- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papillion bildet Rollstuhlfahrer zum GS Piloten aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Papillion bildet Rollstuhlfahrer zum GS Piloten aus

    Auf der Wasserkuppe in der Rhön wurde laut Flugschule Papillon erstmals im deutschsprachigen Raum ein Rollstuhlfahrer zum Gleitschirmflieger ausgebildet.


    Nachrichten, Anzeigen und Termine aus Rhön-Grabfeld auf mainpost.de - mit Lokal-Sport, Wirtschaft und Kultur.



    gruß martin

    #2
    AW: Papillion bildet Rollstuhlfahrer zum GS Piloten aus

    Zum ersten mal ist mir die Flugschule richtig sympathisch. Es gibt ja so etwa 10 querschnittsgelähmte aktive Piloten in Deutschland, aber es im Rollstuhl zu lernen ist natürlich eine andere Hausnummer. Ich glaube wenn ich mal in die Situation komme nicht mehr laufen zu können ist das auch nicht das Ende der Fliegerei.

    Kommentar


      #3
      AW: Papillion bildet Rollstuhlfahrer zum GS Piloten aus

      Sorry,

      aber hier irrt die genannte Flugschule und die Presse.

      Bereits vor drei oder vier Jahren hat die Flugschule Garmisch-Partenkirchen einer Rollstuhlfahrerrin das Gleitschirmfliegen beigebracht.
      Da gibt es auch einen Fensehbeitrag, welcher im ZDF gelaufen ist.

      Nichts dagegen, dass die Waku das jetzt auch macht, aber die Tatsachen sind mal wieder anders.
      Zuletzt geändert von rejakob; 27.05.2012, 18:08.

      Kommentar


        #4
        AW: Papillion bildet Rollstuhlfahrer zum GS Piloten aus

        Zitat von rejakob Beitrag anzeigen
        Sorry,

        aber hier irrt die genannte Flugschule und die Presse.

        Bereits vor drei oder vier Jahren hat die Flugschule Garmisch-Partenkirchen einer Rollstuhlfahrerrin das Gleitschirmfliegen beigebracht.
        Da gibt es auch einen Fensehbeitrag, welcher im ZDF gelaufen ist.
        Garmisch-Partenkirchen - Julia Henöckl (30) ist am Boden an ihren Rollstuhl gebunden - doch in der Luft genießt sie mit ihrem Fallschirm die neugewonnene Freiheit.


        Nichts dagegen, dass die Waku das jetzt auch macht, aber die Tatsachen sind mal wieder anders.
        hab mal in slowenien julia henöckl am liak geholfen beim starten. frau! jetzt startet sie direkt mit dem rollstuhl.


        hier die petra kreuz

        Die MyHandicap Plattform heisst neu EnableMe, weil wir die Stärken und Fähigkeiten von Menschen mit Behinderung oder chronischen Krankheiten ins Zentrum stellen.


        Übersee/Deggendorf (lam/ rh). Seit einem Flugunfall 2000 ist Petra Kreuz querschnittsgelähmt. Doch Willenskraft und Lebensmut konnte ihr der...


        ihl piti
        Zuletzt geändert von piti; 26.05.2012, 10:34.
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #5
          AW: Papillion bildet Rollstuhlfahrer zum GS Piloten aus

          drachen am ul:

          Kommentar


            #6
            AW: Papillion bildet Rollstuhlfahrer zum GS Piloten aus

            Finde ich eine sehr schöne Aktion. Macht mich nachdenklich und erinnert mich wieder mal daran, wie glücklich ich mich schätzen kann, gesund zu sein und den Alltag und Sport so unkompliziert geniessen zu können, aber auch dass das Leben nicht vorbei ist, wegen so einer Geschichte.

            Wer jetzt hier irrt, FS oder Presse ist für mich irrelevant. Derartige Fakten blende ich eh erstmal aus, bis ich irgendwo belastbare Belege sehe.

            Kommentar


              #7
              AW: Papillon bildet Rollstuhlfahrer zum GS Piloten aus

              Guten Abend,

              unsere Aussage, dass Jürgen der erste Rollstuhlfahrer sei, der im deutschsprachigen Raum zum Gleitschirmpiloten ausgebildet wird, beruht auf der Aussage des DHV-Sicherheitsreferenten Karl Slezak, dass der DHV bisher noch keine Lizenz an einen Rollstuhlfahrer oder an eine Rollstuhlfahrerin ausgestellt habe.

              bye, zan aka Marc

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Paragliding_Rollstuhl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,8 KB
ID: 813464
              Fluglehrer Christian bei einem Testflug
              am Südhang der Wasserkuppe
              See you UP in the sky!
              Papillon Flugschulen
              Rhön | Stubai | Sauerland

              Kommentar


                #8
                AW: Papillon bildet Rollstuhlfahrer zum GS Piloten aus


                Jürgens Start an der Abtsrodaer Kuppe zum ersten Höhenflug am Abend des Pfingstsonntags 2012.
                See you UP in the sky!
                Papillon Flugschulen
                Rhön | Stubai | Sauerland

                Kommentar

                Lädt...
                X