- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phantom- Flüge auf dem mlr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    phantom- Flüge auf dem mlr

    Hi Leute,

    seit letzter Woche scheint mein mlr zu spinnen: Selbst wenn ich alle Punkte im gps lösche, lädt compeGPS (noch nicht lizensiert) 8000 Punkte hoch und stellt alte und nie geflogene Flüge dar, z.T. mit Daten zwischen 1953 und 2045.

    Wenn ich compeGPS beenden will, fordert es mich auf, einen Flug nach dem anderen mit .trk zu speichern, mittlerweile sinds fast 700!

    Hat jemand von Euch schon mal sowas erlebt?

    Gruß

    Martin

    #2
    So sieht´s beim Speichern der Flüge aus:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Und so wenn man die Phantomflüge nicht trennt:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hi Martin,

        das sind keine Phantomflüge.
        erstens ist die Phantom viel zu schwerfällig, um so enge turns zu fliegen
        zweitens hinterläßt sie niemals bunte, sondern nur dreckige Rauchstriche
        und außerdem geht daraus nicht hervor, ob´s die E- oder die F- version gewesen ist.

        Gruß
        Georg

        (vielleicht ist ja eine kleine Gemeinheit für Cracker in dem Programm eingebaut?)

        Kommentar


          #5
          Hi Martin!

          Wenn Du alle Daten auf dem MLR löschst, steht dann auch 0000 Punkte im Display des Geräts?

          Wenn Ja, hast Du mal probiert, mit einer anderen Software auszulesen?

          Schöne Grüße!

          Heiko.

          Kommentar


            #6
            Hi Martin

            Lies dein MLR doch mal mit GPSDUMP aus. Der zeigt eine Listbox an mit dem Zeitstempel, Koordinaten und Höhe jedes gespeicherten Punktes. So kannst du schon mal erkennen, ob das MLR Schrott liefert oder das CompeGps.

            Gruss
            Ulrich

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Robi
              Schmeiß den GPS-Krempel wech und geh anständig fliegen!
              Du hast vollkommen Recht. Und Samstag morgen telegraphiere ich der k.u.k. Schmittenhöhenbahn wegen der Windwerte bevor ich die Rösser vor die Kutsche spanne ;-))

              Die anderen Tips werde ich ausprobieren. Einen Punkt habe ich schon beseitigt (danke Andreas): Kommunikationsport des compeGPS auf "mlr" und Geschwindigkeit von "autodetect" auf "19200" setzen.

              Gruss

              Martin

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Heiko
                Hi Martin!

                Wenn Du alle Daten auf dem MLR löschst, steht dann auch 0000 Punkte im Display des Geräts?
                Hi Heiko,

                danke, das war´s! Es reicht nicht, nur den trip im trip- Menü zu löschen sondern auch den track im Plotter-menü. Heidernei... Die "Phantomflüge[tm]" habe ich beim Laden nicht getrennt und aus compeGPS rausgehauen.

                Gruß

                Martin
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Wahrhaftig ein Fünf-Sterne-Thread!

                  PS an Tiefseetaucher: Falls dein Staubsauger immer so rote Leuchtkugeln an die Decke bläst, solltest du auch da mal in die Bedienungsanleitung schauen ;-) ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X