxy (aber nur die älteren Modelle) (wie Zhause ;-))99
                              2,3m ebene Liegefläche ,ohne Sitze,und alltgstauglich.
                              EX-IR
                              T-3+XC²
                              Angehängte Dateien
                              EX-IR
                              PHI Maestro 23 + Carrera M+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X