- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

    Irgend wie ist bei der Redakteurin die Zeit stehn geblieben.

    Drachenfliegen / Trike ist also nur was für Adrenalin Junkies.

    " Drachenfliegen gilt nach Bergsteigen als gefährlichste Extremsportart. Unter den mächtigen Schwingen – die Konstruktion gleicht einer Mischung aus Otto Lilienthals erstem Flugapparat und einem Modell des Urvogels Archäopteryx.... "

    Siehe Bericht von der Badischen Zeitung:
    Der russische Präsident ist wieder in Sachen Eigenwerbung unterwegs – diesmal im Drachenflieger.


    Mazuk

    #2
    AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

    Jaja die Journalisten und ihre Zeitungsfüller -
    Und wenn der Putin auch abstürzt, wer soll ihm denn eine Träne nachweinen ?

    Kommentar


      #3
      AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

      Zwei Dinge hätte ich dazu:
      Als Imagepflege gedacht, könnte das für Putin nach hinten losgehen,
      denn der Pionier, der mit der Kranich-Geschichte angefangen hat, war Angelo d´Arrigo. Und der ist bekanntlich schon tot.

      Umgekehrt, Mazuk, wenn Dich die Aussage der Reporterin über das gefährliche Drachenfliegen und Bergsteigen stört,
      und wenn die Badische Zeitung Deine Regionalzeitung ist, Du vielleicht sogar Abonnent bist,
      dann schreib ihr.
      Sende ihr einen Link auf die DHV-Propaganda-Seite, wo das Risiko beim Drachen- und Gleitschirm-Fliegen ins rechte Licht gerückt wird ("... übersteigt das allgemeine Lebensrisiko nur geringfügig...") und vielleicht noch einen Link auf die BFL der Base-Jumper oder die Bilanz des "Befahrens der Niagara-Fälle in einer Tonne" um sie auf wirklich gefährliche Extrem-Sportarten hinzuweisen.
      Auch das Trike-Fliegen ist heute ja wohl kaum gefährlicher, als Auto- oder Motorradfahren, vielleicht hat der DULV dazu noch etwas.

      Ich habe so etwas bei unserer Regional-Zeitung mal gemacht und ein paar Emails und ein nettes Telefonat später kam ein Folgeartikel mit richtigeren Informationen (der dann wieder andere Leute geärgert hat...).

      Ob das Softi-Image gut ist für Drachenfliegen als Sport, oder ob wir nicht mehr Zulauf bekämen,
      wenn wir mehr auf den Aspekt des kalkulierten Risikos "wir spielen mit den Drachen, und manchmal verbrennt man sich dabei..." abstellen würden, steht dabei auf einem anderen Blatt.
      In Russland ist das Drachenfliegen eine boomende Sportart ! Und bestimmt nicht, weil es so teutonisch TÜV geprüft sicher ist.
      W.

      Kommentar


        #4
        AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
        Und wenn der Putin auch abstürzt, wer soll ihm denn eine Träne nachweinen ?
        das frag ich mich auch


        ich glaub das wird es jetzt öfters geben wenn ein Tourist am Berg einen Drachenflieger fragt: "Ach, Sie fliegen also auch Drachen wie der Herr Putin??"

        Drachenflieger: "öhm, nö ich bin ähm...mhh... Gleitschirmpilot!"

        Kommentar


          #5
          AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

          Übrigens saß der Pilot hinter Putin und der hat den UL gesteuert...
          [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
          Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

          Kommentar


            #6
            AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

            Der fliegt das Gerät doch garnicht, das ist doch reine PR. An dem Trapez in dem Trike sind diese Bügel angebracht, die es dem hinten sitzenden Fluglehrer ermöglichen, das Gerät von seiner Position aus zu steuern. Putins Patzen liegen nur auf der Basis, und auch bei den Aufnahmen im Flug sieht man, das der hinten sitzende fliegt.

            Doof ist, das eine solche PR-Nachricht von der Zeitung einfach weiterverarbeitet wird, ohne mal zu recherchieren - allein der Umstand, das er nur mitfliegt, hätte eine ganz andere Aussage gebracht. Aber mal ehrlich, wieviel bekommt der Schreiber für die aufbereiteten Zeilen? Und wo hätte er jemanden finden sollen, der ihm ein paar Sachen dazu erklärt? Na gut, gurgeln hätte ihn vielleicht doch schnell zum DULV gebracht


            ps: milly-fly war schneller...

