- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

    Es war ja zu schön, nach einem oder mehreren netten Flügen, sich mit dem WoMo gegenüber vom Wallberg Landeplatz am
    Parkplatz hinzustellen, ein paar Landebierchen zu trinken und sich dann bis zum nächsten Morgen ins Bett zu legen.

    Auf der Clubseite des DGCTT ist zu lesen:

    Wegen massiver Beschwerden der Anlieger verbietet die Wallbergbahn ab sofort das bisher geduldete wilde Campen auf dem Parkplatz an der Wallbergstraße (gegenüber dem GS-Landeplatz, siehe Bild). Der Platz gehört der Wallbergbahn. Die Beschwerden gab es unter anderem wegen abendlicher und nächtlicher Lärmbelästigung, wegen bedenkenloser Müllentsorgung und wegen öffentlicher Erledigung kleiner und großer Geschäfte. Bitte haltet euch an das Verbot, sonst werden wir zukünftig öfter Besuch von der Polizei bekommen.
    Gegen die Dummheit des Menschen kämpfen die Götter selbst vergebens

    Mit freundlichen Grüßen

    Sepp

    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.


    #2
    AW: Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

    Wenn demnächst die Clubhütte der Tegernseer dort hochgezogen ist, kannst Dich eh nimmer hinstellen...

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

      An den Clubhütten von Gleitschirmfliegern bin ich bislang immer freundlich begrüßt worden.
      Ich denke, dass dies bei den Tegernseer nicht anders sein wird werd dann auch, wenn's das gibt,
      gern mal ein Bierchen dort trinken.
      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #4
        AW: Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

        Wenn demnächst die Clubhütte der Tegernseer dort hochgezogen ist, kannst Dich eh nimmer hinstellen...
        Der ist gut Martin. Clubhütte mit 5000 m²

        VG
        Gipfelflieger


        Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

        Kommentar


          #5
          AW: Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

          Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
          An den Clubhütten von Gleitschirmfliegern bin ich bislang immer freundlich begrüßt worden.
          Ich denke, dass dies bei den Tegernseer nicht anders sein wird werd dann auch, wenn's das gibt,
          gern mal ein Bierchen dort trinken.

          Da hast Du natürlich recht, aber von Bierchen trinken war hier nicht die Rede

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

            Bloß zur Klarstellung, das Campingverbot hat nix mit der neuen Hütte zu tun. Die kommt nah an die Straße, die Camper waren aus gutem Grund immer so weit wie möglich weg von der Straße (da sind also mehr als 50 m dazwischen). Und natürlich sind uns alle Gäste weiterhin willkommen, auch wenn die neue Hütte steht .
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

              vor 2 Wochen haben wir mit 2 Bussen ganz hinten auf dem Wallbergbahnparkplatz gestanden.
              Ich konnte gar nicht schlafen so ungewohnt ruhig war das. Un der MB weg fšhrt direkt daran vorbei.
              Sogar die Gaststćtte hatte MO/DI geschlossen
              Upps, das ist dann wohl vorbei

              Kommentar


                #8
                AW: Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

                Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
                vor 2 Wochen haben wir mit 2 Bussen ganz hinten auf dem Wallbergbahnparkplatz gestanden.
                Ich konnte gar nicht schlafen so ungewohnt ruhig war das. Un der MB weg fšhrt direkt daran vorbei.
                Sogar die Gaststćtte hatte MO/DI geschlossen
                Upps, das ist dann wohl vorbei
                zur Info: Das Campen auf dem oberen Parkplatz (hinter der Wirtschaft) wird derzeit weiter geduldet.




                Gruß Mik
                NOVA

                http://www.facebook.com/novawings

                Kommentar


                  #9
                  AW: Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

                  Zitat von Mik:
                  zur Info: Das Campen auf dem oberen Parkplatz (hinter der Wirtschaft) wird derzeit weiter geduldet.
                  Richtig Mik. Ich möchte deinen Satz mit dem Wörtchen "noch" ergänzen. Es wird NOCH geduldet.
                  Denn wenn auch hier alles vollgeschissen wird, und die der Müll liegenbleibt, wird auch an diesem Platz nicht mehr lange gecampt werden.
                  VG

                  Gipfelflieger

                  Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

                    Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                    Es war ja zu schön, nach einem oder mehreren netten Flügen, sich mit dem WoMo gegenüber vom Wallberg Landeplatz am
                    Parkplatz hinzustellen, ein paar Landebierchen zu trinken und sich dann bis zum nächsten Morgen ins Bett zu legen.

                    Auf der Clubseite des DGCTT ist zu lesen:



                    Gegen die Dummheit des Menschen kämpfen die Götter selbst vergebens

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Sepp

                    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                    www.ParaAlpin.de

                    Die Wallbergbahn hat ne Kundentoilette.
                    Wild Campen ist ja allgemein verboten. 1 mal übernachten nicht.
                    Aber mit den Göttern und Riesenwohnmobile hast du Recht. Kann ja noch Variante Wankbahn kommen
                    T

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Campingverbot am Parkplatz Wallbergstraße

                      Hallo zusammen,

                      auf Privatgrundstücken darf man nur mit Erlaubnis des Grundstückeigentümers parken und/oder campen (auch wenn's nur eine Nacht ist zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" ist). Im Grunde ist es ganz einfach, falls das mit dem Campingverbot nicht klappt, wird der Geländeeigentümer eine verschließbare Schranke installieren, dann kann auf dem Platz weder geparkt noch gecampt werden.
                      Die Auswirkungen wären wie so oft, die mangelnde Einsicht weniger (Zitat: Ich campe hier schon seit 25 (!) Jahren (da muss er allerdings ein paar Jahre auf der BMX-Bahn geparkt haben) und mach das auch weiter) führt zu Nachteilen für viele.
                      Aber so wie es ausschaut, werden praktisch alle ein Einsehen haben und sich einfach auf dem oberen Parkplatz hinstellen. Der meistgebrauchte Satz die letzten Tage: "Ich hab mich sowieso gewundert, wie lange das erlaubt war".

                      P.S.: Der Satz mit den Göttern mag vielleicht stimmen, steht aber nicht auf der Seite des DGCTT, zuviel der Ehre .
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X