- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandlingwiese bei Kempten gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandlingwiese bei Kempten gesucht

    Hallo Allgäuer,

    ich wohne nun seit einiger Zeit in Kempten. Wenn es mal nicht zum Fliegen geht oder ich einfach mal raus muss gehe ich sehr gerne zum Groundhandling. Leider ist es hier im Allgäu echt schwer eine geeignete Wiese zu finden. Im Winter war das ja echt kein Problem aber jetzt im Frühjahr wird ja jedes Fleckchen grün bewirtschaftet und ich möchte den Bauern hier auch keinen Schaden anrichten.
    (Der nächste Landeplatz ist weit weg und Sportplätze sind hier stets umzäunt und versperrt)

    Habt ihr vielleicht einen Tip wo in der näheren Umgebung von Kempten (notfalls Richtung Immenstadt) eine geeignete Wiese zu finden ist?!

    Viele Grüße
    Jens

    #2
    AW: Groundhandlingwiese bei Kempten gesucht

    Zitat von BisZuDenWolken Beitrag anzeigen
    Hallo Allgäuer,

    ich wohne nun seit einiger Zeit in Kempten. Wenn es mal nicht zum Fliegen geht oder ich einfach mal raus muss gehe ich sehr gerne zum Groundhandling. Leider ist es hier im Allgäu echt schwer eine geeignete Wiese zu finden. Im Winter war das ja echt kein Problem aber jetzt im Frühjahr wird ja jedes Fleckchen grün bewirtschaftet und ich möchte den Bauern hier auch keinen Schaden anrichten.
    (Der nächste Landeplatz ist weit weg und Sportplätze sind hier stets umzäunt und versperrt)

    Habt ihr vielleicht einen Tip wo in der näheren Umgebung von Kempten (notfalls Richtung Immenstadt) eine geeignete Wiese zu finden ist?!

    Viele Grüße
    Jens
    welch ein Luxusproblem :-))
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandlingwiese bei Kempten gesucht

      Hallo Bernd,
      tja, über mangelnde Startplätze kann ich mich nicht beschweren. Aber finde mal im Umkreis von 5 Km eine "freie" Wiese die nicht direkt neben eine mHof liegt und genutzt wird! Das ist in der Tat ein Problem ...

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandlingwiese bei Kempten gesucht

        Zitat von BisZuDenWolken Beitrag anzeigen
        Hallo Bernd,
        tja, über mangelnde Startplätze kann ich mich nicht beschweren. Aber finde mal im Umkreis von 5 Km eine "freie" Wiese die nicht direkt neben eine mHof liegt und genutzt wird! Das ist in der Tat ein Problem ...
        Es wird wohl keinen Bauer geben, der dir erlauben wird, seine Wiese zu betreten, wenn die Wiese höher ist als 20cm, das dürfte klar sein. Aber nach der Heuernte gehts doch wieder für 4/5 Wochen. Und danach mähen viele regelmässig und verfüttern frisch.
        In der Zwischenzeit würd ich bei den Flugschulen nachfragen, ob es erlaubt ist, ihre Übungshänge zu benutzen.
        Eine Bezahlung anbieten hilft idR immer
        Bernd
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandlingwiese bei Kempten gesucht

          schau mal da

          http://www.allgäu-paragliding.com/index.php?option=com_content&view=category&layout= blog&id=10&Itemid=11


          gruß richy

          Kommentar


            #6
            AW: Groundhandlingwiese bei Kempten gesucht



            ....mal darüber nachdenken!

            20 cm Grashöhe bei modernem verdichtetem Bodengras, sind laut unserem Landwirt Bernd K. an dem Übungshang Mt. Witte (Deggenhausertal) schon zu hoch zum Betreten!
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: Groundhandlingwiese bei Kempten gesucht

              @ Richy: Danke, Schrattenbach kenne ich bereits und leider für Groundhandling eher schlecht. Wenn der Wind passt sind viele Flieger in der Luft und wollen auf der freien Fläche toplanden, also eher schlecht mit Spielereien. Einen (großen) offiziellen Landeplatz den man zum GH nutzen könnte gibt es leider nicht.

              Bin heute ne knappe Stunde rings um Kempten auf der Suche nach einer geeigneten Wiese gewesen. Leider erfolglos.
              Schon schade. Alles grün, alles voll mit Wiesen und tolle Hügel aber einfach kein Platz/Möglichkeit eine der Wiesen zu betreten.
              Naja vermutlich bin ich selbst schuld. Ich sollte vielleicht nicht täglich 300Gr. Fleisch und 2 Gläser Milch zu mir nehmen, dann gäb es sicher mehr Platz für alle....

              Schönen Sonntag noch

              Kommentar


                #8
                AW: Groundhandlingwiese bei Kempten gesucht

                Bist Du denn mittlerweile fündig geworden??

                Kommentar

                Lädt...
                X