- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückholgummis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückholgummis

    Hallo ich habe an meinem Beshleuniger Rückholgummis, da der Beschleuniger sonst den Retter stören könnte (Success 2+).

    Da die Gummis inzwischen etwas ausgeleiert sind, wollte ich sie ersetzten. Im Kurzwarenhandel bin ich schnell fündig geworden, und habe 3 meter für unter 3 Euros gekauft. Leider haben die nicht die gleiche Dehnlänge und Spannkraft.

    Weiss jemand, wo man so was bekommt? Outdoorladen oder nur bei Hersteller?

    Besten Dank füe ienen Tip, viele Grüsse,

    Christian

    #2
    AW: Rückholgummis

    Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe an meinem Beshleuniger Rückholgummis, da der Beschleuniger sonst den Retter stören könnte (Success 2+).

    Weiss jemand, wo man so was bekommt? Outdoorladen oder nur bei Hersteller?


    Christian
    ist hier etwas dabei: http://www.extremtextil.de/catalog/Baender:::26.html ?

    Andreas

    Kommentar


      #3
      AW: Rückholgummis

      Hallo Nullschieber

      Für solche Anwendungen nehme ich immer die gleichen Gummis wie sie in der Landwirtschaft verwendet werden um den Kühen während dem Melken die Schwänze hochzubinden. Gibst in jedem Landwirtschafts- und Futtermittelshop......zumindest bei uns in der Schweiz :-)....

      Gruss
      Bruno

      Kommentar


        #4
        AW: Rückholgummis

        Hallo!
        Hatte das Problem auch und habe mit dem Einzuggummi wie er in Zeltstangen verwendung findet gute Erfahrung gemacht.


        Grüße, Tobias!
        "Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"

        Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896

        Kommentar


          #5
          AW: Rückholgummis

          Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
          Hallo ich habe an meinem Beshleuniger Rückholgummis, da der Beschleuniger sonst den Retter stören könnte (Success 2+).

          Da die Gummis inzwischen etwas ausgeleiert sind, wollte ich sie ersetzten. Im Kurzwarenhandel bin ich schnell fündig geworden, und habe 3 meter für unter 3 Euros gekauft. Leider haben die nicht die gleiche Dehnlänge und Spannkraft.

          Weiss jemand, wo man so was bekommt? Outdoorladen oder nur bei Hersteller?

          Besten Dank füe ienen Tip, viele Grüsse,

          Christian
          Die Rückhol- und Wickel-Gummis für Fahrwerk-Federung als Luftfahrt-Zubehör sind auch nicht umzuzbringen. Bei sonstigen Fabrikaten sollte man daruf achten, PIRELLI-Gummis zu erwischen ---> erfragen!.

          Gruß hob

          Kommentar


            #6
            AW: Rückholgummis

            Vielen Dank allen schon mal für die Tipps. Werde am WE mal direkt im Outdoorladen/globetrotter nachfragen.

            Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X