- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWD: Sauerland sehr gute Thermik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DWD: Sauerland sehr gute Thermik

    Segelflugwetterbericht für Nordrhein-Westfalen
    ausgegeben von der Luftfahrtberatungszentrale West
    am Donnerstag, dem 17.05.2012 um 07.00 Uhr
    gültig für Donnerstag, den 17.05.2012

    Thermik: gut; im Sauerland gut bis sehr gut.
    Jungs und Mädels, macht was draus

    #2
    AW: DWD: Sauerland sehr gute Thermik

    sehr gute Thermik ist für uns Fetzenflieger oft nicht mehr fliegbar. Das ist für Segelflieger weniger ein problem. Also riskiert nix Jungs und Mädels.
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    Kommentar


      #3
      AW: DWD: Sauerland sehr gute Thermik

      Hallo
      Heute war in Nordhessen ebenfalls bis sehr gute Thermik vorhergesagt. In Verbindung mit relativ wenig Wind war diese klasse zu fliegen auch wenn ich einmal kurzzeitig ein integriertes Steigen von 7,0m hatte. Das gibts bei uns eigentlich so gut wie nie und war umso schöner. Problematischer ist da schon der Einstieg,wenn man praktisch nicht besonders gut soaren kann,mangels Wind und außreichendem Höhenunterschied. Wegen mir kann das jetzt jedes Wochenende so weitergehen.

      Gruß Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: DWD: Sauerland sehr gute Thermik

        Einstieg recht selektiv, aber dann :

        ;-)))))))))))))

        Kommentar


          #5
          AW: DWD: Sauerland sehr gute Thermik

          Wenn der DWD bei uns gute Thermik vorhergesagt hat war's noch nie was gescheites, mäßige Thermik ist oft viel besser. Dieses Geblubbere von heute ging mir ganz schön auf den Zeiger

          Kommentar


            #6
            AW: DWD: Sauerland sehr gute Thermik

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Hallo
            Heute war in Nordhessen ebenfalls bis sehr gute Thermik vorhergesagt. In Verbindung mit relativ wenig Wind war diese klasse zu fliegen auch wenn ich einmal kurzzeitig ein integriertes Steigen von 7,0m hatte. Das gibts bei uns eigentlich so gut wie nie und war umso schöner. Problematischer ist da schon der Einstieg,wenn man praktisch nicht besonders gut soaren kann,mangels Wind und außreichendem Höhenunterschied. Wegen mir kann das jetzt jedes Wochenende so weitergehen.

            Gruß Mayer
            Hallo Mayer,

            diese Töne höre ich auch sehr selten über der WAKU.

            Heute wars mal wieder soweit,fast ohne Versatz über dem Radom ab 1800m mit 5-7m.

            Es war ein leichtes den Seglern ins Cockpit zu schauen.
            Bei 2300m hat es dann leicht kondensiert und ich habe dann das weite gesucht.

            Gruß Conny

            PS: Das gute Steigen könnte natürlich auch am " Passion " gelegen haben.
            Probefliegen kann sich lohnen.
            Zuletzt geändert von conny-reith; 18.05.2012, 05:32. Grund: Nachtrag
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #7
              AW: DWD: Sauerland sehr gute Thermik

              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
              ... ab 1800m mit 5-7m....

              PS: Das gute Steigen könnte natürlich auch am " Passion " gelegen haben.
              Probefliegen kann sich lohnen.
              Nein. Das gute Steigen liegt einzig und alleine daran, dass deine Umgebungsluft mit 6-8m gestiegen ist.

              Kommentar


                #8
                AW: DWD: Sauerland sehr gute Thermik

                Hi Conny


                Meine Rede ein Probeflug mit dem Flügel kann nicht schaden Mein dritter Ü-Hu aus der Winde in diesem Jahr Weiter mag ich nicht, die Rückholerei is' ätzend. Dann lieber auf Speed (2x über 30km/h, gestern fast 28km/h Durchschnitt).



                @quaxi: naja... der Schirm und vor allem der Pilot muss es auch umsetzen können. Der Conny kanns und der Passion steigt wirklich sehr gut.
                viele Grüße, Uwe

                Kommentar

                Lädt...
                X