- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichnungspflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennzeichnungspflicht

    Hallo aus Solingen, war letzte Woche in Davos, und auf dem Rückweg hab ich mir die ( verregneten ) Fluggebiete im Alpsteingebiet angeschaut.
    Aufgefallen ist mir in den Fluggebietsbeschreibungen, Flyern und Tafeln an den Landeplätzen eine " Kennzeichnungspflicht " in den Gebieten.
    Gilt das auch für ausländische Gastpiloten ? Klärt mich bitte mal auf.
    Vielen Dank, Gruss Guido

    #2
    AW: Kennzeichnungspflicht

    Zitat von Fliegerelch Beitrag anzeigen
    ... Flyern und Tafeln an den Landeplätzen eine " Kennzeichnungspflicht " in den Gebieten.
    Gilt das auch für ausländische Gastpiloten ? Klärt mich bitte mal auf.
    Vielen Dank, Gruss Guido
    Kennzeichnungspflicht für Schweizer Piloten mit ihrer Vers. Nr. im Schirm!

    Ausländische Piloten sind ausgenommen!

    ( Die Schweiz hat etwas, was wir nicht haben müssen.......
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Kennzeichnungspflicht

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      ( Die Schweiz hat etwas, was wir nicht haben müssen.......
      ...ausgenommen Streckenflieger in Oberstdorf...

      Kommentar


        #4
        AW: Kennzeichnungspflicht

        Im Alpstein macht schweizweit wohl einmalige sogar die Polizei jagt auf diese Nummern. Sonst ist das nirgends ein Problem. Und für Ausländer sowieso nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Kennzeichnungspflicht

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          ( Die Schweiz hat etwas, was wir nicht haben müssen.......
          aber manchmal wäre es besser wenn auch haben müssen!! (flimserstein)

          aber ich glaube das ist schon eine krankheit im kt.sg diese zu kontrollieren.

          ihl piti
          Zuletzt geändert von piti; 16.04.2012, 23:10.
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #6
            AW: Kennzeichnungspflicht

            Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
            ...Sonst ist das nirgends ein Problem. Und für Ausländer sowieso nicht.
            Auch deren Versicherung und Ausweis wird überprüft.

            Kommentar


              #7
              AW: Kennzeichnungspflicht

              Zitat von piti Beitrag anzeigen

              aber ich glaube das ist schon eine krankheit im kt.sg diese zu kontrollieren.

              ihl piti
              Im alpstein wird meist in wasserauen kontrolliert, und dort ist die polizei des kantons appenzell-innerrhoden zuständig... Hat also nichts mit kt. sg zu tun...

              Gruss thomas

              Kommentar


                #8
                AW: Kennzeichnungspflicht

                Zitat von laski04 Beitrag anzeigen
                Im alpstein wird meist in wasserauen kontrolliert, und dort ist die polizei des kantons appenzell-innerrhoden zuständig... Hat also nichts mit kt. sg zu tun...

                Gruss thomas
                au sorry


                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kennzeichnungspflicht

                  Jaja die Ebenalp und der Flugbetrieb

                  Das war mal eines meiner bevorzugten Fluggebiete für Thermik und Strecke, ja es war einmal, aber seit die Schikane gegen die Piloten so intensiv zugenommen haben meide ich dieses Gebiet wie die Pest.
                  Das Ganze hatte in frühen Jahren schon existiert nur in einfacherer Form,
                  z.B. musste da mal einer meiner Flugfreunde wegen Starkwind zu einer Aussenlandung ansetzen, ist auf einer gemähten Wiese gelandet, aber oha der Bauer war schnell zur Stelle und hat von dem Piloten 5 Fr. für die Landung verlangt und weil der Pilot es ihm nicht gegeben hat, hat der Bauer dem Sohn gerufen er solle den Hund mitbringen. Der Hund hatte dann den Piloten in die Hand gebissen, zum Glück hatte der Pilot noch die Handschuhe an, ist aus dem Handschuh geschlüpft und hat sich davon gemacht. Zum Glück hatte der Pilot schon alles eingepackt.
                  Oder dann die Parkplätze die der Bahn gehören und gratis sind, da hatte es mal zwei ältere Bauern die da "Ordnungsdienst" geleistet haben, der Eine kam immer in einer uralten Polizeiuniform und mit angehängter Pistole (damals durfte man das noch) und hat wenn es ihm passte einfach eine Verbotstafel aufgestellt, die Autos zum Bauern auf die Wiese umgelenkt wo jeder dann Parkgebühr entrichten musste und das alles obwohl es noch einiges an freien Parkplätzen hatte. Es waren aber nicht nur diese zwei Herren die das so handhabten, nein es war auch die Bäuerin selber die die Verbotstafel aufgestellt hat und dann kräftig Parkgebühr eingezogen hat und dies auch ungeachtet der noch freien Parkplätze.
                  Da habe ich mal einen der Herren gefragt warum denn Privatpersonen einfach eine Verbotstafel hinstellen dürfen obwohl es noch einiges an freien Parkplätzen hat, die Antwort kam dann auch promt und arrogant, Antwort: Das gehe mich nichts an und wenn es mir nicht passe soll ich lieber wegbleiben denn auf solche Leute wie mich sei man hier nicht angewiesen !
                  Oder dann der Bauer auf der Ebenalp selber hat seine Jungs geschickt, (Kinder sind nicht strafbar) die wollten dann von jedem Piloten 5 Fr. Startgebühr einziehen und weil niemand dieser unverschähmten Forderung nachkommen wollte haben dann die Jungs einfach die Kühe auf den Startplatz getrieben. Dann gab es da noch den andern Bauern auch auf der Ebenalp der kam mit dem Karren voller Mist angefahren und sagte zu den startbereiten und auch noch wartenden Piloten, so in fünf Minuten möchte ich hier niemanden mehr sehen, er habe von der Bahn den Auftrag hier den Mist auszubringen und jeder der dann nicht weg ist hat dann halt den Mist auf dem Schirm. Die Bahnverantwortlichen darauf angesprochen hatten auch nur ausweichende Antworten und haben nichts unternommen.
                  Das waren nun nur einige kleine Beispiele.

