- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

    Das Thermik Magazin ist zurzeit die einzige überregionale Zeitschrift für GS-Fliegen, aber das kann nicht zu partieller Blindheit gegenüber den Problemen der heutigen Zeit führen.
    So schreibt in der "Thermik" ein gewisser Mohammad Semnani aus dem Iran über die tollen Fluggebiete dort.
    Nun kenne ich den Iran ein wenig, z.B. bin ich dort auch mal Ski gefahren.
    Nichts gegen die Topografie der Ski-Gebiete, aber der Betrieb… So müssen aus religiösen Gründen, die ich nicht weiter kommentieren möchte, die Frauen in einer Skiausrüstung mit Verschleierung zeitlich und räumlich separat Skifahren, das Ganze ist für Westeuropäer an der Grenze des Erträglichen.
    Ich bin sicher, dass das GS-Fliegen von den dort herrschenden Regeln für Frauen nicht ausgenommen ist.
    Zusätzlich, die ärztliche Versorgung (es soll Unfälle beim GS-Fliegen geben) ist nur in Teheran akzeptabel, ansonsten eher miserabel.
    Da das Land wüstenähnlich ist, hat man Dustdevels überall, außerdem ist es überall sehr grob-steinig, weil es eine Steinwüste und keine Sandwüste ist, was den Start und die Landung mindestens erschwert. "Landebier" gibt`s nur illegal!
    Wie man bei der augenblicklichen Hysterie gegenüber Ausländern allgemein und Spionage eine wirklich gültige Flug-Erlaubnis bekommt, die auch von jedem Dorf-Richter anerkannt wird, ist mir ein Rätsel.
    Wieso man bei „Thermik“ glaubt, dass dort ein „Hotspot“ sich bilden könnte, darüber sollten die Redakteure noch mal nachdenken.
    Die Idee halte ich für lachhaft.
    Zuletzt geändert von Cacao; 01.05.2012, 13:14.

    #2
    AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

    Hallo,

    ein Helm gilt für Frauen als Verhüllung, deshalb dürfen sie dort schon Gleitschirmfliegen.

    Beim Skifahren darf man momentan miteinander fahren, weshalb das für Paare derzeit eine der wenigen Sportarten ist, die sie gemeinsam unternehmen können. Es gab letztens eine Radiosendung in BR2 darüber.

    Ich habe die Leute aus dem Iran als sehr gastfreundlich kennengelernt, die sich auch gerne über Regeln hinwegsetzen, solange keine Beobachter in der Nähe sind.

    Ob das Fliegen dort riskanter ist, als meinetwegen in Südafrika? Ich glaube es nicht. Was wirklich riskant ist, das ist der Verkehr. Man kann sich nicht vorstellen, wie in den Städten gedrängelt, überholt, geschnitten wird. Vorfahrt hat der, der zuerst kommt und bei dem die Hupe geht.

    Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar


      #3
      AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

      Da die Iraner der Mittel- undOberschicht die westliche Lebensart ganz gut kennen, entschuldigen sie sich gegenüber Ausländern bei jeder sich bietenden Gelegenheit für die augenblickliche Situation in ihrem Land und versuchen, diese Dinge so stark abzumildern, wie sie können. Diese nicht ohne Risiko für sich. Wo es nicht von Westlern nachkontrollierbar ist, wird die Situation auch mal falsch als „liberal“ dargestellt. Das endet, wenn sich die Religionswächter einmischen. Deshalb stellt eine liberale Darstellung keine „Rechtssicherheit“ dar, sondern man ist davon abhängig, ob der Religionswächter die liberale Darstellung als nützlich für den Iran hält oder nicht.
      Ich bin sicher, obwohlich es aus Vorsicht nicht ausprobiert habe, dass das Fliegen über einer Militär-Installation mit Fotoapparat, also Handy, schnell zum Vorwurf der Spionage führen könnte, wenn einem „Offiziellen“ oder einem Religionswächter danach ist.
      Dass privat überall Alkohol getrunken wird und über die Regierung gelästert wird, und alles Mögliche behauptet wird, ist ja noch keine „Rechtsicherheit“, sondern schlicht „Orient“ ….
      Zuletzt geändert von Cacao; 01.05.2012, 16:45.

      Kommentar


        #4
        AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

        man kann sicherlich versuchen über die iranische botschaft informationen zu bekommen, inwieweit dort legal auf eigene faust geflogen werden darf. dass die fliegerei dort von der infrastruktur etwas anders sein dürfte, als im westen, ist wohl auch kein geheimnis.
        momentan ist es wohl nicht verkehrt, mal abzuwarten, welche fliegerischen aktivitäten israel dort in absehbarer zeit plant. eventuell sind dann bald europäer, speziell mit deutschem pass, nicht so gern gesehen.
        sl

        Kommentar


          #5
          AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

          Das Thermik-Magazin habe ich nicht abonniert und auch schon lange nicht mehr gelesen, daher wundert mich, was ich hier lese. Der Artikel eines Iran-Reisenden wurde nämlich mit der Begründung "zu exotisch" abgelehnt. Wen's interessiert:



          Die Begründung "Leider können wir deinen Artikel nicht drucken, weil wir selber schon dran sind", wäre wohl richtiger gewesen. Aber mei...
          Zuletzt geändert von Waidlerin; 02.05.2012, 04:37.

