- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komplette Gleitschirmausrüstung am 14. 08. 2002 gestohlen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    komplette Gleitschirmausrüstung am 14. 08. 2002 gestohlen!!

    Liebe Forumsgemeinde,

    gestern vormittag oder nachmittag wurde mir meine komplette Gleitschirmausrüstung aus dem Auto gestohlen.
    Seitenscheibe wurde eingeschlagen und alles umgekrempelt!
    Dies geschah in Heidelberg hinter den Schwesternwohnheimen der Uniklinik.

    Es handelt sich dabei um folgende Ausrüstung:

    Nova X-Ray 20 Bj 2/2001 Seriennummer: 20502; rot mit weiß
    schwarze Tragegurte
    Kompressionsrucksack von Nova
    Innenpacksack, Kompressionsband
    Vario von Bräuninger ( Basis SP) in einer High Adventure Halterung, Variotasche von Bräuniger einschließlich Betriebsanleitung und Klettband
    Gurtzeug: Woody Valley Model Fire Bj 96 oder 97 Gr: M
    in schwarz/weiß mit Neoprentaschen und Rettungsschirm: Esprit Light III in weiß
    Stahlkarabiner ( Neu )
    Fliegeroverall in lila/türkis
    Fleecehandschuhe schwarz/blau
    Helm von Römer in weiß mit Nova - Aufkleber und innen bunt ( Integral)

    Ich bitte um Eure Mithilfe!!! Falls Euch soetwas unter die Augen kommt, dann mailt mich doch bitte an oder ruft mich unter 06221 - 484 317 an. Danke!!

    Selbstverständlich liegt eine polizeiliche Meldung vor und eine Strafanzeige gegen Unbekannt wurde schon eingeleitet.
    Die Hoffnung besteht nur darin eventuell meinen Gleitschirm wiederzuerhalten, aufgrund der vorhandenen Seriennummer.
    Da es aber durchaus sein kann, daß der Täter diese verfälschen wird( egal wie) schwindet meine Hoffnung auch in diesem Falle.
    Momentan bin ich noch ziemlich perplex und frage mich wirklich, wie ich diesen finanziellen Verlust wieder wett mache.
    Die Mittel sind bei mir eher mau und ich ziemlich sauer auf den Täter! Vorwürfe mache ich mir nicht mehr, da es jetzt eh nichts mehr bringt.

    Jetzt versuche ich ersteinmal etwas über die Versicherung in Erfahrung zu bringen und glücklicherweise ist mein Auto Vollkasko versichert.
    Momentan übernachtet mein Auto bei einer Abschleppfirma und dies zahlt der ADAC. Ein Glück!! Von der Polizei erhalte ich eine Bestätigung für die Versicherung und dann bekomme ich auch das vorgelegte Geld wieder zurück für die kaputte Scheibe und so weiter.
    Eine komplette Gleitschirmausrüstung werde ich mir ersteinmal nicht mehr leisten können und jetzt ist dieses Hobby ersteinmal passe. Gerade wo ich so viel lernte und wirklich nächstes Jahr einige Wettkämpfe mitfliegen wollte...." wow"

    Slowenien und Annecy im September adele....

    Trotzalledem versuche ich das Beste aus der Sache zu machen!
    Jetzt könnte ich echt einen Sponsor gebrauchen?!


    Sodele jetzt aber genug über mein Leid geklagt, was nicht wirklich ein Leid ist. Es gibt sicherlich Schlimmeres auf Erden!

    gruß, cosima
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    #2
    Hobby ade?
    Verstehe weder das Wort "Hobby" noch die Schlussfolgerung "ade".

    Auf der falschen Spur ist womöglich jener, der annimmt, die Gleitschirmausrüstung ist von jemandem entwendet worden, der damit fliegen will. (Diesen Satz kann man so und so betonen)

    Du wirst deine Sachen wieder kriegen und sonst - gibts genügend Schirme auf der Welt - wünscht dir
    wolkwolk

    Kommentar


      #3
      Neuanfang

      Moin,
      erst mal herzliches Beileid. Aber ist doch 'ne tolle Gelegenheit, jetzt endlich mit Drachenfliegen anzufangen. Die Anfängerausrüstung dafür bekommt man normalerweise fast geschenkt. Und bei Deiner Popularität findet sich bestimmt eine Flugschule, die Dich aufgrund der eingesparten Werbekosten umsonst schult.
      Gruß Ulf

      Kommentar


        #4
        Wer den Schaden hat ...

        So ein Depp! Nützt doch nix den Schirm zu klauen. Die Tastatur hätt er klauen müssen! Schirm ist doch eher kontraproduktiv!

        Sorry Cosima. Konnt nicht anders. Aber ich mein's nicht so (wie Du weißt) und selbst wenn, die Zeiten sind ja längst vorbei. Fast schon wieder schade! (Hallo ALLE: da steht FAST!)

        Hoffe Du kriegst Deine Sachen wieder und wenn nicht, würd ich Dir echt 'nen Sponsor gönnen (kann ja wohl auch was Gebrauchtes sein?). Was mich betrifft, so singt der Ambros (?) allerdings so schön: "... na I bin's ned"

        Best Grüße
        Harald

        Kommentar


          #5
          Hey Cosi,


          ich würde mich mal bei den Flugschulen in der Umgebung um Heidelberg (Sunrise und Rhein-Main-Neckar) erkundigen.
          Es gibt nämlich auch dumme Diebe. Vielleicht hast du glück oder wirst irgendwann Glück haben und deine Ausrüstung taucht dort auf. Ansonsten werde ich genau wie wir alle natürlich die Augen offen halten,...

