- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinstieg ins GS-Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedereinstieg ins GS-Fliegen

    Hallo ,
    ich darf mich kurz vorstellen . Ich fliege schon seit 1998 , ab dem Jahr 2002 mit dem Motorschirm . Seit 2009 habe ich mit dem Fliegen ausgesetzt , da ich wegen einer Knieoperation mit dem Laufen Schwierigkeiten habe . Jetzt ist mir die flugfreie Zeit zu lange geworden und ich fliege wieder Gleitschirm , ohne Motor , da mir der Motor zu schwer ist . Ich bin ein wenig aus der Übung und wäre für ein paar Tipps zwecks Wiedereinstieg dankbar . Besonders interessiert mich das Fliegen im Flachland .
    Beste Grüße Jürgen .

    #2
    AW: Wiedereinstieg

    Wenn du im Flachland fliegen willst, wäre es natürlich hilfreich, wenn du angibst, wo du wohnst.
    Gruß Pit

    Kommentar


      #3
      Such Die den nächstgelegenen Verein bzw. Schleppstrecke über die Gelandedatenbank bzw. Internet raus und kontaktiere die.
      Haste nen Windenschein? Dann kannste einfach so wieder loslegen, sonst Einweisung durch ne Schule.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Wiedereinstieg

        Hi ,
        ich habe keinen Windenschein und wohne nördlich von Ansbach . Ich bin auch Biker und fahre öfters mit dem Motorrad und hintendrauf mein Gleitschirm zur Wasserkuppe in der Rhön . In ca. 2 Stunden bin ich dort . Bin jetzt schon öfters dort geflogen , aber es ist total ungewohnt , wie schnell man wieder unten ist , wenn man ein wenig langsam schaut und nicht beschleunigt vom Hang weg fliegt .
        Beste Grüße Jürgen .

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jürg Beitrag anzeigen
          Hi ,
          ich habe keinen Windenschein
          Dann brauchste 20 Schlepps bei ner Schule, die an der Winde schult. An einige kurze Abgleiter mußte dich gewöhnen. Mäßige thermische Ergiebigkeit + begrenzte Ausklinkhöhen (weit unter nem alpinen Berg) = entsprechende Fehlversuchsquote.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Wiedereinstieg ins GS-Fliegen

            Servus Jürgen,
            ich wohne südlich von AN, thermisch ist die Gegend hier garnicht so schlecht, freier Luftraum ist genug da, wenn du Infos brauchst schick mir per PN deine Tel.nummer, ich ruf dich dann an.
            Gruß Hans

            Kommentar

            Lädt...
            X