- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZDF auf der Wakku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZDF auf der Wakku



    ab 0:12 bis O:16

    zum Glück betreibe ich so einen sicheres Hobby....

    das ZDF hat doch so gute Reporter...die finden doch das Haar in der Suppe...dann wird es wohl stimmen....

    always happy landings

    #2
    AW: ZDF auf der Wakku

    Was mich ja nun so richtig stört, ist diese Auftriebserklärung am Flügel, die doch nun seit Hochgeschw.-Kamera und Luftpartikelanzeiger entkräftet wurde.

    Also warum fließen Luftpartikel über dem Profil schneller als untenherum, - weil der Weg länger ist......?!

    Ansonsten ist die Ausbildung doch klasse, mich hat meine Fluglehrerin nie angeschoben, mußte alles selber machen!
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: ZDF auf der Wakku

      Erinnert mich irgendwie an:
      "Die Rente ist sicher."
      "Der Euro ist eine stabile Währung."
      ""Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.""
      "Der Irak hat Massenvernichtungswaffen."
      ..................................................
      Wir kommen alle in den Himmel

      Kommentar


        #4
        AW: ZDF auf der Wakku

        WA: danke.

        "...damit sie hinten wieder rechtzeitig zusammentreffen...". Interessantes Erklärungsmodell :-)

        Wenn das 1.000 Leute pro Jahr so lernen ... dafür braucht es schon einen Schirm, der quasi alles "umdreht". Normale Schirme arbeiten anders.

        Fahren wir mal rauf und erklären denen aerodynamische (Fluid-) Modelle?
        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

        Kommentar


          #5
          Fleißig werden immer wieder uralt Videos ausgegraben. Sei es von der Waku immer wieder online gestellt oder hier gepostet. Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Video schon angeklickt habe, weil ich dachte "wie, da war schon WIEDER ein Sender auf der Waku?"
          Gähn. Gnade.
          Christian

          Kommentar


            #6
            AW: ZDF auf der Wakku

            Warum fliegt der Gleitschirm/Flügel denn wirklich?

            Ist das die richtige Erklärung?

            Kommentar


              #7
              Ganz davon abgesehen war es eine Kindersendung
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #8
                AW: ZDF auf der Wakku

                Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
                Fleißig werden immer wieder uralt Videos ausgegraben. Sei es von der Waku immer wieder online gestellt oder hier gepostet. Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Video schon angeklickt habe, weil ich dachte "wie, da war schon WIEDER ein Sender auf der Waku?"
                Gähn. Gnade.

                Sorry schiebe es auf das scheißwetter...gerade erst gesehen der Streifen ist ja schon 3 Jahre alt.....

                Kommentar


                  #9
                  AW: ZDF auf der Wakku

                  Zitat von sani38 Beitrag anzeigen
                  Sorry schiebe es auf das scheißwetter...gerade erst gesehen der Streifen ist ja schon 3 Jahre alt.....
                  vergeben und vergessen
                  Christian

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ZDF auf der Wakku

                    Herlitz: das Modell zeigt es ganz gut, wenn ich aber die anderen Grafiken finde, stelle ich sie ein.

                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ZDF auf der Wakku

                      Zitat von HerlitzP Beitrag anzeigen
                      Warum fliegt der Gleitschirm/Flügel denn wirklich?

                      Ist das die richtige Erklärung?

                      Danke! Genau an das hatte ich gedacht. Nur in einem irrt auch dieser Aufsatz - Ein Scheunentor kräftig motorisiert, fliegt auch, gänzlich ohne Profil. (Die aus Styropor gechnittenen Delta´s mit Motor versehen, waren bei den Modellfliegern sehr beliebt.)

                      Heute noch wird in den Lehrbüchern der Auftrieb an der Tragfläche wie oben Eingangs erklärt. So gesehen hat der Boris halt diesen nachgeplappert, wie ich auch lange genug. Nur wunderte ich mich beizeiten, daß mein Flugmodell mit Clarc Y Profile auch auf dem Rücken flog, zwar mit größerem Anstellwinkel, aber es flog. (Auf dem Rücken mußt du drücken)
                      Dann machte ich mir so meine Gedanken über meine schnelleren Modelle mit vollsymetrischem Profil, die flogen ja viel besser, auch auf dem Rücken, mit weniger drückem. Ja wat denn nu? Wie verhält sich das alles zu der erlernten Lehrmeinung? Gar nicht darüber nachdenken, das System funzte, gut sogar!

