- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

    Hat der DHV eine Zweigstelle aufgemacht?

    #2
    AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

    Im Zuge diverser Fusionen/Übernahmen und sonstiger Geschäfte mal ne interessante Frage am Rande: Kann der DHV verkauft/gekauft oder gar (ohne (offiziell) fließende Finanzen) "übernommen" werden, bzw. könnte jemand einen konkurrierenden Verein mit ähnlichen Rechten aufmachen?

    Zuletzt geändert von KaiS; 16.06.2012, 01:26.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mozart der Lüfte Beitrag anzeigen
      Hat der DHV eine Zweigstelle aufgemacht?
      Wie ist denn diese Frage gemeint? gibt es irgendwelche Hintergrundinformationen, die einen das verstehen lasse. Oute mich hier mal als uninformiert..
      Christian

      Kommentar


        #4
        AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

        Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
        Oute mich hier mal als uninformiert..
        Ich denke mal, daß sich jede Schule, die mittels eines DHV Prüfer Prüfungen abnimmt, > DHV - Prüfungszentrum < nennen könnte.

        Schubi hat das wiedermal werbetechnisch in´s rechte Licht gerückt. (Irgendwie sind die ausgeschlafener dunkt´s mich!)
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #5
          AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

          Wenn die Wasserkuppe Griechenland rettet darf sie wegen mir den DHV übernehmen !

          Kommentar


            #6
            AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

            Hallo
            Ich wundere mich schon immer,daß ein Mittelgebirge ein Wesen hat. Nur mal zur Info,https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkuppe

            Gruß Mayer

            Kommentar


              #7
              AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Hallo
              Ich wundere mich schon immer,daß ein Mittelgebirge ein Wesen hat. Nur mal zur Info,https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkuppe

              Gruß Mayer
              Ja, sehe ich genauso. Man sollte das "FS" vor das Wort "Wasserkuppe" setzen.
              Der Berg Wasserkuppe kann nur bedingt etwas dafür, das auf ihm eine Flugschule thront !
              Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

              Kommentar


                #8
                AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

                Papillon ist nur ein Teil der Geländenutzer und nicht der Platzhirsch. Auf der WaKu machen andere die Regeln. Man sollte eine Flugschule nicht an der Sympathie für eine Person festmachen, denn das wäre unfair gegenüber den Angestellten. Die Freiflieger und die Flugschule müssen sich in den Mischflugbetrieb(Motor.-,Segel.- und Modellflieger) integrieren, sonst gibt's Ärger. Das sorgt auch bei Fliegern für Bodenhaftung.
                Zuletzt geändert von Paulchen Panter; 16.06.2012, 21:08.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

                  Zitat von Paulchen Panter Beitrag anzeigen
                  Papillon ist nur ein Teil der Geländenutzer und nicht der Platzhirsch. Auf der WaKu machen andere die Regeln.



                  Gruß,
                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

                    Zitat von Paulchen Panter Beitrag anzeigen
                    Papillon ist nur ein Teil der Geländenutzer und nicht der Platzhirsch. Auf der WaKu machen andere die Regeln.
                    Der ist gut den muss ich mir merken
                    satz eines fluglehrers
                    DAS ANDERE RECHTS !?!

                    mfg ludwig

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

                      Hallo wolfgang62,

                      bei einer möglichen rechtlichen Problematik verlasse ich mich lieber auf die Aussagen unseres Rechtsanwaltes. Da du selber Admin und Moderator in anderen Foren bist, dürften dir ja die einschlägigen Gerichtsurteile der letzten Zeit vor allem was den aufgewerteten Schutz der Rechte von Firmen und gewerblich tätigen Personen im Internet bezüglich Geschäftsschädigung angeht, bekannt sein.
                      Wenn du dir mit deinen Aussagen bezüglich des rechtlichen Belastbarkeit aber sicher bist, sobald du die rechtliche Seite bezüglich möglicher Schadensersatzforderungen juristisch belegbar geklärt hast, wird dein Posting sofort wieder veröffentlicht. Das ist auch keine Frage von "Trauen", sondern eine schlichte Güterabwägung im Sinne aller Mitglieder. Wir als Forumsbetreiber können übrigens gerichtlich jederzeit dazu verdonnert werden, Personaldaten von Usern heraus zu geben, hier geht es also auch ganz konkret darum, dich zu schützen und wenn es dann am Schluss auch nur ein paar Hundert Euro für einen Rechtsanwalt sind. Das ist jetzt auch kein bloßes Theoretisieren, sondern derzeit täglich möglich. Wenns dann nicht mehr nur um das Geld aller Mitglieder, sondern ganz konkret dein eigenes geht, dann relativiert sich der Begriff "Trauen" übrigens auch ganz schnell. Deshalb habe ich jetzt die ehrenvolle Aufgabe zu entscheiden, was geht und was nicht (der von dir in deinem Posting verwendete Begriff, den ich hier nicht wiederholen kann, ist dabei noch nicht einmal diskussionswürdig). Ich möchte im Sinne eines möglichst freien Forums einfach darum bitten, sachlich zu bleiben und nix zu schreiben, was geschäftsschädigend ist. Deine Meinung kannst du ja trotzdem unterbringen.
                      Außerdem dürften dir auch die Forumsregeln bekannt sein, hier heißt es klar und deutlich:
                      7. Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet.
                      8. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein. Postings, die lediglich darauf abzielen das Ansehen von Personen, Firmen, Institutionen und Verbänden zu schädigen, werden nicht geduldet. Postings, die unbeweisbare Behauptungen oder Unterstellungen zum Inhalt haben, werden gelöscht.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

                        Scheint ein sehr konservatives Rechtsverständnis hier zu herrschen, kann das sein? Ist nicht langsam bekannt, dass in D der Betreiber eines Forums nicht für die Inhalte haftet solange er nicht explizit darauf hingewiesen wurde? Oder ist das anders? Oder wurde vom Betroffenen darauf hingewiesen? Etwas Infos wären echt nett.

