- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Ohren zu Kleinen Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Große Ohren zu Kleinen Ohren

    Hallo Gemeinde,

    kann man eigentlich, wenn man mit großen Ohren voll beschleunigt fliegt, die inneren (gehaltenen) A Leinen einfach auslassen (weiter voll beschl.) und die äußeren wieder nachziehen und so auf direktem Wege von den großen Ohren zu den Kleinen wechseln.
    Hat das mal jemand so gemacht, oder spricht da etwas gegen?

    Besten Dank bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    #2
    AW: Große Ohren zu Kleinen Ohren

    Hallo bigben,

    das funzt recht gut. Schwierig ist die richtigen Leinen los zu lassen denn die sind meist gleichfarbig und pro Hand je zwei Leinen drinn. Da richtige loszulassen und noch symetrisch ist nicht ganz einfach. Funktionieren tut es aber schon. Weshalb willst du dies den machen. Ich meine Ohren sind ein Schnellabstieg und meist ist ein Schnellabstieg zu erfliegen weil ein wichtiges Ereigniss schnell eintrifft; Klatfront zum Beispiel. Denkst du, dass sich die vielleicht doch mehr Zeit lässt und deshlab man doch nicht ganz so schnell absteigen muss?

    Gruss

    Dani

    X-Dream Fly
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #3
      AW: Große Ohren zu Kleinen Ohren

      Hallo Dani,

      Ja Leinen richtig loslassen müsste eigentlich ganz gut gehen, ist ja nur die eine von den 2 Inneren. Es war einfach nur so eine Idee, die mir heute kam und die Gedanken darüber ob sowas funktioniert. Man könnte ja nach einem Schnellabstieg so kurz vor der Landung einen Gang runterschalten (von 8 auf 4m/s) dann Beschleuniger raus, Ohren raus und landen

      Das wäre so ein Ablauf wie ich ihn mir vorstellen könnte.
      Danke bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar

      Lädt...
      X