                      Erst hier im Forum lernte ich durch div. Links, ja hier gab´s schon mal eine längere Unterhaltung über dieses Thema, wie sich das mit den Luftteilchen usw. verhält.

                      Gutes Forum odrr?

                      Edith: Ja Harald, mach das bitte. Das Thema ist so interessant!
                      Zuletzt geändert von WA; 09.06.2012, 14:59.
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ZDF auf der Wakku

                        Bin am Suchen...:-( Irgendwo aus den USA.

                        Scheunentor: Nur Auftrieb durch Anstellwinkel (im Auto Hand aus dem Fenster halten). Die alte Lehrmeinung ist seit den 80ern völlig überholt. Alle Highspeed-Film-Modelle beweisen das. Die Moleküle treffen z.T. erst weit hinter dem Achterliek zusammen.

                        Also: Ich suche weiter.

                        So: Hier wird's interessant: Alle Animationen der Fluidmechanik drin (unten Animationen anklicken).



                        Zitat und Zusammenfassung für die Waku: Die Behauptung, daß das oberhalb des Profils fließende Fluid im Vergleich zum unterhalb fließenden Fluid beschleunigt wird, "weil es einen längeren Weg zurücklegen muß'', ist damit eindeutig falsch.

                        Viel Spass beim Grübeln!
                        Zuletzt geändert von harald e. wolf; 09.06.2012, 15:50. Grund: erweitert
                        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                          Bin am Suchen...:-( Irgendwo aus den USA.

                          Scheunentor: Nur Auftrieb durch Anstellwinkel (im Auto Hand aus dem Fenster halten). Die alte Lehrmeinung ist seit den 80ern völlig überholt. Alle Highspeed-Film-Modelle beweisen das. Die Moleküle treffen z.T. erst weit hinter dem Achterliek zusammen.

                          Also: Ich suche weiter.

                          So: Hier wird's interessant: Alle Animationen der Fluidmechanik drin (unten Animationen anklicken).



                          Zitat und Zusammenfassung für die Waku: Die Behauptung, daß das oberhalb des Profils fließende Fluid im Vergleich zum unterhalb fließenden Fluid beschleunigt wird, "weil es einen längeren Weg zurücklegen muß'', ist damit eindeutig falsch.

                          Viel Spass beim Grübeln!


                          Sehr interessant. Gut aufgemacht, Sprich: Verständlich. Vielen Dank. B)
                          Christian

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ZDF auf der Wakku

                            Vielen Dank für die Info. Ich hoffe es ungefähr Verstanden zu haben.


                            @ sani38: Das Video war ja doch für etwas gut.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ZDF auf der Wakku

                              Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                              Bin am Suchen...:-( Irgendwo aus den USA.

                              Scheunentor: Nur Auftrieb durch Anstellwinkel (im Auto Hand aus dem Fenster halten). Die alte Lehrmeinung ist seit den 80ern völlig überholt. Alle Highspeed-Film-Modelle beweisen das. Die Moleküle treffen z.T. erst weit hinter dem Achterliek zusammen.

                              Also: Ich suche weiter.

                              So: Hier wird's interessant: Alle Animationen der Fluidmechanik drin (unten Animationen anklicken).

                              http://www.ae.utexas.edu/~varghesep/class/Irrotational_Flow_Colombini/profilo_d.html

                              Zitat und Zusammenfassung für die Waku: Die Behauptung, daß das oberhalb des Profils fließende Fluid im Vergleich zum unterhalb fließenden Fluid beschleunigt wird, "weil es einen längeren Weg zurücklegen muß'', ist damit eindeutig falsch.

                              Viel Spass beim Grübeln!
                              Musste nicht lang grübeln,
                              der Mann verwechselt Aerodynamik mit Quantenphysik




                              LG,

                              Tom
                              Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                              (von mir)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X