- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm-Muskeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm-Muskeln

    Hi,

    ich war die letzten 2 Tage exzessiv beim Fliegen, und jetzt tut mir ziemlich viel weh. Genauer gesagt schmerzen die Arschbacken, die Oberschenkel und die Bauchmuskeln. Ich bin mit der Seilbahn gefahren, hoch runter 5 mal pro Tag, aber mit ein bisschen Laufen war's doch verbunden, und während den Flügen war ziemlich viel Kurbelei angesagt.
    Ich bin ja noch ein ziemlicher Anfänger, und ich dachte, man gondelt so ohne Anstrengung durch die Luft, aber das stimmt ja gar nicht.
    Woher kommen denn diese Muskelbelastungen? Oberschenkel versteh ich ja wegen hochlaufen, aber Bauchmuskeln und Po? Wegen Gewichtsverlagerung? Wieso nicht die Arme?
    Also, ich starte eine Umfrage: Wo spürt ihr die Belastungen?

    #2
    Wenn du im Gurtzeug zu weit drinnen "liegst", und es bockt bzw. du dich unwohl fühlst, lehnst du dich automatisch nach vorn, dazu brauchst die Bauchmuskeln.
    Also entweder aufrechter ins Gurtzeug (aber nicht ganz aufrecht, sonst brauchst wieder Bauchmuskeln um nicht nach vorn in die Beingurten zu rutschen), oder mit der Zeit kommt die Ruhe und du bleibst dann eh liegen.

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Robi
      Wenn ich mir so die Bilder aus meiner Anfangszeit anschaue wo ich mich selber geknipst habe - mannomann, was hab ich da für ein angestrengtes, verkrampftes Gesicht gehabt! Und jetzt, ganz locker, meist mit breitem Grinsen.
      Volles ack!

      Sieh selbst mein Grinsen von vorgestern (zurück von meinem bisher längsten Flug, 35 km Emberger- Oberdrauburg- Emberger) ;-)))

      Gruß

      Martin