- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papilon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Papilon

    Übernimmt Elbe!!jetzt geh ich offl. und bin zermürbt!!

    #2
    AW: Papilon

    sorry l vergessen

    Kommentar


      #3
      AW: Papilon

      aha

      Und der Akku meines Mp3 Players war heute beim Laufen plötzlich leer, sehr ärgerlich.

      Kommentar


        #4
        AW: Papilon

        Worum gehts?
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: Papilon

          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
          Worum gehts?
          Ich glaub Apollo12 kritisiert die weitere Expansion des Flugschulkonzerns Waku. Nachdenklich stimmt mich sein Kommentar zum Diskussionsthema "Unfall in Lüsen" wo er ein unkommentiertes "das wars" hat stehen lassen.
          ......vielleicht hat er aber auch nur was geraucht........
          Bernd
          Gott erhalt den Gerstensaft
          und meiner Frauens Arbeitskraft

          Kommentar


            #6
            AW: Papilon

            Ach es geht um Elpe.
            Ich dacht schon: was wollen die an der Elbe
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #7
              AW: Papilon

              Bedauerlich an diesen Sachen sind vor allem die Mißtöne im Hintergrund, die es bei beiden Expansionen (Elpe und Oppenau) gibt und die eben durchaus auch eigentlich unbeteiligte in Mitleidenschaft ziehen.
              So ist z.B. in Elpe wegen der Querelen z. Zt. der obere Startplatz gesperrt. Es steht zu hoffen, daß solche Mißtöne nicht die Regel werden.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: Papilon

                Elpe, Oberer Startplatz gesperrt?
                Ich war am Pfingstsonntag dort zum ersten Mal zum fliegen. Da habe ich weder vom Fluglehrer noch ca 20 anderen Piloten oder sonst wie etwas von gesperrt gehoert oder gelesen. Beim DHV hab ich auch nichts gesehen (oder ich guck an den falschen Stellen).
                Geflogen bin nicht nur ich.

                Wer kann denn bitte eine offizielle Quelle für die Sperrung des Startplatzes nennen?

                Sonst flieg ich demnächst wieder verbotener Weise.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gute Nacht Papilon

                  Vom DHV:
                  Geländedatenbank

                  Bemerkung Vom oberen Hang (ab Graskante) darf zur Zeit nicht mehr gestartet werden, da es für die Flächen keinen zugelassenen Landeplatz gibt. Neuer Nutzungsberechtigter für die Flächen bis zum Mittelhang (Start- und Landeplatz) ist die Flugschule Papillon.

                  Extern:
                  Flugschule (Winterberg) (siehe Newsticker)
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Papilon

                    Danke
                    Und vor allem schade
                    Ist ein schönes Gelände.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Papilon

                      Der Gemeinderat Oppenau verlängert den Pachtvertrag der Startplätze für die Oppenauer Gleitschirmflieger vorzeitig um sieben Jahre. Gleichzeitig erhält die Flugschule »Papillon Paragliding« das alleinige Recht, das Fluggelände kommerziell zu nutzen.

