- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Flugschule für Schnupperkurs Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung Flugschule für Schnupperkurs Gleitschirm

    Guten Abend alle zusammen,
    ich lese mich nun schon seit Tagen (oder sinds schon Wochen) ins Thema Gleitschirmfliegen ein.
    Ich möchte zusammen mit meiner Freundin im Juli einen zweitägigen Gleitschirm-Schnupperkurs machen und wir suchen nun eine Flugschule dafür.
    Wir wohnen in Steinheim in der Nähe vom Teutoburger Wald.
    ca. 15min von hier gibt es einen kleinen reinen Übungs-und Trainingshang von der Flugschule Westfalen, das hatten wir zuerst im Sinn.
    Aber dann dachten wir, das es sich wohl eher lohnen würde mal ein Wochenende nach Willingen zu fahren, und dort einen zweitägigen Schnupperkurs zu machen.
    Ich denke, das gibt uns einen besseren Eindruck von dem Sport, weil bessere Gelände und dadurch auch längere Abgleitzeiten.

    Jetzt habe ich zwei Flugschule dort herausgesucht, allerdings gibt es dort scheinbar heftige Preisunterschiede. (fast das doppelte)
    Mir gehts nicht darum möglichst wenig auszugeben, aber das kam mir schon komisch vor.

    Daher hier mal die Frage an euch, könnt Ihr mir eine Flugschule in Willingen empfehlen für das Schnupperwochenende?

    Gruß
    Marco

    #2
    AW: Empfehlung Flugschule für Schnupperkurs

    Schau mal hier:

    Ob Gleitschirm-Tandemflug, Schnupperkurs oder Luftfahrerschein: Sicherheit, kompetenter Umgang und eine angenehme Schulungsatmosphäre stehen bei mir an erster Stelle.

    Kommentar


      #3
      AW: Empfehlung Flugschule für Schnupperkurs

      Das ist bisher mein Favorit
      Hab ein paar Videos von Kursen der Schule gesehen, und die gefielen mir sehr gut.
      Gerade daher fand ich das verwunderlich, das andere Schulen fast das doppelte haben wollen für die Schnupperkurse.

      Kommentar


        #4
        AW: Empfehlung Flugschule für Schnupperkurs Gleitschirm

        die paar euro, die der schnupperkurs günstiger ist, gehen bei einer weiten anfahrt drauf..
        direkt bei dir um die ecke (übungshang ist in holzhausen - externsteine) ist die www.flugschule-westfalen.de dort kostet der 2-tages schnupperkurs 125 euro.
        --edit - sehe gerade, dass du schon bescheid weist über den übungshang der flugschule westfalen. also ich hab dort meinen schnupperkurs gemacht und der übungshang reicht meiner meinung nach völlig aus, um das erste fluggefühl zu bekommen... danach gehts sowieso zügig zum windenschlepp für längere flüge.
        Zuletzt geändert von herc; 06.05.2012, 20:55.

        Kommentar


          #5
          AW: Empfehlung Flugschule für Schnupperkurs Gleitschirm

          Zitat von DaMage Beitrag anzeigen
          ...Aber dann dachten wir, das es sich wohl eher lohnen würde mal ein Wochenende nach Willingen zu fahren, und dort einen zweitägigen Schnupperkurs zu machen.
          Ich denke, das gibt uns einen besseren Eindruck von dem Sport, weil bessere Gelände und dadurch auch längere Abgleitzeiten.

          Jetzt habe ich zwei Flugschule dort herausgesucht, allerdings gibt es dort scheinbar heftige Preisunterschiede. (fast das doppelte)
          Mir gehts nicht darum möglichst wenig auszugeben, aber das kam mir schon komisch vor.

          Daher hier mal die Frage an euch, könnt Ihr mir eine Flugschule in Willingen empfehlen für das Schnupperwochenende?

          Gruß
          Marco
          Wenn es unbedingt Willingen sein muss würde ich dir auch Reinholds Flugschule empfehlen.
          Erfahrungsgemäß bleibt es nicht beim Schnuppern :-) und wenn es an die Ausbildung geht werden die kosten des Schnupperns meist angerechnet. D.h. ganz oft nach Willingen fahren...
          Schau doch mal bei Markus in Beelen rein: http://www.active-zone.eu/ausbildung...kurs/index.php und hol dir dein persönlichen Eindruck.
          Alternativ gibt es noch eine (fast) kostenlose Schnupperaktion den der VDV in Hamm im Rahmen des Sommerferienspasses anbietet. Der Termin liegt hier am 11./ 12. Aug 2012 fest (Ausweichtermin 18./ 19. Aug 2012) und du solltest jünger als 21 sein :-)

          gruß
          andreas

          Kommentar


            #6
            AW: Empfehlung Flugschule für Schnupperkurs Gleitschirm

            Danke für den Tip, aber leider bin ich schon über 21
            Dann wirds wohl Reinholds Flugschule werden

            Danke euch für die Hilfe!

            Gruß
            Marco

            Kommentar


              #7
              AW: Empfehlung Flugschule für Schnupperkurs Gleitschirm

              Zitat von DaMage Beitrag anzeigen
              Dann wirds wohl Reinholds Flugschule werden
              Da machst du bestimmt keinen Fehler. Bei ihm kommst du auch schnell zum Fliegen, die Theorie hält sich in Grenzen und du stehst nicht mit 30 anderen am Hang und wartest, das du dran kommst.
              Aber auch der Udo von der Flugschule Westfalen ist ein netter und kompetenter Lehrer.
              Gruß
              Uwe

              Kommentar


                #8
                AW: Empfehlung Flugschule für Schnupperkurs Gleitschirm

                Zitat von Laufwunder Beitrag anzeigen
                Da machst du bestimmt keinen Fehler. Bei ihm kommst du auch schnell zum Fliegen, die Theorie hält sich in Grenzen und du stehst nicht mit 30 anderen am Hang und wartest, das du dran kommst.
                Aber auch der Udo von der Flugschule Westfalen ist ein netter und kompetenter Lehrer.
                Gruß
                Uwe
                Das habe ich auch garnicht in Frage gestellt.
                Ich dachte mir halt nur, das in Willingen die besseren Geländevorraussetzungen vorhanden sind.
                Daher hatte ich mich mal in der Gegend umgeschaut.

                Gruß
                Marco

                Kommentar


                  #9
                  Ruf vor allem mal an, ob eine kurzfristige terminabsprache na h Wetter geht.
                  Das Wochenende nützt euch wenig wenn's mit dem Wind nicht passt. Und das lässt sich erst ein paar Tage vor dem Wochenende einigermaßen bestimmen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Empfehlung Flugschule für Schnupperkurs Gleitschirm

                    Ja, werde ich machen, danke für den Tip.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X