- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

    Hallo an die Wettergötter,

    ich habe nächste Woche frei und möchte, ein Wunder, fliegen gehen.

    Irgendwie bringt mich aber der Blick in die Wetterkarte beim Suchen nach dem passenden Ort nicht weiter. Was denkt Ihr, wo die Chancen am besten sind? Norden oder Süden? Osten oder Westen?

    Danke,

    Roman

    #2
    AW: Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

    Ich würde Richtung Bassano, wenns thermisch nicht geht rumturnen am Gardasee.

    Kommentar


      #3
      AW: Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

      Hallo Roman,
      für Deine Fragestellung hilft ein Blick auf die Höhenwetter-Prognose:


      Und da ist für die kommende Woche die Sache ziemlich eindeutig.
      Du solltest nach Süden und nach Osten.
      Bassano ist nicht falsch. Ich würde Slowenien, Kroatien, Griechenland mit auf die Liste nehmen.
      Vielleicht reicht sogar Kärnten.
      Viel Spaß, W.

      Kommentar


        #4
        AW: Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

        Danke für die Einschätzungen!

        Naja, schaun wir mal. Vielleicht poste ich morgen ne Mitfahrgelegenheit ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

          Tja, werfen wir die Kristallkugel noch mal für den Zeitraum ab dem nächsten Wochenende an. Ich tendiere nach Südfrankreich...

          Oder was meint Ihr?

          Kommentar


            #6
            AW: Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

            NEid, da hat einer Zeit !
            Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
            Tja, werfen wir die Kristallkugel noch mal für den Zeitraum ab dem nächsten Wochenende an. Ich tendiere nach Südfrankreich...
            Wie wär´s denn mal mit Norwegen ?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NorwegenHoch.JPG
Ansichten: 1
Größe: 71,4 KB
ID: 813677

            Kommentar


              #7
              AW: Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
              NEid, da hat einer Zeit !

              Wie wär´s denn mal mit Norwegen ?
              [ATTACH=CONFIG]18847[/ATTACH]
              Danke der Anteilnahme, Zeit ist relativ, eine starke Woche eben, mehr nicht!
              Das bedeutet, ich veranschlage als Anreisezeit nur genau einen Tag, also auf jeden Fall nicht mehr als 1000km ab daheim, gerne weniger und damit ist Norwegen raus, so sehr mich das mal interessieren würde.

              Da ein paar Tage Sommer auch nicht schaden würden (in diesem Bereich haben wir dieses Jahr echte Defizite), gebe ich als Grundrichtung Süden vor.
              Also wird es irgend etwas zwischen der Provence und Slowenien werden, Freitag geht es los.

              Grüße
              Udo
              Zuletzt geändert von UdoH; 08.08.2012, 13:00.

              Kommentar


                #8
                AW: Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

                Hi,

                bei der Aktuellen Prognose lohnt es sich fast schon wieder in heimischen Gefilden zu bleiben. So viel Ost, nur an der Windstärke muss noch etwas gearbeitet werden.

                LG Ines

                PS: Wir wollen eigentlich auch in die Alpen.
                Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.
                Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

                  *Ausgrab*

                  ich sitze hier grad und überlege wo ich Mi-So hinfahren könnte, aber irgendwie sieht alles suboptimal aus (alles im Bereich Alpen).
                  Vielleicht bin ich auf einfach zu doof zum gucken und jemand verrät mir wo es besser aussieht ?!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

                    Tja, für Mittwoch könnte man noch eine ungewöhnliche Empfehung geben, nämlich weit in den Norden Deutschlands zu fahren, der an dem Tag ausnahmsweise mal wettermäßig begünstigt ist.
                    Danach wird nur noch ein teures Flugticket nachhaltig helfen können. Do und Fr/Sa kommen doch was an Tiefdrucksystemen durch im europäischen Raum und das wird wie es ausschaut bis runter nach Südspanien für wechselhaftes und auch streckenweise feuchtes Wetter sorgen. Das ist recht breit gesetzt in Europa und somit nicht viel zu holen mit ein paar km weit fahren.
                    Brasilien rund um Rio / Sao Paulo schaut aber durchaus sonnig aus, nur mal so als Beispiel. Wenn es also weiter sein darf, bitte, nur im Kurzstreckenbereich ist leider nix wirklich Gutes zu sehen um die Zeit rum. Mal ein halber Tag hier oder da, aber nix wirklich Lohnendes.
                    Und nach dem Samstag wirds dann extrem unsicher in der Vorhersagen - kein Wunder bei den Frontdurchgängen - also dann eh Lotto.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kristallkugel: Wohin nächste Woche?

                      Wir haben unseren Vereinsausflugnach Slowenien gecancelt.
                      Dafür haben wir Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag im Norden ganz passables Flugetter :-)
                      Mal schauen, ob wir in der Südheide alle Tage Schleppbetrieb organisiert bekommen, oder ob zu viele zwischen den Tagen Arbeiten...

                      Tommi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X