- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

    Von "Landung" würde ich da nicht sprechen...
    Hoffentlich ging das gut...


    #2
    AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

    Hui, sieht wirklich nicht ganz glücklich aus. Eher wie ein großflächiger Klapper, Gegenseite abgerissen, und dann im Sackflug irgendwie eingeschlagen. Naturschutz in allen Ehren, aber sich dafür so derart in Gefahr bringen? Fragwürdig...

    Kommentar


      #3
      AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

      er wurde verhaftet, von Verletzungen war keine Rede. Scheint also nichts passiert zu sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

        Sehe ich richtig -> er zieht den Klapper selber?
        Die rechte Hand macht unmittelbar vor dem Klapper eine ruckartige Bewegung nach unten, snychron zur Bewegung klappt die Kappe ein, vorher greift die Hand ganz nach oben (ev. zur A Leine?). Im Normalflug ist die rechte Hand doch nie so weit oben?

        Wollte er ev. Trudeln um auf dem Dach zu landen?

        Mfg
        Zuletzt geändert von Kranfahrer; 02.05.2012, 21:10.

        Kommentar


          #5
          AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

          Finde die Aktion eigentlich gar nicht schlecht. Bin wirklich geschockt wie einfach das möglich war. Wenns statt Rauch c4 gewesen wäre...ui ui ui

          Was mich allerdings wundert...bei Greenpeace sein, aber Moschi fliegen...DIE UMWELTSAU!!!!!

          (wenigstens ein E-Motor hätte er ja verwenden können...)
          Zuletzt geändert von Basti G.; 02.05.2012, 21:34.

          Kommentar


            #6
            AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

            Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
            (wenigstens ein E-Motor hätte er ja verwenden können...)
            Jaja, mit frischem Atomstrom betankt und dann gegen Atomkraft protestieren.. das wär doch mal was D
            Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
            aktuell: Seedwings Crossover

            Kommentar


              #7
              AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

              Die Halbwertzeit von Plutonium 239 beträgt 24.000 Jahre, lese ich. Wenn man nun bedenkt, daß wir uns die Erde von unseren Kindern ausgeliehen haben, verstehe ich immer weniger. Politik und Technik oder Politik und Dinge, die mit Atom anfangen ... Ich bewundere die Menschen, die hier noch einen Motor starten..auch wenn es ein 2 takter ist... Sorry für diesen trostlosen Beitrag. Grüße Andi

              Kommentar


                #8
                AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                Finde die Aktion eigentlich gar nicht schlecht. Bin wirklich geschockt wie einfach das möglich war. Wenns statt Rauch c4 gewesen wäre...ui ui ui
                was soll damit bewiesen werden? dass man über ein akw-gelände fliegen kann? wem das nicht ohne test klar ist, sollte sich mal über den eigenen IQ gedanken machen.

                für mich ist er ein ar...loch da er unseren schönen sport für einen solchen scheiss missbraucht. der gehört für immer in den knast!!!!

                ihl piti
                Zuletzt geändert von piti; 02.05.2012, 23:02.
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #9
                  AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                  Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                  Finde die Aktion eigentlich gar nicht schlecht. Bin wirklich geschockt wie einfach das möglich war. Wenns statt Rauch c4 gewesen wäre...ui ui ui
                  Stimmt. Die Reaktoren selbst sind wohl relativ sicher gegen solche Angriffe, aber wenn die Peripherie so leicht erreichbar ist sollte man sich Sorgen machen. In Japan lags wohl auch nur an fehlender Kühlung. Hoffentlich bleiben wir davon verschont.

                  Michael
                  Wird der Ton im Forum netter,
                  liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                    In Deutschland sind die AKW-Koordinaten als Sperrgebiet in den ICAO-Karten aufgedruckt, extra reingesetzt, um so besser - auch fahrlässige - Überflieger beweiskräftig bestrafen zu können. - purer Aktionismus nach politischer Ohnmacht als Reaktion auf 9/11.

                    Daß dies ein Schildbürgerstreich ist, der Terroristen sogar in IMC http://de.wikipedia.org/wiki/Instrum...cal_Conditions
                    (per Aufschaltung auf das HSI) das AKW finden läßt, ist denen nicht aufgefallen, erinnert aber stark an ein Halteverbot vor Banken, um genau damit Bank-Überfälle zu verhindern.