                  Was mich aber wirklich verwundert hat ist dass die Kantonspolizei AI = "Appenzell Innerrhoden" nun das Fliegen und die Piloten kriminalisiert und es für nötig hält die Piloten mit fadenscheiniger Begründung besonders zu überwachen.

                  Es ist schon so dass in der Schweiz Immatrikulation und Ausweis mitführen Pflicht ist aber AI ist der einzige Kanton wo so rigorose Kontrollen durchgeführt werden und das nur an der Ebenalp, darum kann der Auftrag dazu auch nicht vom BAZL = "Bundesamt für Zivil Luftfahrt" kommen.

                  Eigentlich dürfte einem dies alles nicht wundern, da der Kanton AI als einziger Kanton in der Schweiz von der schweizerischen Eidgenossenschaft sogar gezwungen werden musste endlich auch das Frauenstimmrecht einzuführen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kennzeichnungspflicht

                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Jaja die Ebenalp und der Flugbetrieb

                    Das war mal eines meiner bevorzugten Fluggebiete für Thermik und Strecke, ja es war einmal, aber seit die Schikane gegen die Piloten so intensiv zugenommen haben meide ich dieses Gebiet wie die Pest.
                    Gut so, dann hats mehr Platz für uns.
                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    z.B. musste da mal einer meiner Flugfreunde wegen Starkwind zu einer Aussenlandung ansetzen, ist auf einer gemähten Wiese gelandet, aber oha der Bauer war schnell zur Stelle und hat von dem Piloten 5 Fr. für die Landung verlangt und weil der Pilot es ihm nicht gegeben hat, hat der Bauer dem Sohn gerufen er solle den Hund mitbringen. ....
                    Grundsätzlich ist immer die Erlaubnis des Grundeigentümers nötig, das gilt für Start und Landung, in der ganzen CH. Ist zwar ungewöhnlich (sofern die Geschichte so stimmt) aber mit ein bisschen freundlichem Reden können die meisten Probleme gelöst werden. Und 5 Fr. ist auch nicht die Welt. Lieber 5 Fr bezahlen und freundlich bleiben als sich Feinde schaffen die einem früher oder später das Fluggebiet vermiesen können (und damit meine ich nicht lausige 5 Fränkli).
                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Oder dann die Parkplätze die der Bahn gehören und gratis sind....
                    na ja, ob sich das wirklich so zugetragen hat?
                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Oder dann der Bauer auf der Ebenalp selber hat seine Jungs geschickt, (Kinder sind nicht strafbar) ...
                    Na dann bin ich ja froh, habe nämlich auch zwei davon und möchte nicht ins Gefängnis
                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    die wollten dann von jedem Piloten 5 Fr. Startgebühr ... haben dann die Jungs einfach die Kühe auf den Startplatz getrieben.
                    Na, nicht sehr nett, aber das ist nun mal in erster Linie eine ALp, da haben die Kühe Vortritt.
                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    ...
                    Das waren nun nur einige kleine Beispiele.
                    Dann bin ich ja mal gespannt auf die grossen Beispiele

