- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIndstärke und Strömung für USA dargestellt - gibt es das auch als Prognose für uns?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIndstärke und Strömung für USA dargestellt - gibt es das auch als Prognose für uns?

    Ich bin auf folgende Seite gestossen http://hint.fm/wind/ und würde mir wünschen, dass es solch eine Darstellung auch als Prognose für 1 Tag und 3 Tage bei uns gibt. Kennt jemand eine solche Seite?

    Falls nein die Frage an unsere Gurus Stefan und Volker: Wäre das nicht mal ein interessantes Projekt?

    Immer gute Landungen, Michi

    P.S. Habe nach dem Link hier suchen wollen, hat aber nicht geklappt. Falls es schon einen Beitrag dazu gibt, bitte ich im Entschuldigung.

    #2
    AW: WIndstärke und Strömung für USA dargestellt - gibt es das auch als Prognose für u

    Hallo Michi,

    so etwas gibt es für uns auch. Das Stichwort für die Googelei ist: Strömungsfilm

    Hier zum Beispiel:
    http://www.meteocentrale.li/de/wette...lm/europa.html

    Das ist von der Aussagekraft her besser, weil da auch die Uhr mitläuft etc.
    Ich muß aber zugeben, dass mir die Karten von Deinem link optisch sehr gut gefallen.

    Gruß, Matze

    Kommentar


      #3
      AW: WIndstärke und Strömung für USA dargestellt - gibt es das auch als Prognose für u

      Warum zeigt es denn beim Europäischen Strömungsfilm über den Bergen keine Föhnströmung an, obwohl hier am Gütsch ob Andermatt fast en 100er Wind weht?

      Hier noch der Link zur Station...:
      MeteoSchweiz ist das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie. Wir fühlen Wetter und Klima den Puls – damit Sie nicht im Nebel stehen.


      Andy

      Kommentar


        #4
        AW: WIndstärke und Strömung für USA dargestellt - gibt es das auch als Prognose für u

        Hi Andy,

        schau Dir den Film nochmal genau an. Vorher auf Vollbild schalten!

        Da ist doch einiges an Strömung da. Man sieht aber (vor allem im Mittelmeerraum), wie der Wind sämtliche Hindernisse zu umschiffen versucht.
        Ich kenn die Region um Gütsch ob Andermatt nicht, aber ich schätze, dass da der Föhn einfach schnell durchbricht. Da hat es zumindest ein größeres Nord-Süd-Tal. Und in solchen Bereichen kachelt es mehr.

        Ein bischen kann man solche Schneisen auch im Film erkennen.

        Dann stellt sich auch die Frage über
        a) die Qualität des Modells und
        b) für welche Höhenschicht das Filmchen erstellt ist.
        Das müsste man nochmal rausfinden.

        Gruß, Matze

        Kommentar


          #5
          AW: WIndstärke und Strömung für USA dargestellt - gibt es das auch als Prognose für u

          Diese Darstellung benutze ich. Forecast 4 Tage .




          von der Homepage Windinfo

          Kommentar


            #6
            AW: WIndstärke und Strömung für USA dargestellt - gibt es das auch als Prognose für u

            beim ORF-Wetter gibts die nächsten 48 Stunden als "Strömungsfilm" mit Bewölkung:

            Kommentar


              #7
              AW: WIndstärke und Strömung für USA dargestellt - gibt es das auch als Prognose für u

              Hallo Andreas,

              Guter Tipp

              Gruß Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: WIndstärke und Strömung für USA dargestellt - gibt es das auch als Prognose für u

                Super, speziell dass es auch Prognosen gibt. Für einen ersten Überblick in der Wochenendplanung finde ich diese Form der Darstellung klasse.

                Lieben Dank und Grüsse, Michi

                Kommentar

                Lädt...
                X