- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Testreihe von A+ B Schirmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2. Testreihe von A+ B Schirmen

    hi,

    die 2. Testreihe von A+ B Schirmen steht online:
    ...

    #2
    AW: 2. Testreihe von A+ B Schirmen

    danke an den dhv für diese testreihe! weiter so.
    ich finde eure arbeit hervorragend!

    ich finde, dass dieser technische standard auch bei den prüfbetrieben pflicht werden sollte. ich denke es ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß den nickwinkel oder höhenverlust zu schätzen.

    lg aus tirol, philip
    Zuletzt geändert von vivicorsi; 05.08.2012, 18:48.

    Kommentar


      #3
      AW: 2. Testreihe von A+ B Schirmen

      Vielen Dank dafür.
      Das hilft vieles besser zu verstehen. (Allerdings gibt´s noch keinen Alpha 6 :-)))

      Kommentar


        #4
        AW: 2. Testreihe von A+ B Schirmen

        Was mich interessieren würde, wäre nicht nur die Steilspirale sondern auch die Rolldämpfung: "Wie schnell kommt der GS aus einem Kreis mit XX° Schräglage in die Horizontale zurück"
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #5
          AW: 2. Testreihe von A+ B Schirmen

          Hallo,

          wie ist das zu verstehen, daß der UP Makalu 3 in der DHV-Testreihe das mit Abstand besten Ergebnis für seitliche Einklapper hat, sogar weitaus besser noch als alle mitgetesteten A-Schirme, hingegen bei der Musterprüfung ausgerechnet aufgrund des Seitenklappers (unbeschleunigt) nur die Bewertung B erhalten hat?

          Ohne dieses B beim Seitenklapper wäre es unbeschleunigt ein reiner A-Schirm geworden!

          Mfg
          Zuletzt geändert von Kranfahrer; 06.08.2012, 11:37.

          Kommentar


            #6
            AW: 2. Testreihe von A+ B Schirmen

            Also ich bin mir fast sicher, dass nicht wenige ihre Kaufentscheidung aufgrund der DHV-Tests ausrichten werden.

            Kommentar


              #7
              AW: 2. Testreihe von A+ B Schirmen

              Klar, ich finde die DHV Testreihen sind bezüglich der Sicherheit am aussagekräftigsten. Dafür zahle ich gerne meinen Mitgliedsbeitrag, weiter machen!

              Kommentar


                #8
                AW: 2. Testreihe von A+ B Schirmen

                Super. Wieder ein toller Test! Danke!

                Kommentar


                  #9
                  AW: 2. Testreihe von A+ B Schirmen

                  sind eigentlich noch mehr testreihen angedacht ,eventuell auch mit 2ern?
                  finde diese initiative des dhv echt toll!

                  lg aus tirol

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 2. Testreihe von A+ B Schirmen

                    Hallo,
                    ich finde die testreihen in ordnung. Was mich interessiert ist in welchem Gewichtsbereich die Tests durchgeführt wurden.
                    Ich selbst fliege ein sprint evo in L im mittlerem gewichtsbereich. Habe teile dieser manöver im letztem siku geflogen, und da habe ich zb. den B Stall ganz normal geflogen ohne das sich der schirm defomiert hat. Wie es in dembericht geschrieben wurde.
                    gruss thorsten

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 2. Testreihe von A+ B Schirmen

                      Zitat von thoko Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich finde die testreihen in ordnung. Was mich interessiert ist in welchem Gewichtsbereich die Tests durchgeführt wurden.
                      Ich selbst fliege ein sprint evo in L im mittlerem gewichtsbereich. Habe teile dieser manöver im letztem siku geflogen, und da habe ich zb. den B Stall ganz normal geflogen ohne das sich der schirm defomiert hat. Wie es in dembericht geschrieben wurde.
                      gruss thorsten
                      Ja, sehr gute Idee mit dem Gewicht. Zumal das auch keinen Zusatz erfordert sondern, wie ich denke, eh schon beim Strat bekannt aber noch nicht dokumentiert ist.
                      Zbsp der Alpha 5. Ich hab extra den 28er gekauft obwohl ich zZt ein Startgewicht von 114 Kg hab welches aber auch "geprüft und zugelassen ist"

                      Und nochmal vielen Dank dem DHV für diese Testserie!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X