- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporäre Flugbetrieb Kitzbüheler Alpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Temporäre Flugbetrieb Kitzbüheler Alpen

    Hallo,

    mir stellt sich die Frage ob es die Einschränkungen für den Bereich Kitzbüheler Alpen(Wilder Kaiser,Pinzgau) auch für 2012 gibt,die letzten Eintragungen finde ich aus 2004/2006.
    Danach müssten sich auch PG/HG eine temporäre Freigabe holen, ansonsten dürften 9500ft nicht überflogen werden.

    Vielen Dank für ausagekräftige Hinweise.
    Andre

    #2
    AW: Temporäre Flugbetrieb Kitzbüheler Alpen

    Gilt nach wie vor! Schau einfach einmal in eine aktuelle ICAO-Karte. Wird leider immer wieder gerne "übersehen", daß man entweder eine Einzelfreigabe benötigt, oder ansonsten das Segelfluggebiet aktiviert sein muß.

    Siehe auch z.B. hier:


    Die Innsbrucker Segelflieger Vereinigung ist einer der größten Segelflugvereine Österreichs und dein Partner für den Segelflugsport in Innsbruck. Unser Ziel ist es, die Schönheit und die Vielseitigkeit des Segelflugsports zu leistbaren Bedingungen zu ermöglichen.


    und hier

    Kommentar


      #3
      AW: Temporäre Flugbetrieb Kitzbüheler Alpen

      @DGS9 lies die Frage nochmal... es geht hier nicht um die Nordkette!

      Leider hab ich auf die Frage auch keine passende Antwort.

      ciao

      Kommentar


        #4
        AW: Temporäre Flugbetrieb Kitzbüheler Alpen

        Dann schau dir dieses Dokument an https://www.innsbruckergleitschirmfl...2006_SRA-V.pdf
        Scheint noch gültig zu sein, ansonsten mal auf der Homepage der Innsbrucker Gleitschirmverein durchschauen.

        Kommentar


          #5
          AW: Temporäre Flugbetrieb Kitzbüheler Alpen

          Die Regelung für die SRA V Kitzbühel Alpen ist nach wie vor unverändert gültig!

          greetz Heli

          Kommentar


            #6
            AW: Temporäre Flugbetrieb Kitzbüheler Alpen

            Zitat von gefloc Beitrag anzeigen
            @DGS9 lies die Frage nochmal... es geht hier nicht um die Nordkette!

            Leider hab ich auf die Frage auch keine passende Antwort.

            ciao


            Bei den Links geht es auch nicht nur um die Nordkette! Schau mal insbesondere beim ersten Link auf die letzte Seite! Die Regelungen für den ganzen Bereich von innsbruck bis zum Widlen kaiser sind aus diesem Dokument ersichtlich. Und noch zur Info: die ISV ist der Verein, der die Regelungen mit der Austro Control am intensivsten zusammen mit dem ÖAeC beackert hat..... Ich danke also, daß damit deine Frage gekärt werden kann, oder?

            Kommentar


              #7
              AW: Temporäre Flugbetrieb Kitzbüheler Alpen

              Vielen Dank für die schnellen Antworten.
              Allen gute und weite Flüge.

              Gruss Andre

              Kommentar

              Lädt...
              X