                    Gruß hob
                    Zuletzt geändert von hob; 03.05.2012, 04:32.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                      Zitat von piti Beitrag anzeigen
                      was soll damit bewiesen werden? dass man über ein akw-gelände fliegen kann? wem das nicht ohne test klar ist, sollte sich mal über den eigenen IQ gedanken machen.

                      für mich ist er ein ar...loch da er unseren schönen sport für einen solchen scheiss missbraucht. der gehört für immer in den knast!!!!

                      ihl piti
                      Für immer in den Knast Ich hoffe das meinst du nicht ernst

                      Selbst wenn es eigentlich jedem klar sein müsste, rufen solche Aktionen die Sicherheitslücke ins Gedächtnis der Menschen zurück. Bilder bewegen die Leute mehr als die reine Theorie. Während Deutschland den Atomausstieg plant, redet in Frankreich kein Mensch davon. Selbst wenn in Deutschland zukünftig keine AKW's mehr sein sollten...wenns in Frankreich, Polen usw. knallt sind wir genauso betroffen. Also falls er damit auch nur ein paar Franzosen zum Umdenken bewegt hat, soll es mir recht sein. Schaden hat er auf alle Fälle damit nicht angerichtet.
                      Die Reaktorthermik zu nutzen, wie teilweise früher praktiziert, ist in Deutschland eh mittlerweile verboten. Für uns wird sich demnach auch nichts ändern.
                      Zuletzt geändert von Basti G.; 03.05.2012, 07:50.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                        Bei möglicherweise vorhandener Sympathie für die Aktion, muss man doch anmerken, dass er dem Sport einen Bärendienst erweist. Niemand wird mehr widersprechen wenn weitere Einschränkungen unserer "Fliegerischen Freiheit" gefordert werden. Und womit? Mit Recht, wie hier bewiesen wurde. Leider!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                          Es ist schon seltsam was hier Diskutiert wird. In dieses Forum geht es doch darum, dem GS/HG Sport eine Plattform zu geben.
                          Und auch um eine möglichst große Akzeptanz in der Bevölkerung dafür zu erreichen.

                          Das hat mit Atomkraftwerken in Frankreich nichts zu tun. Und auch das rechtswidrige Verhalten dieses Piloten hilft da nicht.

                          Solche Piloten schaden dem Sport nur.

                          Ich denke, unabhängig davon wie man zur Energiepolitik steht, sollte das an anderer Stelle diskutiert werden.

                          Diese Aktion war wirklich ein Bärendienst.

                          Zu dem Vergleich mit dem LKW kann ich nur sagen – LKW sind Nutzfahrzeuge.


                          Gruß Wilhelm

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                            Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                            Für immer in den Knast Ich hoffe das meinst du nicht ernst
                            doch zu 1000% weil diese action uns als minderheit schadet und niemanden etwas bringt, weil wir menschen sehr schnell vergessen.

                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Greenpeace wirft Rauchbombe über französischem AKW ab

                              Über manche Ansichten hier kann man nur den Kopf schütteln...

                              Vor etlichen Jahren (30?) gabe es einmal einen, wie ich finde, sehr guten Fernsehfilm zu Thema. Ich habe den Titel des Zweiteilers vergessen, aber es ging um eine Erpressung der BRD, in dermit einem Angriff auf ein AKW gedroht wurde. Die Erpresserschreiben wurden immer mit "ODIN" unterzeichnet. In Wahrheit steckte jedoch ein Professor dahinter, der mit dem Szenario bewies, wie verletzlich die BRD in dem Falle war: Sie zahlte nämlich in der Tat ein hohes Lösegeld in Form von einigen Tonnen Gold (dieses wurde in einem Eifelmaar versenkt und konnte nicht mehr geborgen werden). Es kam dem Professor nicht darauf an, das Geld zu bekommen, sondern nur, zu beweisen, daß die BRD gewzungen war zu zahlen.

                              Eine Szene in dem Film war auch ein roter Farbklecks auf der Reaktorkuppel eines AKW. Damit sollte belegt werden, wie einfach es ist, eine Bombe darauf zu werfen.

                              An dieses Szenario erinnert mich der GS-Flug, der hier in Rede steht.

                              Mit unserem Sport hat das nichts zu tun. Man könnte ebensogut ein Segelflugzeug nehmen oder einen Heißluftballon. Oder, wie schon erwähnt, einen LKW oder eine Rakete oder sonst etwas.

                              Hier geht es allein um die Darstellung der prinzipiellen Möglichkeit, d.h. es IST definitv möglich. Der Beweis ist erbracht. Vor aller Augen.

                              Da gibt es für die Verantwortlichen nichts mehr zu beschönigen und zu verdrehen. Jetzt müßten Maßnahmen ergriffen werden. Niemand kann hinterher sagen: Das haben wir nicht wissen können.

                              Und deshalb ist dieser Flug so wichtig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X