- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Materialschonend: Zellenpacksack oder Schnellpacksack?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Materialschonend: Zellenpacksack oder Schnellpacksack?!

    Hallo Fliegerfreunde,

    nachdem ich mir nun einen Ozon Rush 3 (extrem lange Stäbchen mit 72/42cm) gegönnt habe stelle ich mir wieder mal erneut die Frage "Zellenpacksack oder Schnellpacksack?".
    Bisher hatte ich meinen Schirm immer locker in einem Schnellpacksack untergebracht, da er dort locker und luftig liegt. Doch bei dem neuen Schirm (und auch noch mit Stäbchen) schreckt mich der Gedanke, dass der Schirm da zerknittert drin liegt, etwas ab. Also jetzt doch lieber Zellenpacksack?
    Im Handbuch steht leider nur wie man ihn richtig packt, jedoch nicht wie man ihn über mehrere Tage/Wochen lagert.

    Welcher Erfahrungen/Empfehlungen habt ihr um den Schirm materialschonend unterzubringen?


    PS. Es geht nicht darum wie man einen Schirm nun sauber in einen Zellenpacksack legt, sondern ob Schnellpacksack oder Zellenpacksack
    OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

    #2
    AW: Materialschonend: Zellenpacksack oder Schnellpacksack?!

    Nen Rush??? Na der ist noch ne Spur giftiger als der Blue...na ich hoffe du kommst schon damit zurecht. Nimm auf jeden Fall einen Zellenpacksack. Schnellpacksack ist ziemlich mies für den Schirm.

    Kommentar


      #3
      AW: Materialschonend: Zellenpacksack oder Schnellpacksack?!

      Nen Rush3 ohne Zellpacksak platzspaarend zu verpacken finde sich sehr mühselig. Die Stäbchen lassen maximal das Dritteln der Flügeltiefe zu.
      Für ein schnelles Bergauf-Bergab ist es aber kein Problem den Schirm in nem Schnellpacksack zu verstaun. Auch mit viel Knüllerei konnte ich die Stäbchen nicht beschädigen oder dauerhaft deformieren.

      Dynamik ist schwer zu vergleichen, mein Blue ist ne Nummer kleiner als mein Rush3. In diesem Vergleich fand ich den Rush3 zahmer.
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X