                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Was mich aber wirklich verwundert hat ist dass die Kantonspolizei AI = "Appenzell Innerrhoden" nun das Fliegen und die Piloten kriminalisiert und es für nötig hält die Piloten mit fadenscheiniger Begründung besonders zu überwachen.
                    Da wird nichts kriminalisiert! Es werden lediglich die bestehenden Gesetzte kontrolliert und durchgesetzt. Das ist ihr gutes Recht, und der normale Pilot hat auch nichts zu befürchten.
                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Es ist schon so dass in der Schweiz Immatrikulation und Ausweis mitführen Pflicht ist aber AI ist der einzige Kanton wo so rigorose Kontrollen durchgeführt werden und das nur an der Ebenalp, darum kann der Auftrag dazu auch nicht vom BAZL = "Bundesamt für Zivil Luftfahrt" kommen.
                    muss er auch nicht!
                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Eigentlich dürfte einem dies alles nicht wundern, da der Kanton AI als einziger Kanton in der Schweiz von der schweizerischen Eidgenossenschaft sogar gezwungen werden musste endlich auch das Frauenstimmrecht einzuführen.
                    Oh und die Referenz auf Hitler hast Du noch vergessen1

                    Aber eins muss ich dir lassen, du bist wenigstens konsequent und boykottierst die Appenzeller Fluggebiete! Oder?

                    1http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kennzeichnungspflicht

                      Besten Dank Zuppi

                      Da zerreisst du mein Post, reisst alles aus dem Zusammenhang heraus, drehst es auf deine Weise und möchtest mir deinen Willen aufzwingen,
                      nein, nein Zuppi so nicht, das schlimmste an dir ist noch dass du es in Zusammenhang mit Hitler bringst, was hat denn Hitler mit mir oder der Ebenalp zu tun
                      Dein Geschreibse ist nun wirklich das Allerletzte !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kennzeichnungspflicht

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Da zerreisst du mein Post,
                        Schuldig im Sinne der Anklage!
                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        reisst alles aus dem Zusammenhang heraus, drehst es auf deine Weise
                        Was denn?
                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        und möchtest mir deinen Willen aufzwingen,
                        Hä?? Wo denn?
                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        was hat denn Hitler mit mir oder der Ebenalp zu tun
                        Nichts, ebensowenig wie das Frauenstimmrecht. Aber dem Link müsste man schon noch folgen um zu verstehen wie ich das gemeint habe...

                        Nicht für ungut, schöne Flüge wünsch ich Dir.... und Ausweise nicht vergessen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kennzeichnungspflicht

                          Hi Zuppi,

                          Eigentlich dürfte einem dies alles nicht wundern, da der Kanton AI als einziger Kanton in der Schweiz von der schweizerischen Eidgenossenschaft sogar gezwungen werden musste endlich auch das Frauenstimmrecht einzuführen.
                          Ob das so richtig ist, weiß ich nicht

                          Oh und die Referenz auf Hitler hast Du noch vergessen1
                          Für den Schwachsinn gehörst Du gesondert Gekennzeichnet!

                          MFG Rob
                          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kennzeichnungspflicht

                            1http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law[/QUOTE]

                            @ Zuppi, "General Guisan´s Zweifrontenkrieg" gelesen? Nee?

                            Der hat nicht nur nach Aussen "gekämpft" sondern auch nach Innen, also auch gegen Deinereiner! (Damals)

                            Bleiben wir sachlich. Es nutzt uns nichts diese ewige Schelte auf vergangene "Größen" Nur die "Grande Nation" darf heute noch von den Errungenschaften Ihres "Führers" Napoleon schwelgen! (Schlächter Europas)

                            OK, da gibbs noch die Helvetische Nationalgeschichte mit Tell usw. - ....Hat das nicht ein deutscher Dichterfürst erfunden? (Schiller?)

                            Zurück zur Ebenalp: Nicht sehr oft, aber Ab und Zu bin ich da zu Hause. Außer das Pinkeln auf den Wiesen, wir sind ja schließlich kein Vieh odrr? lt. offiziellem Verbotsschild verboten ist, habe ich da bisher (seit06) noch keine Restriktionen erlebt. OK, neulich hat mich eine lautstarke Dame ob meines Tuns (Leinensortieren) angemacht. Ich habe ihr lautstark paroli geboten, teils auf Schwitzerdütsch, hat sie aber gemerkt, daß ich´s nöd mer akzentfrei beherrsche und auf meinen zweifachen Aufruf hin: "Chum, mer gönnt eis go nä" Hat die Hex vom Alpstein sich verabschiedet.
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kennzeichnungspflicht

                              Zitat von WA Beitrag anzeigen
                              Bleiben wir sachlich. Es nutzt uns nichts diese ewige Schelte auf vergangene "Größen" Nur die "Grande Nation" darf heute noch von den Errungenschaften Ihres "Führers" Napoleon schwelgen! (Schlächter Europas)
                              Obwohl OT kann ich das so nicht stehenlassen. Außer den Deutschen Verehren doch weltweit alle Ihre Massenmörder (nicht daß ich das anstrebe)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X