- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafen für Flieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strafen für Flieger

    Hallo!

    Hat jemand einen Strafenkatalog mit "Preisliste" für Gesetzesübertretungen bei der Fliegerei?

    (Beispiel: Fliegen ohne Zulassung, ohne Lizenz, ohne Kennzeichnung in Moschis, gesperrte Lufträume,..)

    Danke.

    lg

    #2
    AW: Strafen für Flieger

    Beim Einfliegen in gesperrte Lufträume weis ich davon das der jeweilige Pilot fetten Ärger bekommen hat.

    Aber bei allem anderen, seis Fliegen ohne Lizenz, ohne Check, auch bei Unfällen....ich habe noch nie gehört, das eine Versicherung Probleme macht oder das dies juristische Konsequenzen gehabt hätte bzw. das ein Pilot Ärger bekommen hat.

    Gruss Josef

    Kommentar


      #3
      AW: Strafen für Flieger

      nur mal so:

      und @all Versicherung und Lizens (aktuell gültige) ein absolutes muss und kein Kavaliersdilikt auch den aneren möglichen Betroffenen gegenüber....am Tegelberg/Buchenberg zahlt jetzt die Fliegergemeinschaft, weil der Pilot nicht versichert war und die Bahn ihren Verlust wieder reinholen will.....

      Kommentar


        #4
        AW: Strafen für Flieger

        Zitat von Fliegerzeit Beitrag anzeigen
        nur mal so:

        und @all Versicherung und Lizens (aktuell gültige) ein absolutes muss und kein Kavaliersdilikt auch den aneren möglichen Betroffenen gegenüber....am Tegelberg/Buchenberg zahlt jetzt die Fliegergemeinschaft, weil der Pilot nicht versichert war und die Bahn ihren Verlust wieder reinholen will.....
        aber auch weil der betreiber was gemacht hat was er hätte sein lassen sollen
        satz eines fluglehrers
        DAS ANDERE RECHTS !?!

        mfg ludwig

        Kommentar


          #5
          AW: Strafen für Flieger

          Gibirgler: einige Sachen sind Ermessensache des Gerichts und geht nach Tagessätzen, damit es auch richtig weh tut.
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            #6
            AW: Strafen für Flieger

            Zitat von Fliegerzeit Beitrag anzeigen
            nur mal so:

            und @all Versicherung und Lizens (aktuell gültige) ein absolutes muss und kein Kavaliersdilikt auch den aneren möglichen Betroffenen gegenüber....am Tegelberg/Buchenberg zahlt jetzt die Fliegergemeinschaft, weil der Pilot nicht versichert war und die Bahn ihren Verlust wieder reinholen will.....
            Was hat ein Einspruch gegen einen Strafbefehl wegen Tagessatzhöhe mit der Fliegergemeinschaft zu tun? Der Artikel dreht sich um das Strafverfahren, Du bringst die zivilrechtliche Seite ins Spiel.

            Selbst wenn der Pilot nicht versichert gewesen sein sollte - hast Du dafür eine Quelle? -, sehe ich uns nicht in der Haftung. Schadensersatz ist eine Sache zwischen dem Geschädigtem und dem armen Kerl, ich sehe da keine Solidargemeinschaft zwischen allen Piloten, die neben der durch die Haftpflichtversicherung begründete fingiert werden könnte.

            Gruß

            Rüd

            Kommentar


              #7
              AW: Strafen für Flieger

              Hallo!

              Per PM wurde ich hingewiesen dass Behörden im diesem Forum mitlesen und ich nicht öffentlich kundtun soll dass ich mein Verhalten abhängig von der Höhe der Strafe mache.

              Mein Verhalten sieht ganz anders aus, da schätzt du mich falsch ein Thomas, trotzdem danke für deine Nachricht.

              Behörden können gerne mitlesen! Verhalten sich deren Vertreter doch selbst vorschriftswidrig.

              Hier nachzulesen: freiflieger-magazin

              Viel Spass
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 07.07.2012, 18:38. Grund: link raus genommen

              Kommentar


                #8
                AW: Strafen für Flieger

                Lieber ForumAdmin.

                Warum wurde der Link zum Freiflieger Magazin rausgenommen?

                lg

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen
                  Lieber ForumAdmin.

                  Warum wurde der Link zum Freiflieger Magazin rausgenommen?

                  lg
                  Warum wohl.... Weil die Behörden hält mitlesen....
                  "War" ein interessanter Link...
                  Christian

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Strafen für Flieger

                    wo gibt es den Link?
                    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Strafen für Flieger

                      Wieso?

                      Na, weil Piloten in Deutschland weitestgehend entmündigt sind - siehe LUft-"Recht".

                      Der ADAC - "freie Fahrt für frrie Bürger" - sieht das realistischer als der DAeC:

                      Bußgeldkatalog ausdrücklich erwünscht:

                      Praktiziertes und also kalkuliertes Risiko: ~ 10 km/h schneller; dann ist man mit ~10 - 20 EUR max. 1 x im Jahr dabei und erhält ein deprimierendes Schwarz-Weiß-Foto minderer Qualität kostenlos dazu.

                      Ab 30 Mehr-km/h Fahrverbot für 1 Monat und Punkte in Flensburg, die aber wieder vegeben werden.

                      Gruß hob

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Strafen für Flieger

                        Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                        wo gibt es den Link?
                        Hallo!
                        Such im Internet einfach nach "Freiflieger Magazin".

                        Eine Antwort auf meine Frage an den Admin warum ein Link an diese Seite gelöscht wird steht noch immer aus......

                        Grüsse

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Strafen für Flieger

                          Mach dir doch einfach die Mühe, und lies die Forumsregeln. Die Kenntnis derer sind doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Strafen für Flieger

                            Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen
                            Hallo!
                            Such im Internet einfach nach "Freiflieger Magazin".

                            Eine Antwort auf meine Frage an den Admin warum ein Link an diese Seite gelöscht wird steht noch immer aus......

                            Grüsse
                            ...und der wäre blöd, diese Frage zu beantworten

                            Gehts wieder los mit den Verschwörungstheorien gegen den DHV und einzelnen Personen? Das langweilt, ohne neue Fakten!
                            Auch das Freiflieger-Magazin spekuliert doch nur wild umher. Lesen und umsetzen muss man allerdings können, um das zu verstehen.
                            Bernd
                            Gott erhalt den Gerstensaft
                            und meiner Frauens Arbeitskraft

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Strafen für Flieger

                              Hallo
                              Strafen für Flieger


                              ........du landest und das Bier ist nicht kaltgestellt:-)

                              Ansonsten dem Faden angemessen,100 DM Strafe und 29 DM Gebühr für Starten am nicht zugelassenem Startplatz. Ist aber schon viele Jahre her.

                              Gruß Mayer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X