          Kommentar


            #6
            AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

            Ich finde es gibt so viele schöne Orte auf der Welt, warum soll ich in Länder reisen, und dort mein Geld lassen, wo die Menschenrechte mit Füssen getreten werden ?

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

              Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
              ein Helm gilt für Frauen als Verhüllung, deshalb dürfen sie dort schon Gleitschirmfliegen.

              Beim Skifahren darf man momentan miteinander fahren, weshalb das für Paare derzeit eine der wenigen Sportarten ist, die sie gemeinsam unternehmen können. Es gab letztens eine Radiosendung in BR2 darüber.

              Ich habe die Leute aus dem Iran als sehr gastfreundlich kennengelernt, die sich auch gerne über Regeln hinwegsetzen, solange keine Beobachter in der Nähe sind.

              Ob das Fliegen dort riskanter ist, als meinetwegen in Südafrika? Ich glaube es nicht. Was wirklich riskant ist, das ist der Verkehr. Man kann sich nicht vorstellen, wie in den Städten gedrängelt, überholt, geschnitten wird. Vorfahrt hat der, der zuerst kommt und bei dem die Hupe geht.
              Genau so habe ich das auch erlebt. Allerdings verkehren wir (aus dem Westen) geschäftlich und sicher auch in Sachen Gleitschirmsport mit einer (sehr westlich und liberal ausgerichteten) Mittelschicht, die leider politisch in der Minderheit ist. Gewisse Vorsicht ist sicherlich angebracht, und dass sich das Land in der jetztigen Lage zu einem 'Hotspot' entwickelt wage ich zu bezweifeln. Wie die meisten Länder hat auch der Iran kulturell, landschaftlich und auch in Bezug auf die Gastfreundlichkeit einiges zu bieten. Nur mit English (oder Deutsch) kommt man allerdings ausserhalb der Hauptstadt nicht weit. ( Doch dort muss man, wie Oliver bereits angetönt hat, zuerst den Verkehr überleben).

              Kommentar


                #8
                AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Ich finde es gibt so viele schöne Orte auf der Welt, warum soll ich in Länder reisen, und dort mein Geld lassen, wo die Menschenrechte mit Füssen getreten werden ?
                Sagt einer aus einem Land, deren Regierung illegale Daten CD's kauft um dann seine eigenen Leute zu bespitzeln

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

                  Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
                  Das Thermik Magazin ist zurzeit die einzige überregionale Zeitschrift für GS-Fliegen, aber das kann nicht zu partieller Blindheit gegenüber den Problemen der heutigen Zeit führen......
                  Die zurzeit einzige überreginale Zeitschirft im deutschsprachigen Raum!

                  LG Z!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

                    Zitat von MAXL
                    Denkst Du dabei an das (schweizer) Menschenrecht auf Beihilfe zur Steuerhinterziehung und Geldwäsche?
                    Na ja, wenn Du glücklich damit bist, dass du die Gesetze einhalten musst, aber deine Regierung nicht... dann kann ich nichts dagegen sagen. Ich wärs nicht.
                    (Nur damit das nicht falsch interpretiert wird: Ich bin keinesfalls der Meinung das Steuerhinterziehung ok ist!)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

                      Steuerhinterziehung? Daten-CD?
                      was meint denn Volker?
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

                        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                        Na ja, wenn Du glücklich damit bist, dass du die Gesetze einhalten musst, aber deine Regierung nicht... dann kann ich nichts dagegen sagen. Ich wärs nicht.
                        (Nur damit das nicht falsch interpretiert wird: Ich bin keinesfalls der Meinung das Steuerhinterziehung ok ist!)
                        aus welchem land kommst du denn? sags uns bitte! ist das etwa lummerland? und weils dort ja nur gerecht zugeht, gibts dort bestimmt auch immer tolles flugwetter, oder?
                        demokratische grüsse, sl

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

                          Nicht gleich schimpfen, im Prinzip hat Zuppi nicht so unrecht. Normalerweise dürfen illegal beschaffte Beweise nicht im Prozeß verwendet werden. Aus gutem Grund...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

                            Zitat von MAXL
                            Denkst Du dabei an das (schweizer) Menschenrecht auf Beihilfe zur Steuerhinterziehung und Geldwäsche?

                            Ciao / Maxl
                            Den Nagel auf den Kopf getroffen...

                            Statt sich über die Beschaffung von "illegalen" Stuerhinterziehungs-CD zu echauffieren, wäre es sicher angebracht der eigenen Regierung auf die Finger zu klopfen, die Steuerhinterziehung und Geldwäsche in großem Maße zulässt, gell Zuppi...
                            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thermik-Magazin 5-2012: Neuer Hotspot im Iran?

                              Hey,
                              hier ging es ursprünglich mal um einen neuen Gleitschirm Hotspot im Iran !
                              Wenn man sich über Politik streiten will, gibt es andere Foren !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X