- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erlebnisse der besonderen Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erlebnisse der besonderen Art

    Moin,

    gestern startete ich in Offenbach-Hundheim und hatte einen schönen Flug bis nach Merxheim http://www.xccup.net/FlugDetails/3961
    So weit so gut. Was ich dann aber erlebte fand ich so bemerkenswert, dass ich es einfach erzählen möchte.

    Am Ende des Fluges sah ich einen Segelflugplatz und entschloss mich dort zu landen. Es waren zwar Segler in der Luft, allerdings war keiner startbereit, so dass ich über dem Gelände noch etwas suchte, nichts fand und neben der Startbahn landete. Ein paar Sekunden später hielt ein Fahrzeug neben mir und ich dachte: "oh, oh jetzt gibt´s Gemecker". Ich wollte mich entschuldigen und fragte höflich, ob ich jemanden behindert hätte. Daraufhin erhielt ich die Antwort: "Nein, alles kein Problem. Ich wollte dich nur nicht den ganzen Weg zum Vorfeld mit deinem Zeug laufen lassen". Okay, dachte ich und fand das schon mal klasse (es waren gefühlte 40 Grad). Auf dem Weg zum Vorfeld fragte mich Jürgen (so heißt der Pilot) wo ich gestartet sei. Nach meiner Antwort fragte er mich, ob ich einen Rückholer habe, was ich verneinte. Daraufhin sagte Jürgen " Ich habe jetzt sowieso Flugpause und dein Zeug ist eh in meinem Auto, lass uns noch was im Vereinsheim trinken, dann fahre ich dich zurück". Nach einem Landebier, das er auch noch spendierte fuhr er mich dann zu meinem Auto, was immerhin fast 40 Minuten gedauert hat.
    Ich habe selten etwas herzlicheres erlebt und danke Jürgen und dem Segelflugverein Kirn für die Hilfsbereitschaft. Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.

    Viele Grüße,
    Michael

    P.S.: Habt Ihr ähnliches erlebt? (nicht nur mit Seglern)
    Zuletzt geändert von setup; 28.07.2012, 21:17. Grund: P.S.
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    #2
    AW: Erlebnisse der besonderen Art

    Wir haben in der Südheide Mischbetrieb mit Segelfliegern und es klappt reibungslos, sowohl fliegerisch, als auch sozial.
    Ich glaube zwischen Segelfliegern und Gleitschirmfliegern gibt es viele Vorurteile, die nicht durch reale Erfahrungen bedingt sind.

    Bei uns schmeckt das gemeinsame Landebier jedenfalls.

    Tommi

    Kommentar


      #3
      AW: Erlebnisse der besonderen Art

      Hi,
      ich hab auch gute Erfahrungen bei Landungen auf Flugplätzen. In Füssen zum Beispiel dachte ich auch erst es gibt Gemecker als da zwei auf mich zukamen. Tatsächlich haben sie mir dann beim Zurücktragen geholfen. In Neumagen landen einige häufiger auf dem Flugplatz bzw neben der Landebahn und sind dort auch immer willkommen.

      Ich hab aber gehört, dass es wohl nicht überall so sein soll.

      Grüße
      Udo

      Kommentar


        #4
        AW: Erlebnisse der besonderen Art

        Da muß ein Flugspezl in einem abgelegenem Tal im Wallis nach 135 km Flug Außenlanden, findet eine kleine Alpe und wird mit Hallo von einer Familien-und Freundestruppe, ansässig daselbst, freundlichst empfangen und zum Raclette Essen und Umtrunk eingeladen.

        Als Abholer nach 1,5 h Fahrt selber dort angekommen, wurde der Chäs wieder füregeholt und unter netten Sprüchen gab´s für mich auch noch zwei Portionen. Unser zweiter Kollege, abgesessen im Saastal, mußte dann noch ein wenig warten, bis wir ihn dann später in Visp auch aufpickten.

        Auf dem Hinweg von Fiesch zum besagten Turtmannstal konnte ich noch einen Piloten aus Martigny mitnehmen, der von Verbiers geflogen kam.

        Streckenfliegende "Außenlander" halten zusammen und wenn dann die Alpbewohner auch noch soo freundlich.....Herz, was willst du mehr!

        Ps. Ich hoffe der Thread beschränkt sich nicht nur auf Flugplätze, sondern auf Erlebnisse der besonderen Art!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #5
          AW: Erlebnisse der besonderen Art

          Abendlicher 10-km-Abgleiter in anderes Tal. Ohne Rückholer, ohne Geld. Landung 1100 m unter Auto.
          Verbindungsstraße nur Spaßstraße ohne verkehrstechnischen Sinn und damit nun auch ohne jeden Verkehr.


          Grüße
          Manfred

          Kommentar

          Lädt...
          X