- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

    Der eine oder andere von euch hat sich bestimmt schon das Sonderheft Thermik spezial 2012/13 Hike & Fly gekauft und gelesen.
    Ich hab´s noch nicht, deshalb die Frage: Lohnt es sich dieses zum kaufen???
    Ist es wirklich gut geworden und welche Inhalte sind darin zu finden??
    VG
    Gipfelflieger

    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.


    #2
    Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

    Hast ne PM


    Christian
    Christian

    Kommentar


      #3
      AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

      Hallo Hike&Fly Freunde,

      das Haft könnt Ihr Euch sparen. Es sind ein paar richtig schöne Bilder drin, natürlich. Frauentour in den Stubaier Alpen, Wiedereinsteiger Johannes Fasser und seine Geschichte, Tourenvorbereitung ( Sepp, wird wohl nicht so interessant sein für Dich ), Testpalette Leichtschirme, kurze Abhandlung über Retter, ein paar "Hotspots" werden vorgestellt - so im Stil wie in der Thermik -und eine generelle Abhandlung über Gurtzeuge mit grosser Übersichtstabelle der aktuellen Produkte und ein Miniinterview mit Chrigel Maurer. Also, ein wenig Inspiration kann einem schon vermittelt werden, um auch etwas positives zu sagen...

      Gruss aus dem Norden der Republik

      Kommentar


        #4
        AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

        Lohnt nicht! Eine schwachsinnige "self performance" eines einzigen "Journalisten"

        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

          Ich bin mir nicht sicher, ob Advance dieses Sonderheft in Auftrag gegeben hat. Zumindest dürften einige dieser Testpiloten wohl einen sehr guten Kontakt zu dieser Firma haben.
          Das Geld für dieses Sonderheft kann man sich sparen. Schade.

          walker

          Kommentar


            #6
            AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

            ich hätte auch ein Exemplar abzugeben...

            Kommentar


              #7
              AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

              Ein wenig OT, aber falls die Thermik-Macher hier mitlesen. Der GH Artikel der vorletzten Ausgabe war wirklich ein wenig zu unverbindlich. Die Frage mit oder ohne Bremse ist wirklich die Frage der Fragen für den Anfänger. Hier wurde ein wenig drumrumgeschrieben. Gleitschirmfans merken das sofort.
              Der Hinweis auf das MK Missverständnis usw war ok!

              Sorry für das OT
              Grüße Andi

              Kommentar


                #8
                AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

                Zwei Fragen

                Wem helfen Verrisse über das Thermikmagazin?
                Wem schaden Verrisse über das Thermikmagazin?

                Persönlich habe ich das Magazin in den Anfängen meines Fliegerdaseins mit grösstem Interesse verschlungen. Fast jeder Beitrag war für mich lehrreich und unterhaltsam. Nach ca. 1500 Flugstunden, 75 fantastischen Flugwochen im Ausland und 35 Testflügen verschiedenster Schirme habe ich vor zwei Jahren mein Abo abbestellt. Das sporadische Lesen einer Ausgabe von Freunden verkürzte mir seitdem schon mehrmals an Starkwindtagen das Rumhängen in meinen Flugferien. Die Artikel sind nun mehrheitlich über Orte/Themen die ich schon kenne, selber beurteilen kann und daher eher "nur noch" von ergänzendem Charakter. Ich behaupte mal keck, dies hängt nicht mit dem fehlenden Sachverstand des Magazins, sondern mit meiner privilegierten Situation als routiniertem Genussflieger zusammen.

                Ich hoffe daher sehr, dass sich die RedakteurInnen des Thermikmagazins in ihrem Enthusiasmus von Nörglern nicht entmutigen lassen und weiterhin für Neulinge und alle andern Interessierten über unsere fantastische Freizeitbeschäftigung so unterhaltsam und informativ berichten. Die Vielfalt der Fachmagazine unserer Randsportart hat in den letzten Jahren ab-, die Abhängigkeit dieser Magazine von Werbung und Abonnementslesern eher zugenommen. Daher meine kleine Bitte an die "Thermikgegner". Lasst das Nörgeln, ermöglicht den Anfängern und allen Interessierten weiterhin das Bangen und Warten, bis endlich die nächste Ausgabe draussen ist und sie für zwei Stunden dem Alltag entfliegen können.
                Ich selber habe die Macht des Mobs erkannt und bereite mich seit diesem Frühling mit dem Auffrischen meiner Englisch- Französisch- und Spanischkentnisse auf härtere Zeiten vor. Ich träume davon, in verbandunabhängigen Magazinen auch weiterhin nicht nur die Bilder geniessen zu können...

