- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streit bei Airwave?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streit bei Airwave?

    Was ist denn bei Airwave los?

    Da schreibt der Bruce auf seine homepage:

    Mysterious Copy website appears
    "Posted on July 11, 2012 by airwave They say that imitation is the highest form of flattery. But this morning I awoke to find that my ideas, photos and text had been copied from my own website, www.airwave-gliders.com, and placed on a new anonymous web site. This site appears to have no identity behind it, no contacts, address, people or company name.

    It is most likely that this website has been put on line by my ex-partner Roberto Galera. Following disagreements between us we are no longer working together. I would like to make it clear that Bruce Goldsmith is not related to this ‘copy’ website in any way, even though it uses almost exclusively my own ideas, text and photos.

    Please note that I have all legal rights to use the Airwave brand name which is agreed with the former owner Markus Villinger, as well as being documented in the sales agreement."

    Bruce Goldsmith

    und dann antwortet Roberto auf facebook:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Ist das das Ende von AIRWAVE?

    Erich
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 17.07.2012, 13:34. Grund: Beleidigungen und unbewiesene Behauptungen nach Aufforderung heraus genommen

    #2
    AW: Streit bei Airwave?

    Zunächst einmal ist das ziemlich unprofessionell interne Streitigkeiten in einer Firma an die Kundenfront zu tragen. Ein Hinweis auf die Copy Webseite hätte genügt. Den Ex-Partner zu beschuldigen war überflüssig. So was baut nicht gerade vertrauen auf und mir reicht das aus um zunächst mal bei so einer Firma nicht mehr zu kaufen.
    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar


      #3
      AW: Streit bei Airwave?

      Zitat von Sommerflieger
      Sorry, aber wenn mein Geschäftspartner den gesamten Content der gemeinsamen Firmenwebpage kopiert, diesen unter eigener Feder
      ins Netz stellt und dann auch noch auf dieser Webpage behauptet man sei das Original und der andere habe einen kopiert, dann finde
      ich eher das unproffesionell und absolut nachvollziehbar daß man die Kunden auch über das Plagiat informieren möchte.

      Gruß,

      Sommerflieger
      Blödsinn. Wenn man im Recht ist, dann macht man eine Unterlassungklage und derjenige muss das Dingen entfernen. So wie es jetzt aussieht würde ich sagen da kloppen sich zwei kleine Kinder um die Schaufel. Für mich ein absolutes NoGo nicht nur für Airwave sondern auch für BG Schirme im ganzen.

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: Streit bei Airwave?

        Zitat von Sommerflieger
        Sorry, aber wenn mein Geschäftspartner den gesamten Content der gemeinsamen Firmenwebpage kopiert, diesen unter eigener Feder
        ins Netz stellt und dann auch noch auf dieser Webpage behauptet man sei das Original und der andere habe einen kopiert, dann finde
        ich eher das unproffesionell und absolut nachvollziehbar daß man die Kunden auch über das Plagiat informieren möchte.
        Siehst du und so entstehen Grüchte. Im Text steht "It is most likely that this website has been put on line by my ex-partner Roberto Galera."

        Das heisst er weiss es gar nicht sondern vermutet es nur und für dich ist es bereits eine Tatsache geworden.

        Weiter heisst es ja auch noch: "This site appears to have no identity behind it, no contacts, address, people or company name."
        Zuletzt geändert von #herby#; 14.07.2012, 10:40.
        Viele Grüße
        Herbert

        Kommentar


          #5
          AW: Streit bei Airwave?

          Zitat von Sommerflieger
          Schwachsinn. Mach mal ne Unterlassungsklage gegen unbekannt, oder wo siehst Du ein Impressum auf besagter Seite? LOL

          Gruß,

          Sommerflieger
          Du übertriffst Dich wieder in deiner Unwissenheit...

          Du brauchst kein Impressum. zu einer domain bekommst du immer den Inhaber heraus und der ist verantwortlich für den Inhalt.

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #6
            AW: Streit bei Airwave?

            Zitat von Erich (Fliegeropa) Beitrag anzeigen
            Ist das das Ende von AIRWAVE?
            Der Weltuntergang

            ... mindestens!
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #7
              AW: Streit bei Airwave?

