- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Marktführer für Liegegurtzeuge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist Marktführer für Liegegurtzeuge?

    yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
    Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2019, 13:07.

    #2
    AW: Marktführer?

    na ja mit Antworten sieht es bei unserm Verband aktuell etwas seltsam aus... da bist Du und ich nicht der einzige der geduldig wartet

    hatte selber vor ca.15-Tagen eine Mail an den DHV gesandt und nicht´s gehört, bekam aber auch keine Automatische Antwort wie früher, vielleicht ist ja ein Fehler im System...

    Grüßle

    Kommentar


      #3
      AW: Marktführer?

      im Paraglidingforum hat vor einigen Jahren einer die gleichen Fragen gestellt, war aber nur eine grobe Antwort, da viele Hersteller ihre Verkaufszahlen nicht veröffentlichen. Dürfte jetzt auch so sein.
      Advance, Ozone, Gin, Nova usw. dürften so die größten sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Marktführer?

        ...wenn ich mich so auf den Startplätzen umschau, und praktisch fast nur noch Mentor2 ´s sehe, dann dürfte Nova wohl schon ganz vorne sein.

        LG, Rainer

        Kommentar


          #5
          AW: Marktführer?

          ...du müsstest nur mal den Startplatz wechseln und Du würdest Dich wundern was es sonst noch so alles gibt
          oder liegt es an der rosa oder Nova Brille

          Kommentar


            #6
            AW: Marktführer?

            Zitat von Arthur Dent Beitrag anzeigen
            Im Sicherheitsartikel über Liegegurtzeuge steht gleich im dritten Absatz, dass Advance Marktführer sei. Was mich dabei interessieren würde: ist das belegt bzw. wie und wo, also gibt es dazu Statiskiken über Verkaufszahlen und so weiter? Ich habe dem DHV auch 'ne Mail mit dieser (ernstgemeinten) Frage geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Darum nochmal hier: kennt jemand Erhebungen zum Thema Verkäufe?
            Man sollte wohl zwischen Marktführer im Bereich Gleitschirme und im Bereich Gurtzeuge unterscheiden. Gerade wenn es um leichte Liegegurtzeuge geht, dürfte Advance tatsächlich vorne stehen.

            Lucian
            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

            Kommentar


              #7
              AW: Marktführer?

              Auf dem XC-Server kann man die Statistik abrufen die die Anzahl der Flüge des jeweiligen Schirmherstellers ausgibt:


              Da liegt Nova auf 1 vor Advance. Aber hier gehts ja um Liegegurtzeuge und nicht um den Flügel Marktführer.
              Rein gefühlsmäßig ist das Impress 2 wohl das meist gebrauchte, dürfte auch bei der Leichtliegegurtzeug Kategorie mit dem Impress 3 so sein.

              Kommentar


                #8
                AW: Marktführer?

                Zitat von Andreas G.M. Beitrag anzeigen
                Auf dem XC-Server kann man die Statistik abrufen die die Anzahl der Flüge des jeweiligen Schirmherstellers ausgibt:


                Da liegt Nova auf 1 vor Advance. Aber hier gehts ja um Liegegurtzeuge und nicht um den Flügel Marktführer.
                Rein gefühlsmäßig ist das Impress 2 wohl das meist gebrauchte, dürfte auch bei der Leichtliegegurtzeug Kategorie mit dem Impress 3 so sein.
                Wobei in dieser Statistik häufige Streckenflieger mit entsprechenden Schirmen sicherlich stärker verttreten sind. Wenn mann die zahlreichen EN-A Hausbergflieger mit rein nimmt, kann sich das ganze nochmals bißchen Richtung Firmen mit starken EN-A und EN-B Schirmen und weniger starken Streckenmaschienen verschieben.

                Kommentar

                Lädt...
                X