            Kommentar


              #7
              AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

              Ist doch alles nur TV-propaganda die von den Kriminellen taten ablenken sollen.
              Leider sehen zu viele Bürger das ARGE und BRD GmbH Fernsehn/nachrichten und verstehen
              (oder wollen nicht verstehen) das seit jahren unsere politische bildung/information, fakten
              und die Gesetzlichen unbequemen Wahrheiten unserer s.g. "regierung"
              (die in wirklichkeit eine Verwaltung ist), unter den tisch gekehrt werden.
              Alles was uns dort (TV,Radio,Print media) als täglichen "Nachrichten" verkauft wird ist in
              Wahrheit nur der versuch um uns und unsere Kiner weiter alle dumm zu halten.
              Solange wir diese mist sehen, lesen,verbreiten und auch glauben sind wir die doofen.
              Am besten nicht mal anschauen.
              -- zitat --
              "Die Menschen glauben viel leichter eine LÜGE die sie schon hunderte mal gehört haben,
              als eine WARHEIT, die ihnen völlig neu ist."
              >Alfred Polgar<

              Ich gehe lieber fliegen.....
              Gruesse,
              G.G.

              Kommentar


                #8
                AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

                Bei dem Artikel geht es nicht um das Drachenfliegen, sondern nur um Putinbashing. Er mag ja seine Fehler haben, aber so ein Land regiert man nicht indem man mit Stoffbällen nach seinen Gegnern wirft. Viele Pressttituierte welche an Putin herumnörgeln sollten erst einmal den Dreck vor der eigenen Haustüren kehren. Es gibt hierzulande genug was stinkt, von kritischer Berichterstattung keine Spur.

                Die Journalisten gehören mit Abstand zu den am schlechtesten bezahlten Berufen in Deutschland, zu recht. Und genau so schlecht wie die Bezahlung ist auch die Qualität de Leute. Wirklich gute Leute ergreifen einen Beruf mit dem man sich eine Existenz aufbauen kann und man sich nicht in Neidkomplexen gegenüber russischen Staatsoberhäuptern hingeben muß.

                Diese ganzen Zeitungen kann man alle abschaffen. Es steht überall der gleiche Mist drin. Ich habe keine Zeitungen, kein Fernsehen, kein Radio. Ich werde nicht informiert, ich informiere mich selbst. Glücklicherweise sehen das immer mehr Menschen ebenso, und damit reduziert sich damit die Zahl der Schmierfinken langfristig.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

                  Schande für unseren Sport

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

                    @Tino: "Er mag ja seine Fehler haben..." ist bei einem Typen wie Putin eine sehr, sehr kleine Untertreibung .
                    Leider merkt man bei dir, dass deine Informationsquellen anscheinend nicht die Besten sind. Eine solch unqualifizierte
                    Äußerung habe ich selten hier im Forum gelesen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

                      Hi zusammen,

                      das ist jetzt aber nicht Euer Ernst, oder? Der Artikel und der Film sind weder für Flieger gemacht noch sollen sie das Publikum in irgendeiner Weise über das Fliegen informieren.

                      Aus dieser Sicht ist der Artikel und der Film gut gelungen!

                      Wenn wir jetzt bei einigen Worten, die nicht so gewählt sind, wie wir unseren Sport gern präsentiert sehen, gleich die riesige Medienkeule rausholen, dann spricht das eher gegen unsere Einstellung denn gegen die der Journalisten.

                      Um es anders zu sagen: wenn Ihr erwartet, dass die Journalisten beim Erstellen dieses Beitrags an den Handlungs-Nebenschauplatz "was genau ist ein Drachen-UL" auch nur einen Gedanken verschwenden, dann fällt mir nichts mehr ein! Geht´s noch? Vielleicht hat es sich noch nicht rumgesprochen: ausser für einen verschwindend kleinen Teil der Erdbevölkerung ist ein Drachen-UL sowas von dermaßen uninteressant, als ob in China der berühmte Reissack umfällt.....

                      Bei den hier zu lesenden Forderungen fällt mir teilweise nur noch der berühmte Satz des Geisterfahrers ein: "ein entgegenkommendes Fahrzeug? Quatsch, das sind doch hunderte!!!"

                      Grüße,
                      Steffen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

                        Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                        Bei dem Artikel .........blablablabla.........die Zahl der Schmierfinken langfristig.
                        *Kopfschüttel* Mensch Tino, da draußen gibt es weitaus mehr als nur die BILD-Zeitung

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

                          Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                          *Kopfschüttel* Mensch Tino, da draußen gibt es weitaus mehr als nur die BILD-Zeitung
                          Ich fürchte, hier gehts nicht um die Bild- Zeitung, hier gehts um die Prawda. Vermutlich hat Timo die Alma-Ata-Deklaration noch nicht ganz verkraftet...

                          Gruß,
                          Martin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

                            Bin ich der einzige, der einen ironischen Unterton in der beanstandeten Passage zu erkennen glaubt?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Auch das noch, Putin fliegt sau gefährlich!

                              Zitat von tino Beitrag anzeigen
                              ich habe keine zeitungen, kein fernsehen, kein radio. Ich werde nicht informiert, ich informiere mich selbst.
                              d a n k e !
                              G.g.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X