- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.07.12 in ORF 2: Vom Wind getragen - Hobbypiloten in Oberösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    21.07.12 in ORF 2: Vom Wind getragen - Hobbypiloten in Oberösterreich


    http://tv.orf.at/program/orf2/20120721/574884301/


    Es geht ihnen nicht um waghalsige Höhenflüge, um Rekorde oder etwa um Anerkennung. Sie lieben es einfach, wenn sie keinen Boden unter den Füßen haben und himmelwärts ihre Schleifen ziehen. In Oberösterreich tummeln sich 8.000 Hobbypiloten am Himmel. Völlig losgelöst schweben sie mit ihren Drachen und Hängegleitern, mit ihren Gleitschirmen oder Segelflugzeugen oder mit dem Ballon über dem Land. Einer von ihnen ist Manfred Ruhmer aus Micheldorf, sechsfacher Weltmeister im Drachenfliegen. Wir fliegen mit ihm über den Dachstein, fahren mit dem Ballon über das Salzkammergut und besuchen eine Flugschule für Drachenflieger.

    Gruß,
    Martin
    Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 22.07.2012, 14:46.

    #2
    AW: Jetzt in ORF 2: Vom Wind getragen - Hobbypiloten in Oberösterreich

    Für alle die es so wie ich verpasst haben, hier der link um es online zu sehen

    Nachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform ORF-TVthek bietet mehr als 200 ORF-TV-Sendungen als Livestream und Video-on-Demand an. Die Videoarchive erlauben zudem einen Blick ins ORF-Archiv zu zeit- und kulturgeschichtlichen Themen.

    Kommentar


      #3
      AW: 21.07.12 in ORF 2: Vom Wind getragen - Hobbypiloten in Oberösterreich

      Ich find die klasse. Hab bei den Zahlen und Daten zur Ausbildung mal weggehört, aber die Bilder sind schön (die Musik auch, bin grade etwas sentimental). Also genau das, was ich grad nicht brauchen kann, hab erst in drei Wochen Urlaub Trotzdem danke!

      lg chris
      Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

      Kommentar


        #4
        AW: 21.07.12 in ORF 2: Vom Wind getragen - Hobbypiloten in Oberösterreich

        Wunderschöne Bilder und die Idee Geitschirm-, Drachen- und Segelfliegen gleichberechtigt nebeneinander zu präsentieren rundet die Sache super ab.

        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: 21.07.12 in ORF 2: Vom Wind getragen - Hobbypiloten in Oberösterreich

          Wunderschöne Doku, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das schon mal gesehen habe.

          Michael
          Wird der Ton im Forum netter,
          liegt es wohl am Hochdruckwetter...

          Kommentar


            #6
            AW: 21.07.12 in ORF 2: Vom Wind getragen - Hobbypiloten in Oberösterreich

            Zitat von setup Beitrag anzeigen
            Wunderschöne Doku, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das schon mal gesehen habe.
            Stimmt, ist eine Wiederholung.
            Gruß, Mike

            Kommentar


              #7
              AW: Jetzt in ORF 2: Vom Wind getragen - Hobbypiloten in Oberösterreich

              Zitat von koleinair Beitrag anzeigen
              Für alle die es so wie ich verpasst haben, hier der link um es online zu sehen

              http://tvthek.orf.at/programs/428672...in-Oesterreich
              Perfekt, vielen Dank. War grad schon am suchen
              OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

              Kommentar


                #8
                AW: 21.07.12 in ORF 2: Vom Wind getragen - Hobbypiloten in Oberösterreich

                Hi Martin,

                danke für den Link!

                Toller Beitrag und schöne Aufnahmen! Nur das eigene (und natürlich gemeinsame) Fliegen ist noch schöner!

                Bis demnächst!

                H.-P.

                Kommentar

                Lädt...
                X