- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

    Hallo,

    ich hatte mich letztlich angefangen zu erkundigen, wie hoch die Preise für Sportgepäck sind.
    Eine Airline wollte 150 Euro jeweile für Hin- und Rückflug.
    Weiß jemand, welche Airlines hier vernünftige Preise machen, da ich im November nochmal nach Andalusien möchte?

    Danke!

    #2
    Hallo, war gestern mit GermanWings unterwegs.
    Dort wurde für GW- Kreditkarten geworben.
    Ein Bonus war freies Sportgepäck.
    Ansonsten hatte ich 40€ Sportgepäck pro Flug gezahlt.
    Grüße Roland
    AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

    Kommentar


      #3
      AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2268.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,0 KB
ID: 813546

      oder so.


      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

        Von Frankfurt/Main aus...

        Kommentar


          #5
          AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

          Bei der Swiss kostet es nichts egal wohin und woher es gilt:


          Für Flugtickets ausgestellt ab dem 1. Juni 2012 gelten vereinfachte Regeln für Sportgepäck.

          Innerhalb Ihrer Freigepäckmenge können Sie ohne Aufpreis Sportgepäck mitnehmen.
          Überschreitet Ihr Sportgepäck die Freigepäckmenge in Anzahl, Gewicht oder Massen, profitieren Sie von Spezialtarifen:

          http://www.swiss.com/web/DE/services...677&Country=CH

          Kommentar


            #6
            AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

            Ich habe im Januar bei Condor 100.- Euro für Hin- und Rückflug nach Teneriffa bezahlt...

            Kommentar


              #7
              AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

              Bei AirBerlin als einer der Hauptflieger nach Spanien geht GS als Sportgepäck nicht mehr. Was formell ärgerlich ist, aber angesichts 50 EUR für einen Weg für andere Sportgegenstände eh keinen Unterschied mehr macht, denn 100 EUR Aufpreis wäre mir für Spanien eh zu viel bei oft <200 EUR Flugpreis.

              Und das

              Innerhalb Ihrer Freigepäckmenge können Sie ohne Aufpreis Sportgepäck mitnehmen.
              kann man in gewissen Weise immer tun, indem man einfach den Packsack mit Klamotten auffüllt und als Rucksack eincheckt. Es ist dann eben kein Sportgepäck mehr sondern das eine Freigepäckstück. Hab ich mittlerweile öfters so durchexerziert und geht ohne Probleme. Das Handgepäck muß man dann eben mit den Restklamotten ausreizen. 23 + 8 kg (Handgep.) = 31 kg total ist für Spanien in der Regel ausreichend.
              Bei Swiss dürfte man es dann in 2 Gepäckstücke aufsplitten, würde aber 1-2 kg an Gewicht für den extra Koffer verbrauchen.

              Das wäre dann auch mein Tip - eben Packsack auf das erlaubte Freigepäcksgewicht auffüllen und nur den als Rucksack einchecken - dann muß man sich keinen Wolf mehr suchen, wo das Sportgepäck noch zu akzeptablen Preisen mitgeht. Bei den meisten Fluggesellschaften ist es nämlich - wenn es denn noch geht - eh recht teuer. Insofern verdienen die Fluggesellschaften an mir seit der Verschärfung der Sportgepäckvorschriften weniger - ich fliege jetzt immer ohne Sportgepäck.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                ...kann man in gewissen Weise immer tun, indem man einfach den Packsack mit Klamotten auffüllt und als Rucksack eincheckt. Es ist dann eben kein Sportgepäck mehr sondern das eine Freigepäckstück... Hab ich mittlerweile öfters so durchexerziert und geht ohne Probleme.
                Genau dieses hab ich bei AB schon erlebt, dass es nicht geht! Sie hätten mich auf nem Heimflug aus Spanien gnadenlos stehen lassen (zum Glück hatte ich damals noch ne AB-Card). Hatte nur meinen Packsack mit 20kg und etwas Handgepäck, sonst nichts!

                Uli

                Kommentar


                  #9
                  AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

                  Ryan-Air nimmt für Gepäck hin und her 70, für Sportgepäck 80. Da unser Sportgerät nicht sperrig ist, lässt es sich für 70 einchecken, kein Problem, immerhin 5 "Halbe" in Algo, oder 5 Tapas!
                  Gruß Pit

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

                    Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                    Genau dieses hab ich bei AB schon erlebt, dass es nicht geht! Sie hätten mich auf nem Heimflug aus Spanien gnadenlos stehen lassen (zum Glück hatte ich damals noch ne AB-Card). Hatte nur meinen Packsack mit 20kg und etwas Handgepäck, sonst nichts!
                    Uli
                    Habe ich noch nie erlebt. Was soll denn da die Begründung gewesen sein?
                    Rucksack als Gepäck ist doch normal.

                    Ansonsten packe ich mein WendeGZ immer in einen Deuter-Schutzsack.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

                      Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                      Habe ich noch nie erlebt. Was soll denn da die Begründung gewesen sein?
                      Rucksack als Gepäck ist doch normal.
                      Begründung: Das ist ein Gleitschirm, das ist Sportgepäck, das zählt nicht in die 20kg-Klausel, dass muss extra gezahlt werden...

                      Ich habe es sicher nicht wortlos akzeptiert. Hätte ich noch mehr Aufstand fabriziert, ohne die AB-Card (welche noch in dem Monat gültig war) zum Glück noch auf den Tresen legen zu können, hätten sie mich stehen lassen.

                      Uli

                      PS.. Seit dem ist AB für mich Geschichte.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

                        Kann ich verstehen, daß du da zu Recht ziemlich sauer bist. Du hast da offensichtlich reichlich Pech gehabt und bist auf nen ziemlichen Vollpfosten am Check-In getroffen.
                        Ich mach das so ungefähr 3-4x pro Jahr bei verschiedenen Airlines (AB war auch schon mehrfach drunter). Ich kenne auch noch andere Piloten die halbwegs regelmäßig mit dem Gleitschirm fliegen.

                        Und das Fazit ist, daß das Einchecken eines GS-Packsacks als Freigepäck üblicherweise kein Problem darstellt. Man wird evtl. gebeten, das Teil zum Sperrgepäckschalter zu bringen, was mich aber bisher noch nie was gekostet hat. Am Ziel kommt der Sack dann ganz normal zusammen mit den ganzen Koffern aus der Gepäckrutsche.

                        Letztendlich gibt es ein gewisses maximales Maß und Gewicht, welches das Freigepäckstück nicht überschreiten darf und da paßt ein GS-Packsack zum Glück rein. Zumindest für nicht Wettkampfflieger.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Preise für Sportgepäck bei den Airlines Deutschland - Spanien?

                          Leider kommt es immer stark auf das Bodenpersonal vor Ort an. Bei einer Flugreise mit Condor nach Lanzarote kam ein Teil der Teilnehmer über München. Dort hatte auch ein Pilot Probleme sein Altirando als Normalgepäck einzuschecken. Er mußte Sportgepäck nachbezahlen. Begründung identisch wie in Beitrag 12.
                          Bei meinem Boarding in Frankfurt ( Condor) stieg ein Passagier mit einem Alitrando auf dem Rücken vor mir in den Flieger. Es sei kein Problem gewesen es als Kabinengepäck mitzunehmen.

                          Dieses Jahr im März Ffm-Malaga mit AirFrance via Paris, recht günstig, 23kg Freigepäck und 12kg Kabinengepäck. Auf dem Rückflug (Gott sei Dank ) sind 4 Packsäcke in Paris liegen geblieben und erst nach 4 Tagen zugestellt worden..... Auch keine Empfehlung !
                          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X