- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsinnige Diskussion über Kuhfladen am Zusammenlegplatz

    an diesem WE habe ich nun in Andelsbuch nicht so tolle Erfahrung gemacht (und nicht nur ich):

    bin gelandet ganz normal wo man landen soll und ....., habe dann beim Zusammenlegen meines Schirmes riesige und noch dampfende Kuhscheissklumpen auf der Kappe entdeckt. Später habe ich das Jammern von 2 weiteren Piloten gehört, die auch von diesem Stoff ganz heftig abbekommen haben.

    Ich meine wir zahlen doch Start/Landegebühren, bezahlen am Fliegerbar überteuerte Getränke und Essen, Übernachtungsgebühren und und und, mann erwartet schon normalen sauberen Start-, Landeplatz.
    Tagsüber laufen Kühe am Startplatz, und nachts werden sie auf den Landeplatz gelassen. Örtliche Flugschule könnte sich schon diesbezüglich mehr engagieren. Warnschilder für Wanderern zu installieren wäre auch nicht schlecht, manche möchten ein Bild machen und suchen sich einen Platz ganz nah an der Kappe aus.
    Manche Piloten sind auch nicht besonders nett: Toplanden auf den Startplatz scheint schon ein Regel zu sein, oder gilt wahrscheinlich als besonders cool. Schirm auszulegen und 2 Stunden lang zu warten indem man den anderen das Starten erschwert - wie soll man das bitte verstehen?

    mir ist es nicht egal wenn es keine Ordnung und keinen Respekt mehr gibt.

    und hier ist meine blöde Frage: was kann ich als Flieger tun?
    einfach woanders fliegen - das wäre der einfachste Antwort, bringt uns aber nicht weiter.

    #2
    AW: mir ist es nicht egal

    zu a) Irgendwer muss doch das Gras auf dem Landeplatz kurz halten

    zu b) Immer freundlich blieben!
    Das hilft erstens dir selbst, zweitens kann man dem Gegenüber so deinen Standpunkt besser rüberbringen. Sprech in solchen Fällen die Leute einfach freundlich auf das Problem an und mache ihnen einen Gegenvorschlag wie es besser geht. In 80% der Fälle hilft's. Und beim Rest ist's eh egal und hoffnungslos.

    Kommentar


      #3
      AW: mir ist es nicht egal

      Um mal den Ulli zu geben: Ist´s denn so schwer, einen aussagekräftigen Titel zu wählen?

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: mir ist es nicht egal

        Zitat von castelrock Beitrag anzeigen
        ... beim Zusammenlegen meines Schirmes riesige und noch dampfende Kuhscheissklumpen auf der Kappe entdeckt...
        "Kuhdreck ischt ein sauberer Dreck!"
        (Volksweisheit aus dem Allgäu)

        Und im Ernst: Die Landwirtschaft hat Vorrang vor dem dekadenten Freizeit-Vergnügen.
        Die war schon vorher da und wird auch noch lange danach da sein.
        Lern´ damit zu leben, oder geh´ woanders hin... W.

        Kommentar


          #5
          AW: mir ist es nicht egal

          Wenn ich mal nur noch solche Probleme habe, dann geht's mir sehr gut........

          Gruss Geri

          Kommentar


            #6
            AW: mir ist es nicht egal

            Was machst du dann bei einer Außenlandung??

            Hatte auch schon das Problem auf nem heimischen Landeplatz 2 Meter über Grund zu bemerken dass frisch "geodelt" wurde....Hmmmmm
            Tja, keep cool.

            Gruß Johann

            Kommentar


              #7
              AW: mir ist es nicht egal

              Zitat von castelrock Beitrag anzeigen
              Tagsüber laufen Kühe am Startplatz, und nachts werden sie auf den Landeplatz gelassen. Örtliche Flugschule könnte sich schon diesbezüglich mehr engagieren.
              Ist ja nicht der 1. April heute, oder ?


              Don't feed the troll !
              Zuletzt geändert von Meyer Michel; 20.06.2012, 12:57.

