- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petrus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petrus!

    Hiermit protestiere ich offiziell gegen das diesjährige "Flugwetter". Seit Wochen garnierst Du Sonnenschein wahlweise mit Föhn oder Gewitter. Egal was noch kommt, ich erwarte von Dir eine Nachflugzeit von mindestens 4 Wochen mit tip-top Streckenwetter, auch am Wochenende. So wie früher. Ich weiß Du kannst das. Danke.

    #2
    AW: Petrus!

    Nach meiner Statistik ist Wetterverlauf + Fliegbarkeit dieses Jahr insgesamt über Durchschnitt.
    Wir hatten viel schlechtere Jahre (z.B. 2006, 2010)!

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #3
      AW: Petrus!

      Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
      Nach meiner Statistik ist Wetterverlauf + Fliegbarkeit dieses Jahr insgesamt über Durchschnitt.
      Wir hatten viel schlechtere Jahre (z.B. 2006, 2010)!
      Hallo Manfred, definiere Fliegbarkeit. Echte Streckentage waren es heuer erst wenige.... :-(
      Gruß, Mike

      Kommentar


        #4
        AW: Petrus!

        Ich schliesse mich diesem Protest voll und ganz an !
        Echt traurig dieses Jahr, und wenns mal geht dann muss ich malochen
        Petrus tu was so kanns nicht weiter gehen da könnte man ja echt schon fast Depressionen kriegen

        Kommentar


          #5
          also hier im bayrischen flachland kann man nicht klagen ihr müsst davon los kommen, dass gleitschirmfliegen zwingend ein bergsport ist
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            #6
            AW: Petrus!

            Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
            also hier im bayrischen flachland kann man nicht klagen ihr müsst davon los kommen, dass gleitschirmfliegen zwingend ein bergsport ist



            Gestern in Willingen, ging bis 1400 Meter

            LG,

            Tom
            Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
            (von mir)

            Kommentar


              #7
              AW: Petrus!

              letztes WE Donnerstag bis Samstag super!Sonntag zu viel Föhn.
              dieses WE: Freitag Abend 4 stunden soaring, bester Tag überhaupt. Gestern super, heute super. Mag sein das es für XC zu windig war, aber am Berg rumfliegen, bis 2500 kurbeln, Höhe verpulfern und wieder raufkurbeln ging allemal.
              Ich kann mich nicht beklagen.

              Kommentar


                #8
                AW: Petrus!

                Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                Hallo Manfred, definiere Fliegbarkeit. Echte Streckentage waren es heuer erst wenige.... :-(
                Fliegbar ist, wenn ich geflogen bin - abzüglich der etwa 1% Flüge, die ich im nachhinein als besser zu vermeiden einschätzen würde.
                Mein statistischer Vergleich bezieht sich auf die Flugzeit.
                Kleine Strecken fliege ich, wenn es sich ergibt - wettertechnisch wie terminlich.
                Das liegt auch an meiner Abneigung gegenüber geschlossenen Aufgaben,
                die fotografisch (jedenfalls in meiner üblichen Größenordnung) nicht so interessant sind.
                Deshalb kann Strecke in meiner Statistik kein Kriterium sein.

                Grüße
                Manfred
                Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 28.05.2012, 14:40.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Petrus!

                  Minuten werden zu Stunden werden zu Tagen werden zu Wochen.... Wann ist mal wieder ein Wochenende fliegbar??!
                  https://vimeo.com/soundglider
                  πάντα ῥεῖ

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Petrus!

                    Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                    Minuten werden zu Stunden werden zu Tagen werden zu Wochen.... Wann ist mal wieder ein Wochenende fliegbar??!
                    Dhv Wetter:
                    Sa.: Meist freundlich bis wechselnd bewölkt, nur südlich der Mainlinie sehr wolkig mit einigen Schauern. THERMIK: Mäßige, nachmittags gute Wolkenthermik Basis 1600-2000mNN, nur südlich der Mainline geringe Thermik (wolkig, Schauer)! WIND: In der Südhälfte schwacher bis mäßiger NW-Wind, in der Nordhälfte mäßiger, ganz im Norden starker NW-Wind. Nachmittags allgemein weiter auffrischender Wind!

                    So.: Meist freundlich bis wechselnd bewölkt. THERMIK: Mäßige bis gute Thermik, weiter beobachten! WIND: Meist mäßiger NNW-Wind (im SW aus NO).

                    Was willst du denn? Es keimt doch a bissel Hoffnung...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Petrus!

                      Tja ich bin noch Flugschüler und damit an meinen Hausberg gebunden:


                      Und da ist Samstag Dauerregen und Sonntag auch nicht viel besser...
                      https://vimeo.com/soundglider
                      πάντα ῥεῖ

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Petrus!

                        Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                        Tja ich bin noch Flugschüler und damit an meinen Hausberg gebunden:


                        Und da ist Samstag Dauerregen und Sonntag auch nicht viel besser...
                        Hauptsache am 11.08.12 isses dort gut
                        Suche Bautek Spice für 2019...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X