                        Auf der anderen Seite wird das Forum nun mal vom DHV betrieben, damit müssen wir leben oder halt zu nem Unabhängigen Forum wechseln.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          8. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein. Postings, die lediglich darauf abzielen das Ansehen von Personen, Firmen, Institutionen und Verbänden zu schädigen, werden nicht geduldet. Postings, die unbeweisbare Behauptungen oder Unterstellungen zum Inhalt haben, werden gelöscht.
                          Hallo Richard,
                          wenn es dir nur darum geht die über das Ziel hinausschießenden User zu schützen,
                          warum haust du dann auch Beiträge raus, die jederzeit Gerichtsfest zu beweisen und zu belegen sind?
                          Du hast auch Beiträge von mir gelöscht, und,
                          obwohl ich dir die Fakten und Daten der Personen mitgeteilt habe hast du die Beiträge nicht wieder eingestellt.
                          Damals war es ein Thread, wo bestimmte Leute geschurigelt wurden,
                          da bestimmte Aussagen auf Webseiten hinterfragenswürdig waren und der Aufklärung bedarfen.

                          Warum?
                          (Daß die, die am lautesten und falschesten posteten, ihre Aussagen klammheimlich gelöscht haben, reden wir nicht mehr drüber, das spricht für sich).

                          Ich hätte überhaupt keine Probleme damit gehabt,
                          Post von einem (oder mehreren) klagewütigen Anwalt zu bekommen,
                          was hätt ich gelacht, und, glaube mir, ich hätte ALLES in die Öffentlichkeit gestellt.
                          Dann wäre halt auf diesem Wege mal Klarheit in die Welt gekommen, wer nun richtig und wer falsch liegt.!
                          -
                          Also, warum??

                          Ist der Druck zu groß?
                          Seid ihr ein unabhängiger Pilotenverband, oder sieht es da eher mau aus?
                          Ist das erklärte Ziel des DHV, die Piloteninteressen gegen Alles und Jeden in Schutz zu nehmen und zu verteidigen?
                          -
                          Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, und die ist ganz wertfrei,
                          sehe ich mittlerweile in dem DHV leider nicht mehr den Bewahrer und Verteidiger der Piloteninteressen. Leider.
                          -
                          -
                          Warum hätte ich das gemacht, warum hätte ich mich diesem Risiko ausgesetzt?
                          -
                          Weil es richtig und gut wäre, darum.
                          Weitere Erläuterungen wären in großem Maße in Gefahr gelöscht zu werden, das muss nicht sein.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

                            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                            (...)Ich möchte im Sinne eines möglichst freien Forums einfach darum bitten, sachlich zu bleiben und nix zu schreiben, was geschäftsschädigend ist. Deine Meinung kannst du ja trotzdem unterbringen. (...)
                            Also hört das Recht auf Meinungsfreiheit (Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland) da auf (zumindest hier im Forum), wo vermeintlich für ein Unternehmen "geschäftsschädigende" Aussagen getätigt werden (zumindest in den Augen des Forum-Admins, respektive der beratenden/anrufenden(?) Anwälte) - selbst wenn diese stichfest beweisbar sind/wären und vom Aussagenden bestätigt werden, der ja selbst dafür belangt werden könnte, da man ja bereit ist seinen Realnamen preis zu geben und der sich dessen bewusst, trotzdem zu seiner MEINUNG/Aussage steht..

                            Da fällt mir nur ein: Schöne neue Zeit.

                            Typisch für Deutschland und die Zukunft auf die hier hingesteuert wird. Schiss haben vor jedem und allem - besonders vor Anwälten- und deshalb möglichst alles lückenlos überwachen und schnell kuschen...............

                            Ich DACHTE auch mal der DHV ist UNSER Pilotenverband und nicht lobbygesteuert.

                            Kai

                            PS: Dazu fällt mir der "Klassiker" von Angela Merkel wieder mal ein "Null Tolleranz bei innerer Sicherheit" - sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA
                            Zuletzt geändert von KaiS; 17.06.2012, 02:41.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wasserkuppe - DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte

                              Moin,

                              sacht mal Leute, - geht´s noch?

                              Da wurde ein Flugschulbesitzer der Mediengeilheit und des Größenwahnes bezichtigt!

                              Mediengeil sind viele Gewerbetreibende (Werbung) und Größenwahnsinnig.......? Wenn das kein legitimer Grund zum löschen war, was sonst?

                              Recht auf Meinungsfreiheit das Eine und Beleidigungen/Geschäftsschädigung das Andere.

                              Vielleicht sollten wir besser Abwägen was wir hier zu vermelden haben! (Nein, besagter FS.-Besitzer ist nicht mein Guru)
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X