- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

    Alle aufpassen! WER KENNT IHN?


    In a message dated 18.09.2012 14:37:01 Mitteleuropäische Sommerzeit, teecoleinternational@gmail.com writes:
    Hallo mein Freund. was ist Ihre letzte Preis? senden Sie mir Bilder
    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter





    Thank you for your message, I came to London, United Kingdom last week. I will pay you as soon as possible by check next week and let me know as soon as you receive the check by post.


    I will include the bank charges also some excess fund or the transportation.


    Send me the details below

    Your full name that will be on the check?
    Your address?
    State?
    City?
    Zip code?
    Your country?
    phone numbers?




    As soon as I get the information from you I will issue the check and I will send the check to you.
    thank you

    #2
    AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

    Hi.

    Spannend.
    Hab heut gerade eine Mail von genau dieser Adresse bekommen.
    (Ich biete auch gerade einen Schirm am DHV-Markt zum Verkauf)
    Allerdings hab ich noch keine Versandaufforderung oder dergleichen bekommen sondern nur das erste Mail wo er nach dem letzten Preis fragt.
    Wär übrigens nicht der erste dubiose "Käufer". Ich hatte schon mehrere solche Fälle.

    Augen auf.

    lg Reini

    Kommentar


      #3
      AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

      ...genau diese mail habe ich heute auch erhalten...

      Dann weiß ich ja bescheid ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

        Hallo
        Man muß schon aufpassen,daß sieht man immer wieder. Und die ,die einen abzocken wollen denken den ganzen Tag über ihre Möglichkeiten nach wie sie dich linken können,während du dein Geld beim Arbeiten verdienst.
        Ich habe meinen letzten Schirm in Italien von ein mir unbekannten Piloten gekauft. Photos in Großaufnahme von den Tragegurten ,Kappendetails usw. wurden ausgetauscht wie es warscheinlich jeder tut,der was gebrauchtes kauft. Ich sollte das Geld natürlich vorher bezahlen,in meinem Fall 1500 Euro. Ich hätte natürlich gerne erst den Schirm gehabt und dann bezahlt. Auch eine teilweise vorher/nachher Zahlung lehnte der Verkäufer ab. Ich konnte aber Flüge des Piloten im Web finden und wir haben, sozusagen als vertrauensbildende Maßnahme die Personalausweise als Photo gegenseitig zugemailt. Also hab ich bezahlt und der Schirm war ein paar tage später auch da,alles ok.

        Trotzdem ,wenn ich so eine "komische " Mailadresse genannt bekäme wäre auch ich seeehhhrr vorsichtig und würde im Zweifel lieber auf ein Geschäft verzichten.

        Gruß Mayer
        Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2012, 19:22.

        Kommentar


          #5
          AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

          hat wohl jeder bekommen...
          Ist wie beim Auto verkaufen, bei 'Kollege, was ist konkret krass letzte Preis' ist bei mir eh der Ofen aus ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

            Habe ebenfalls einen Schirm im Gebrauchtmarkt zum Verkauf und bekam ne Email mit dem gleichen Text
            (hello my friend. what is your last price? send me pictures http://www.dhv.de),
            nur vom olufunwa toyin. Des weiteren war die Email an einen anderen adressiert.
            Ich habs gelöscht

            MfG
            Andy

            Kommentar


              #7
              AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

              Schon beim Stichwort "Scheck" sollten die Alarmglocken laeuten... Siehe auch: Vorschussbetrug

              Kommentar


                #8
                AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

                Wenn ich einen Scheck erhalte und löse ihn ein, erscheint die Summe erst einmal auf meinem Konto. Das Scheck muß aber erst gecleart werden. Bis das geschehen ist, kann ich nicht sicher sein, das ich das Geld wirklich bekomme.
                Denn, wenn der Scheck platzt, wird das Geld zurückgebucht und der Schirm ist weg.

                Wenn man sicher gehen will, muß man mit der Übersendung der Ware, in diesem Fall Gleitschirm, warten, bis der Scheck gecleart ist. Das kann im Falle eines Auslandsschecks, insbesondere wenn die bezogene Bank ausserhalb der EU ist, vier bis sechs Wochen dauern.

                Also Ware erst übersenden, wenn Deine Bank bestätigt hat, daß das Geld wirklich auf Deinem Konto ist und nicht mehr zurückgefordert werden kann.

                Wenn man dem potentiellen Käufer dieses Prozedre mitteilt, trennt sich die Spreu vom Weizen. Ehrliche Käufer werden darauf eingehen, alle anderen nicht.

                Schöne Flüge
                Burkhard

                Kommentar


                  #9
                  AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

                  Hab ich auch bekommen und gelöscht.

                  Leider werden die EMAil-Adressen immer noch unverschlüsselt im Gebrauchtmarkt zur Verfügung gestellt.
                  Technisch geht das deutlich besser !!!
                  So wie es zur Zeit gelöst ist, sind die EMail Adressen ein gefundenes Fressen für die SPAM und PHISCHING Robots.

                  Nach dem Stand der Technik ein unhaltbarer Zustand.

                  Mit sowas z.B http://rumkin.com/tools/mailto_encoder/example.phps geht das ziemlich einfach.

                  Da muss wohl der DHV etwas Geld in die Hand nehmen und das umstellen lassen.
                  Das sollte die Sicherheit der Mitglieder schon Wert sein.

                  Dann könnte man die Telefonnummern gleich mit Verschlüsseln und so auch diese Daten besser schützen.

                  HG

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

                    Name "Mail-Adresse" aus der Seite DHV -

                    "mariofernadez@gmail.com"

                    Der Name ist schon falsch geschrieben, auf Deutsch spricht man es schon als Fernandez(s) aus aber auf Spanisch schreibt man Hernandez !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

                      So lange, bis die Bank das Geld nicht mehr zurückfordern kann, willst Du nicht warten. Und der Käufer auch nicht.
                      Bei ausländischen Schecks können das durchaus auch 6 Monate sein.

                      Im Gebrauchtmarkt gilt: Nur Bares ist Wahres.
                      Scheck = Betrug

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

                        Habe auch die gleiche mail erhalten, obwohl ich nicht mal was verkaufe, hab ich eine preisanfrage bekommen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

                          neuer Versuch unter dem Namen:

                          Pascal Parenty
                          p.parenty@yahoo.com

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

                            Kann aber auch anders rum sein.

                            Ich habe im Gebrauchtmarkt eine Wahre gekauft per Banküberweisung am nächsten Tag bezahlt. Und nach 14 Tagen nach Androhung von Rechtsanwalt, Veröffentlichung im Netz nach etlichen Mails dann die Wahre erhalten.

                            War der erste Vorfall habe schon ein paar Käufe getätigt und immer ist alles glatt gelaufen. :-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Achtung! Möglicher Betrug im Gebrauchtmarkt!

                              josjecamille@yahoo.com

                              ist auch so eine (sie sei eine Geschäftfrau) man merkte aber an der Kommunikation dass etwas falsch ist. die wusste wohl gar nicht was ein Gleitschirm ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X