- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm-Muskeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm-Muskeln

    Hi,

    ich war die letzten 2 Tage exzessiv beim Fliegen, und jetzt tut mir ziemlich viel weh. Genauer gesagt schmerzen die Arschbacken, die Oberschenkel und die Bauchmuskeln. Ich bin mit der Seilbahn gefahren, hoch runter 5 mal pro Tag, aber mit ein bisschen Laufen war's doch verbunden, und während den Flügen war ziemlich viel Kurbelei angesagt.
    Ich bin ja noch ein ziemlicher Anfänger, und ich dachte, man gondelt so ohne Anstrengung durch die Luft, aber das stimmt ja gar nicht.
    Woher kommen denn diese Muskelbelastungen? Oberschenkel versteh ich ja wegen hochlaufen, aber Bauchmuskeln und Po? Wegen Gewichtsverlagerung? Wieso nicht die Arme?
    Also, ich starte eine Umfrage: Wo spürt ihr die Belastungen?

    #2
    Wenn du im Gurtzeug zu weit drinnen "liegst", und es bockt bzw. du dich unwohl fühlst, lehnst du dich automatisch nach vorn, dazu brauchst die Bauchmuskeln.
    Also entweder aufrechter ins Gurtzeug (aber nicht ganz aufrecht, sonst brauchst wieder Bauchmuskeln um nicht nach vorn in die Beingurten zu rutschen), oder mit der Zeit kommt die Ruhe und du bleibst dann eh liegen.

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Robi
      Wenn ich mir so die Bilder aus meiner Anfangszeit anschaue wo ich mich selber geknipst habe - mannomann, was hab ich da für ein angestrengtes, verkrampftes Gesicht gehabt! Und jetzt, ganz locker, meist mit breitem Grinsen.
      Volles ack!

      Sieh selbst mein Grinsen von vorgestern (zurück von meinem bisher längsten Flug, 35 km Emberger- Oberdrauburg- Emberger) ;-)))

      Gruß

      Martin
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Tja, Danke für die Antworten, ich werde die Ratschläge versuchen zu beherzigen.
        Damit habt ihr mir jetzt die Hoffnung auf den stählernen Waschbrettbauch und den Mega-Knackarsch genommen...

        Kommentar


          #5
          es heißt ja- gleitschirm-sport.......................

          ich gehe regelmäßig ins fitfnesscenter, um den belastungen standzuhalten.

          Kommentar


            #6
            hei- robi- ach deswegen fliegst einen XL. *ggg*

            Kommentar


              #7
              jojo ozone Du Maule *g* - weil Du grad viel trainierst!!! - aber wahrscheinlich mußt bei Deinem Schirm eh nix mehr selber machn und keine Muskeln mehr anstrengen! *muahahaha*

              ;-) conny

              Kommentar


                #8
                hi twister

                ich geb dir gern mal mein segel zum probefliegen. aber pass auf, dass dir nicht die hände abfallen......

                tstststs

                Kommentar


                  #9
                  Den Bauchmuskelkater kenne ich auch, wenn ich länger nicht geflogen bin und dann in sportlichen Bedingungen unterwegs bin. Es ist wohl wirklich eine Frage von fehlender Lockerheit.

                  Bei mir macht sich ein Flugwochenende noch anders bemerkbar: ich kriege immer blaue Flecken am Oberarm. Kennt das noch jemand? Das liegt wohl an meiner starken Vorlage beim Start. Die Arme drücken dann auf die Karabiner.

                  Gruß, Bernd

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X