              Kommentar


                #8
                AW: mir ist es nicht egal

                Tja, das ist schon ein Problem, wenn man sich für ZU wichtig hält !!!

                Leider ist genau so eine Haltung der Grund warum Gastflieger so überaus beliebt sind.

                Wenn die Start- und Landeplatz Betreiber die Flächen voll pachten und pflegen würden, denn nur so wäre eine anderweitige Bewirtschaftung auszuschließen, dann wären die Gebühren nicht mehr bezahlbar !

                Was Andelsbuch anbetrifft, gut das die Kühe am Startplatz herum rennen, sonst könnte man vor lauter ausgelegten GS nicht mehr laufen.

                HG

                Kommentar


                  #9
                  AW: mir ist es nicht egal

                  Hallo Flugfreunde
                  Als Andelsbucher (dort wohnend) wundere ich mich etwas.

                  Es gibt 2 offizielle Zusammenlegplätze.
                  1 x vor der Talstation = Kuhscheissefrei
                  und
                  1 x am SW Ecke des Parkplatzes = Kuhscheissefrei.
                  Alles andere, was das Zusammenlegen des Schirmes nach der Landung betrifft, ist in Andelsbuch:
                  - nicht erlaubt = siehe Regeln an der Bergbahn
                  - nicht gewünscht = das Gras ist meiner Nachbarn Broterwerb
                  - Gefährlich, weil Landeplatz

                  Landeplatz:
                  am Wochenende war der gesamte Landeplatz zum 1/5 von Kühen benutzt. Der Rest war frisch gemäht oder maximal 1 Woche "alt". Somit Kuhscheissefrei. Der "beschissene" Teil des Landeplatzes war und ist im Moment direkt vor der Paula (Talstation Kneipe). Beim Hochliften war gut zu sehen das dort Kühe sind, spätestens aus 100 mtr. Höhe. Die Restlichen 4/5 des gesamten Landefeldes war frei von Kühen. Dort hätte auch gelandet werden können...

                  Toplanden: Es gibt einen offiziell ausgewiesenen Toplandeplatz. Siehe Schild an dem Berglokal am Startplatz.

                  Stundenlanges Schirmauslegen:
                  Sag mir ein Fluggebiet, wo es diese Kollegen die das Tun nicht gibt?
                  Oder meinst Du den Startplatz auf dem Startplatz der Flugschule? Die dürfen das. Es sind Flugschüler...

                  Ich habe mich auch son darüber geärgert und nicht nur einen Schirm versaut.
                  Mit passiert das nicht mehr. Ich schaue vorher.

                  Grüße von Peter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: mir ist es nicht egal

                    Obwohl ich selber deutscher bin...

                    TYPISCH PIEFKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!...Kopfschüttel

                    Schön dass es immer wieder Leute gibt die unseren Ruf im umliegenden Ausland so gründlich versauen...
                    Zuletzt geändert von Basti G.; 20.06.2012, 14:40.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: mir ist es nicht egal

                      ...riesige und dampfende... ? Wie wär´s mit Augen auf ?

                      auch kopfschüttel, Rainer

                      Kommentar


                        #12
                        AW: mir ist es nicht egal

                        Halt ein beschissener landeplatz mehr probleme macht doch der vogel der macht gleich löcher rein
                        satz eines fluglehrers
                        DAS ANDERE RECHTS !?!

                        mfg ludwig

                        Kommentar


                          #13
                          AW: mir ist es nicht egal

                          Zitat von castelrock Beitrag anzeigen
                          ..... habe dann beim Zusammenlegen meines Schirmes riesige und noch dampfende Kuhscheissklumpen auf der Kappe entdeckt....
                          Trocknet, bröselt ab und ist weg…
                          Klebrige Hundekacke ist viiiieeel schlimmmer!!!!

                          Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                          www.atelier-art5.de

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Grundkurs Kuhfladen-Management :

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Grundkurs Kuhfladen-Management :

                              Buahahahaaaaaaa in den Schreibtisch beis ..........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X