- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOL17 Barogramm auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SOL17 Barogramm auslesen

    Wer kennt sich aus? Wenn ich versuche ein Barogramm mit CompeGPS auszulesen, meldet das Programm zwar "lade xx von 50000", aber ladet endlos & zeigt nix an *grummel-fluch-verzweifel* Was mach ich falsch? Am SOL ist "UPLOAD" zu lesen, SOL Protokoll ist im CompeGPS eingestellt, COM 1 ist gewählt & funktionsbereit - und ich bin mit meinem Latein am Ende ...

    #2
    Hallo Kwaxie,

    soweit ich weis kann man mit CompeGPS nur gespeicherte Tracks auslesen. Wenn Du ein Barogramm hast, mußt Du das Programm von Renschler verwenden.
    Falls Du dich nur verschrieben hast und Du einen GPS Track auslesen möchtest, mußt Du zuerst prüfen ob auch einer aufgenommen wurde. Im Flugbuch erscheint anstatt Fnn ein Lnn (nn bezeichnet eine Flugnummer). Bei mir kam es schon öferts vor, dass der Track nicht aufgezeichnet wurde, da die Verbindung zum GPS nicht einwandfrei war. Dies kannst Du beim Starten einfach prüfen.
    Aufzeichnung eines Barogramms: rec wird immer angezeigt:
    Aufzeichnung eines Tracks: reck blinkt mit der Aufzeichnungsrate. D.h. bei einer 4 Sekundentaktung wird rec für 4 Sek angezeigt, dann verschwindet es für 4 Sek usw.

    Gruß

    Clemens

    Kommentar


      #3
      nur Barogramm

      Danke Clemens! Hab noch kein Verbindungskabel zum MLR, daher betriffts momentan nur das Barogramm. Dann werd ich mich also an Renschler wenden um die Software zu bekommen.

      Liebe Grüsse, Hagen

      Kommentar


        #4
        Renschler-Software

        Moin,
        diese grausige Software gibt's hier:

        Gruß Ulf

        Kommentar


          #5
          kabel

          ... besorg dir lieber das Kabel, wenn du schon so einen vernünftigen Logger hast wo ne Menge reinpaßt.

          Sicher hast du schon ein PC <-> MLR Kabel ... fehlt also nur ein Adapter zum Renschler SOL17.

          smile, Andreas

          Kommentar


            #6
            bis zur nächsten Saison...

            ...hab ich dann alle Kabel, Adapter, Programme etc beisammen *smile* Wo nehm ich jetzt nur die Zeit zum Fliegen her, wenn ich dauernd vorm PC sitz... Trotzdem - is 'ne coole Sache! Danke für Eure Hilfe! Was tät i ohne Forum -- verzweifeln!

            LG, Hagen

            Kommentar


              #7
              @Ulf

              Hab mir die Software zum Barogramm auslesen runtergeladen, aber beim entzippen krieg ich immer die Meldung "no valid archive". Hat's bei dir problemlos funktioniert?

              Liebe Grüsse, Hagen

              Kommentar


                #8
                Download

                Ja, das ist aber schon ein bischen her, kriegst es per mail.
                Gruß Ulf

                Kommentar

                Lädt...
                X