- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fly and Glide 09/02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fly and Glide 09/02

    Da sitzt Du bei Deinem Kaffee, das neue Fly and Glide dazu. Eigentlich eine ideale Kombination. Doch dann bleibt Dir der Kaffee fast im Hals stecken und zwar bei Seite 75.
    Warum reden wir Fluglehrer uns den Mund fusselig, dass sich die Schüler den Helm aufsetzen bevor sie die Tragegurte einhängen ?
    Danke an die Redaktion fürs gedankenlose Zunichtemachen, nehmt uns doch alle Argumente für den Helm mit solchen Bildern.
    Danke übrigens auch an die Piloten, die vor den Schülern ihre Coolness raushängen müssen und ohne Helm rumfliegen müssen.
    OK, ist ja lästig, wenns heiss ist, aber nur kurz. Kopfverletzungen dauern sicher länger.

    Jürgen
    FS-Sunrise
    Angehängte Dateien

    #2
    Helm

    Hi Jürgen !

    Bist Du Dir sicher das der Pilot auf dem Bild keinen Helm auf hat ? Sieht eher wie ein "Fahradhelm" aus. Gut, könnte er sich auch sparen, aber ich denke, das Bild zeigt einen Piloten mit Helm.

    Bernd

    Kommentar


      #3
      Wenn ich mir das DinA4 Bild anschau, sicher oben ohne.

      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Oben ohne unten nix

        Hallo Jürgen,

        Mich wundert, daß Du Dich erst jetzt an Deinem Kaffee verschluckst. Du findest in praktisch jeder Ausgabe der einschlägigen Magazine "coole Typen" die in Sandalen und Shorts fliegen. Ebenfalls grandiose Vorbildwirkung.

        Gruß
        Sepp
        Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

        Kommentar


          #5
          Helm

          Hallo Jürgen,

          ja-- und so findet jeder etwas in der Fly and Glide über das man die Stirn runzeln kann.
          Die "Fachleute" haben in diesem Heft ja auch einen Schirm
          getestet (wie immer: ein supertoller Schirm) der beim beschleunigtem Gleiten sehr gut ist, ..besonders bei Gegenwind.. ?? Ich denke, es ist Mist was die da geschrieben haben. (Seite 55 Resümee)
          Tschüssss Immo

          Kommentar


            #6
            ist doch völlig wurscht

            kindische diskussion von weltverbesserern
            wer nix zu schützen hat, soll's bleiben lassen

            Kommentar


              #7
              Jo genau!

              kann dazu nur ein Gschichterl von meinem Fluglehrer erzählen! - Uns läßt er abbrechen, weil die Bedingungen zu "hart" wären und selber geht er ohne Helm raus .....

              ich möchte annehmen, dass wir alle mündig genug sind um zu entscheiden ....... *g* - hoff ich halt! *g*

              lg
              conny

              Kommentar


                #8
                Ich flieg auch nur mit Hut, damit keiner der rumstehenden am Startplatz gesundheitliche Schäden davonträgt ( Herz oder Blutdruck )
                Aber er soll ja in manchen Fällen auch schon mal was gebracht haben liess ich mir sagen. Wobei ich glaube dass primär mehr die Gliedmassen und die Wirbelsäule betroffen sind wenn's rummst.

                Mir hats auch schonmal den Helm wegen dicker Jacke und Frontcont. so blöd vor die Augen geschoben, dass ich beinah deswegen gecrash wäre. ( Beim Soaren ) Da hab ich ihn den Hang runtergeschmissen... ;-)

                Kommentar


                  #9
                  .

                  .
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X