- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Gelesen"-Status oft fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Gelesen"-Status oft fehlerhaft

    Häufig werden Beiträge, die ich bereits gelesen habe plötzlich wieder als ungelesen angezeigt.
    Dies sogar, wenn sie vorher bereits als gelesen dargestellt wurden.
    Es scheint, als würden bestimmte Sitzungen verloren gehen.

    Anders herum tritt das Problem auch auf (wenngleich seltener). Neue Beiträge werden direkt als gelesen angezeigt.

    Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

    #2
    AW: "Gelesen"-Status oft fehlerhaft

    Hallo,

    die Anzeige gelesen / ungelesen funktioniert cookie-basiert.
    Cookie-Timeout steht auf einem Wert von 30 Minuten.

    Hier die Erläuterung dazu - daraus erklärt sich die nicht immer korrekte Anzeige :-(

    Basierend auf dem Cookie und Inaktivität - Sobald ein Benutzer eine bestimmte Zeit (Cookie-Timeout) im Forum nicht mehr aktiv war, werden alle Themen und Foren als gelesen markiert. Einzelne Themen werden während einer Sitzung über Cookies als gelesen markiert.

    Liebe Grüße, Silke

    Kommentar


      #3
      AW: "Gelesen"-Status oft fehlerhaft

      Hallo Silke,

      und trotzdem muss ich noch einmal nachhaken weil mich das total ärgert. Ich muss jedesmal von Hand die wichtigen Threads nachsehen ob nicht doch in der Zwischenzeit neue Beiträge gekommen sind, sonst verpasse ich was. Das macht die ganze "Was ist neu?" Funktion unbrauchbar.

      Warum können andere, sogar deutlich größere, vBulletin Foren das viel besser. Ich kann mir nicht vorstellen, das das irgendwie schwer einzustellen ist. Eher anders herum, das da bei euch was verstellt ist. Als Beispiel:



      da verpasse ich nie einen neuen Beitrag und die haben deutlich mehr Traffic als ihr.

      Vielleicht könnt ihr euch da ja doch noch mal schlau machen ob nicht einfach irgendwann mal irgendwo ein falscher Haken gesetzt wurde

      Liebe Grüße

      Claus

      Kommentar


        #4
        AW: "Gelesen"-Status oft fehlerhaft

        Hi Claus,

        nein - es liegt nicht daran, dass VB oder wir nicht können. Die Entscheidung für die Verwendung von Cookies hat Performance-Gründe.

        LG, Silke

        Kommentar

        Lädt...
        X