- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pyrenäen Ager 11-15. August

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pyrenäen Ager 11-15. August

    Hallo Flieger,
    Wem nur fliegen und baden zu wenig ist. Am 11.-15. August ist in Ager die Fiesta de Major (Dorffest), bei der in der Vergangenheit immer viel geboten war.
    Im August kann man in Ager zu fast jeder Tageszeit fliegen. Nachmittags hat es meist trockene 30 °C und gute bis starke Thermik.
    Wahrscheinlich werde ich mit meinem Pick up auch wieder hinpilgern.
    Wir sehen uns.
    Gruß Hans

    #2
    Versuch ein Bild anzuhängen

    Das soll Ager vor dem Montsec (Startplatz) sein.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Noch ein Bild

      Das ist die Schlucht und Badesee bei Corca.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Ager

        Hi Hans,
        interessiert mich sehr,wo ist Ager genau,wie fährt man dorthin,gibt es Campingplätze etc.Wenn Du Dich auskennst,bitte mehr Infos.
        Gruß
        ManfredS.

        Kommentar


          #5
          Hallo Manfred,
          Ager hat 2 Campingplätze, beide mit Schwimmbad, 1 öffentliches Schwimmbad, Landeplatz vor dem Camping und einen sehr großen Landeplatz ca. 2 Kilometer außerhalb, einen Notlandeplatz auf dem Zwischenplateau und einen weiteren Landeplatz am Fuß des Mont Sec. Ein Bungalowdorf und mehrere kleinere Pensionen. Zwei Flugschulen, wobei Gustavo von der Albatros fast ganzjährig dort ist. Im Sommer bietet Peter Wills mit einem Landrover einen Auffahrtsservice an. Große klimatisierte Supermärkte in Balaguere ca. 30 km und kleinere Läden in Ager. Sehr einfache Flüge sind entlang des Riffs und zurück mit Talüberquerung und zurück (flaches Dreieck) ca. 25 Kilometer. "Drei Bärte" bis nach Tremp ca. 30 Kilometer. Anfahrt über Girona, Vic, NII, Balaguere und dann die alte Straße nach Ager (die alte ist jetzt neu asphaltiert). Allgemeiner Treffpunkt ist Camping am Landeplatz in oder vor der Bar.
          Ager liegt im Regenschatten der Pyrenäen und ist meist das Erste Fluggebiet, wenn´s in Europa nirgends geht.
          Gruß Hans
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            noch ´n link

            Zur Reisevorbereitung noch ein link für die Fluggebiete in Catalunia:



            Interessant die Wettermesstationen. In Ager ist es zwischen
            Südost bis Südwest optimal. Die Messtation Isona liegt ca. 20 Kilometer auf einem Berg. Meist etwas windiger. Starker Westwind ist unangenehm zu fliegen. Bei starkem Ostwind (eigentlich kaum möglich) ist der Startplatz im Lee.
            Gruß Hans

            Kommentar


              #7
              Also wir sind am Freitag noch in Barcelona (parken im Camping in Montgat und dann mit dem Stadtzug unterwegs) und (schlafen wahrscheinlich noch in Balaguer am Parkplatz unter der Brücke) ab Samstag früh für eine Woche in Ager (Camping am Landeplatz). Wir sind leicht durch den Pickup und die Pickup Campingkabine zu erkennen.
              Einfach ansprechen, würde mich freuen, wenn jemand sagt: Hey Hans, ich habe dein posting gelesen.
              High flights and happy landings
              Hans

              Kommentar

              Lädt...
              X