              Zitat von Gebirgler
              Nur zur Info:



              ..und hier kann man herausfinden wem die Domain gehört

              Research domain ownership with Whois Lookup: Get ownership info, IP address history, rank, traffic, SEO & more. Find available domains & domains for sale.


              lg

              Gehen wir hier nicht mal wieder (nur) von unserem deutschen Recht aus? Es ist eine .com Domain, die nicht in Deutschland gehostet wird und auch in Brasilien registriert wurde. Also she ich nix von deutscher Impressumpflicht. (na zum glück haben wir noch keine German-Firewall die so Seiten automatisch in Deutschland blockt)...

              Kommentar


                #8
                AW: Streit bei Airwave?

                Zitat von Sommerflieger
                Sorry aber das ist Bullshit, zu meinen zwei Domains z.B. findest Du garantiert nichts über meine Person.
                Genau,

                und der Domainregistrar, der seine Daten anstelle Deiner in den Whois-Records von DeNic, InterNic usw.hinterlegt hat, wird auch ganz sicher jede Abmahnung und Verleumdungsklage für Content den DU auf diesen Webseiten verzapft hast einstehen, und garantiert nix davon an Dich weiter leiten!

                Du wachst aber schon ab und zu morgens auf und bist Dir im klaren das Du dich nicht im land er Feen und Elfen befindest, oder?
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Streit bei Airwave?

                  Zitat von Sommerflieger
                  Wie gesagt, über meine Domains kommt keiner an meine Personalien ran, auch nicht über DeNic o.ä. Wie das jetzt genau geht werde ich hier bestimmt nicht
                  erklären. Ist aber auch schon wieder so was von OT, deswegen werde ich mich nicht weiter dazu äussern....
                  Du musst ja gute Gründe dafür haben...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Streit bei Airwave?

                    Zitat von Gebirgler
                    Ist zwar OT aber nur zur Info:
                    Es ist egal wo oder von wem die Seite gehostet wird. Es gilt das jeweilige Recht wo der Sitz der Firma ist.
                    Der Inhaber der Domain ist verantwortlich für den Inhalt.
                    Lieber Sommerflieger, poste doch mal deine Domains, oder sind die auch geheim
                    Ich konnte bei keiner der beiden Firmen um die es geht eien Hinweis darauf finden, dass sie in Deutschland gehostet oder registriert sind, noch dass eine der Firmen einen Sitz in Deutschland hat.

                    Früher gabs unsere Nationalhymne mal anders: "Deutschland Deutschland über alles, über alles in der Welt"....

                    Ein Glück haben wir das nicht mehr, nur in den Köpfen so einiger (Politiker) wäre das ne tolle Vorstellungen deutsches Denkne, deutsches Recht, deutsche Gesetzte mit weltweiter Gültigkeit.

                    Und jetzt kommt der OT-Teil:

                    Wozu so ne Scheiße führt sieht man gerade beim Prozess in Hamburg gegen die "importierten Piraten" - die sich nen Ast ablachen, weil wir sie herholen um sie vor Gericht zu stellen, unsere Gerichte sie nach lächerlichem JUgendstrafrecht "maßregeln" müssen und sie danach als Asylbewerber bis ans Lebensende dem deutschen Steuerzahler als Hartz IV Empfänger und Kleinkriminelle auf der Tasche liegen.

                    Tolle Vorstellung von Recht und Gerechtigkeit...

                    UNd ein neuer Weg als Asylbewerber nach Deutschland zu kommen - Schiffe kapern.

                    Wers net glaubt - nachzulesen hier:



                    Einmal fett über die Reling gek.....

                    Kai

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Streit bei Airwave?

                      Gings hier nicht mal um Airwave?

                      Gruß,
                      Martin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Streit bei Airwave?

                        Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                        Gings hier nicht mal um Airwave?

                        Gruß,
                        Martin
                        Naja aber die sind ja schon tot

                        SCNR

                        Claus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Streit bei Airwave?

                          Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                          Gings hier nicht mal um Airwave?
                          Genau, und das wichtigste für einen Gleitschirmhersteller scheint die Domain zu sein. Sonst würden sich sicher nicht die Hälfter aller Postings in diesem Thread damit beschäftigen.
                          Viele Grüße
                          Herbert

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X