                      Oppenau. Die Differenzen zwischen den Oppenauer Gleitschirmfliegern sind Schnee von gestern, die Vergangenheit ist abgehakt. Immer wieder gebrauchte Bürgermeister Thomas Grieser in der Gemeinderatssitzung am Montag solche Formulierungen, um auf den Vorstandswechsel im Verein »Oppenauer Gleitschirmflieger« und den damit einhergehenden Wandel der Beziehungen hinzuweisen. Matthias Kratzke, der neue Vereinsvorsitzende, strebe ein gutes Einvernehmen an – »dem ist in dem Vertrag Rechnung getragen«, begründete Grieser die vorzeitige Pachtverlängerung für die Startplätze »Sandkopf«, »Rossbühl«, »Schäfersfeld« und »Ibacher Holzplatz« bis 2019.
                      Die eigentliche Neuerung verbirgt sich jedoch hinter Paragraf 3. Er besagt, dass die im Sauerland ansässige Flugschule »Papillon Paragliding« das alleinige Recht erhalten soll, das Pachtgelände gewerblich für Schulungszwecke zu nutzen. Andere Flugschulen dürfen, wie Grieser betonte, nur in Absprache mit dem »Platzhirsch« tätig werden. Der Gemeinderat stimmte dem Vertragswerk, das sowohl von den Gleitschirmfliegern als auch von der Flugschule noch unterzeichnet werden muss, mit einer Gegenstimme zu.
                      Interessen der Stadt
                      Der Verein hätte das Gelände weiterhin gerne ohne Einschränkungen genutzt, erklärte Kratzke. »Wir würden es begrüßen, wenn die Flugschulen, die bisher hier aktiv waren, auch weiterhin schulen dürften.« Das Fliegen solle allen zugänglich sein, »aber die wirtschaftlichen Interessen der Stadt sind nachvollziehbar«, meinte der Vereinsvorsitzende.
                      Mit eben diesen wirtschaftlichen Interessen begründete Grieser die Entscheidung für die Flugschule »Papillon«. »Wir haben der Verwaltung den Auftrag erteilt, eine Flugschule zu suchen, die entsprechende Flugschüler und damit auch Übernachtungszahlen generiert«, rief Grieser den Gemeinderäten in Erinnerung. Daraufhin seien deutschlandweit Schulen und Fluglehrer angeschrieben und Gespräche mit Bewerbern geführt worden. »Es ist uns gelungen, den Marktführer für uns zu gewinnen«, zeigte sich der Bürgermeister erfreut.
                      Ludwig Cramer (UWO) äußerte Kritik an dem Vertrag: »Es ist eine reine Privilegierung einer einzigen Flugschule. Über Einzelheiten wissen wir noch gar nichts.« Als Chance für Oppenau, eine renommierte Flugschule vor Ort zu bekommen, sah indes Günter Huber (CDU) den auf den Weg gebrachten Vertrag.
                      Bereits 2013 will Papillon laut Grieser die ersten Kurse in Oppenau anbieten können. Dann müsse eventuell auch über eine Ausweitung der Fluggebiete nachgedacht werden.


                      Quelle: http://www.bo.de/Lokales/Achern-Ober...Oppenau-nieder

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Papilon

                        Wow - ist jetzt auch modern "wie lernt man fliegen" Videos zu machen.

                        Das Video von Kerim ist ja inzwischen kult:

                        Der Film "Fliegen ist Freiheit" (24 Min.) von Kerim Jaspersen, Christian Menn, und Patrick Penkert ist eine gelungene Neubearbeitung des früheren Videos "Le...


                        Jetzt hat WaKu ja "nachgezogen" mit ner kommerziellen Produktion:

                        https://www.papillon.de präsentiert: Lerne glücklich und sicher Gleitschirmfliegen mit Papillon Paragliding, Europas größter und Deutschlands beliebtester Gl...


                        Beim Sichten auch darauf gestoßen:



                        ..wurde umbenannt in "Flugschule Pappus" - warum denn das?
                        Zuletzt geändert von KaiS; 30.05.2012, 22:05.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Papilon

                          Zitat von KaiS Beitrag anzeigen


                          ..wurde umbenannt in "Flugschule Pappus" - warum denn das?
                          [OT]„Raider heißt jetzt Twix, … sonst ändert sich nix“[/OT]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Papilon

                            das wird wohl langsam ein Fall fürs http://www.bundeskartellamt.de/

                            Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Waku-Konzern versucht, eigene Gesetze zu etablieren:


                            meint H.
                            Zuletzt geändert von hartmut_k; 31.05.2012, 06:02.
                            https://vimeo.com/49892438

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Papilon

                              Bitte lasst doch die Ex-Papillon-Flugschule im Elsass aus diesem Faden raus, sonst kommen die ganz Schlauen noch auf die Idee, die Armen in einen Topf mit dem Schubi zu werfen

                              Aber "Pappus" ... oje ... Nett gemeint, schlimmer Klang (Pappendeckel, Pappe...), außer, man spricht es französisch (papüüüss) aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Pappus_(Botanik)
                              Zuletzt geändert von Waidlerin; 31.05.2012, 06:21.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X