          Kann nur besser werden, haben alle schon mal schlechte zeiten durch gemacht und noch ist ja nichts verloren,..


          in diesem Sinne Kopf hoch, schreib halt ein bissel mehr im Forum *g*


          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #6
            Gleitschirmausrüstung weg....

            Hallo

            schau doch mal in nächster Zeit öfter bei Ebay rein, vielleicht hast du da "Glück". Ansonsten sehe ich nicht viele Chancen, die Ausrüstung wiederzukriegen.:-((

            Kommentar


              #7
              geklaute Ausrüstung

              Hi Cosima,

              Auto am Schwesternheim aufgebrochen? Vermute, das waren keine GS-Insider. Wurden auf dem Parkplatz noch mehr Autos aufgebrochen oder nur Deins?
              Möglicherweise schmeißen die Diebe Deine Ausrüstung in den nächsten Tagen irgendwo in die Botanik, nachdem sie ggf. erfolglos versucht haben, sie auszuprobieren. Fahr evtl. mal ein paar umliegende Landstraßen ab (ob was im Straßengraben liegt) und frag beim Fundbüro der Stadt und umliegender Gemeinden nach. Die Polizei hast Du ja informiert?
              Viel Glück,
              Bettina
              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

              Kommentar


                #8
                Ich bin schon etwas gelassener....

                Hallo,

                heute mittag geht es mir schon wieder etwas besser. Am besten nicht mehr viel darüber nachdenken!!
                Insgesamt beläuft sich der Schaden auf ca. 4000 Euro und dies ist ne Stange Geld.
                Finanziell wird dies ersteinmal kein Spaß, sondern eher ein Spießrutenlauf. Aber Geld ist schließlich nicht alles im Leben, aber die Fliegerei schon irgendwie.

                Letztendlich erreiche ich von Stunde zu Stunde mehr!! Der ADAC zahlt mir die Abschleppkosten und die Unterkunft meines Autos bis zu drei Tagen; die Polizei hat komplett alle Dinge bis ins kleinste Detail aufgelistet + Fahndung ist heute morgen rausgegangen. Car- glass reapiert zu einem günstigem Preis und dazu noch schnell! Den Termin mußte ich auch noch nichtmal selbst machen. Der Sicherheitsdienst der Uniklinik Heidelberg kontrolliert jetzt auch über Tag sämtliche Parkmöglichkeiten.
                Mein Auto habe ich morgen Abend wieder und der Rest wird sich finden. Einen Aufruf startete ich hier im Forum und bei Flugschule Aufwind mit Weiterleitung. Ansonsten werde ich natürlich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Auf die Idee mit der FS Sunrise bin ich schon gekommen und werde Jürgen mal anmailen bzw. anrufen.
                Es wurde noch ein Auto aufgebrochen ( zum gleichem Zeitpunkt) und dort wurden nur CDs entwendet, die aber nicht sichtbar herumlagern. Der Dieb wühlte beide Autos komplett durch und das Glück waren die Passanten, die wohl darauf aufmerksam geworden sind.
                Ich vermute, daß es jemand war der mich schon längere Zeit beobachtete.

                Der Täter nahm alles mit, was er schleppen konnte. Meine Inliner hat er nicht mitgehen lassen, aber einen Schlafsack und Turnschuhe und anderen diversen Kleinkram. Mein Auto sieht aus, wie ein Schlachtfeld.

                so spielt das Leben ...

                danke für Eure Tips,

                cosima
                Zuletzt geändert von parashorty; 15.08.2002, 15:25.
                Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                Kommentar


                  #9
                  Hi Parashorty,

                  wünsch Dir viel Glück beim wiederauffinden Deiner Ausrüstung, bzw. beim zusammensparen einer Neuen.
                  Auf das Du nicht auch in das Lager der Gelegenheitsflieger abrutscht. :-)
                  Da hats man es nicht wirklich leicht.

                  Werde meine Augen und Ohren offen halten.

                  Gruß Micha

                  Kommentar


                    #10
                    Alles relativ...

                    Hallo Cosi,

                    meine Locke hat mir vor kurzem meinen schönen Mercedes aufs Dach gelegt... Totalschrott, ni. versichert ... ~ 10000 Neugeld im A.... Was solls, hauptsach man/frau lebt !!! Shit happens ! Geld kommt und geht.

                    Könnte Dir meinen alten Soul anbieten aber der wird Dir vermutlich nicht gefallen ! Habe für die Düne nämlich viele, viele Löchlein in der Hinterkante ! Sollte Dich das nicht stören ... sei er Dein !

                    Gruß

                    Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann Dich gern am Tandem mitnehmen.

                      Gruß

                      Carlitos

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Shorty,
                        hätt noch nen schönen Brizair übrig.
                        Ist aber zum Wettkampffliegen nicht so geeignet . :-)
                        Werd scho wieder!
                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          GS-Aurüstung weg

                          Arme Cosi, wo ich doch meine Hoffnung in Dich gesetzt habe. Kein Schirm, Sch...Wie wäre es, aushelfen und dafür eine Ausrüstung abstottern? Kauf Dir dann einen schönen 1 oder 1-2.

                          Kommentar


                            #14
                            Ehrlichgesagt find ich das nicht spaßig und trotzalledem....

                            ....muß ich doch wieder lächeln.

                            @parashrotty:

                            Welche Hoffnungen?

                            Du Witzbold!!

                            gruß, cosima
                            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                            Kommentar


                              #15
                              Diebstahl

                              Du kannst den Schirm auch noch bei



                              als gestohlen einstellen. Hilft wahrscheinlich nicht wirklich, aber man weiß ja nie ...
                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X