                Grüessli, Thomas
                Zuletzt geändert von TomK; 24.09.2012, 16:30. Grund: Stilblüten, Schreibfehler

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

                  Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                  Zwei Fragen..


                  Grüessli Sepp
                  _____________________

                  Meine Videos auf Vimeo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

                    Servus,

                    hatte das Heftl auch letztens am Kiosk in der Hand. Da hab ich z.B.
                    den Artikel über die Leichtretter überflogen. Das war eine ganz banale
                    Auflistung nach Herstellerangaben, keinerlei Hinweise zur Handhabung
                    in der Praxis oder z.B. tatsächliches (nachgewogenes) Gewicht.
                    Enttäuschend, habs gleich wieder ins Regal gestellt....

                    Hägo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

                      Ich finde den Ansatz es mal mit einem Themen Heft zu versuchen nicht schlecht. Und gerade in diesem neuen Bereich gäbs ja schon auch einiges zu berichten. Ist doch mal was anderes als Artikel über Liegegurtzeuge. Aber auch für Streckenflieger könnte man doch ein Sonderheft mit aktuellen Schirmen oder ein par recycelten Artikeln machen. Gerade eine aktuelle Produktübersicht finde ich schon interessant.

                      Eine weiter schöne Idee fände ich, wenn z.B. die DHF Info oder auch die Thermik ihre Artikel der letzten Jahre zu Fluggebieten in einer Ausgabe bündeln würde. Auch vorgestellte Streckenflüge wie z.B. in der letzten Ausgabe vom Wallberg könnte man hier beim Fluggebiet einfügen. Klar gibt es in dem Bereich schon Lektüre vom Streckenflugbuch bis zum O.Guenay. Aber ich würde mir solch eine extra Ausgabe definitiv kaufen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

                        2 Fragen, Fragezeichen, sachliche Kritik oder Genörgel usw

                        Sachlich sollte eine Kritik oder ein "Genörgel" auf jeden Fall sein!!
                        Vor allem dann, wenn mit etwas Geld verdient wird.
                        Im Fall Ausgabe 9-2012 wäre für mich(Abo) der Eyecatcher "GROUNDHANDLING" ein Kaufgrund gewesen.
                        Sachlichkeit ist mir sogar wichtiger als der Versuch meines Hinweises auf Inhaltsschwäche.
                        Ich fürchte tatsächlich auch, daß wir hier nicht sachlich genug bleiben könnten.
                        Schade und nicht zu ändern.
                        Grüße Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

                          Hallo Sepp,

                          Deine Artikel und Tests sind nicht zu vergleichen besser. Es geht nicht um einen Verriss von Thermik, aber das kann man sich wirklich sparen das Heft. Ich finde alle Artikel recht unbedeutend, nichts sagend und für Hike&Fly Interessierte erschreckend wenig informativ. Kauf dir von dem Geld neue Schuhbänder, das ist sinnvoller.

                          MRB

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

                            Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                            Ich finde den Ansatz es mal mit einem Themen Heft zu versuchen nicht schlecht. Und gerade in diesem neuen Bereich gäbs ja schon auch einiges zu berichten.
                            Definiere "neu". Seit wann ist das Hochlaufen und runterfliegen was ganz Neues?
                            Das gibts solange es Gleitschirme gibt. Viele der Gleitschirmpioniere waren Kletterer/Bergsteiger die am Anfang den Gleitschirm als willkommene Abstiegshilfe sahen.
                            Mit zunehmender Sicherheit (Protektoren, Gurtzeuge, aufwändigere Kappen, Helm- und Retterpflicht) und Leistung wurde die Schlepperei dann viele Jahre etwas unkommod, aber immer haben Leute ihre Säcke den Berg raufgeschleppt.

                            "Neu" ist nur der Hype um die ganzen Leichtausrüstungen. Plötzlich "kann man damit auf den Berg laufen". Hm...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Thermik spezial Sonderheft Hike & Fly

                              Hi Robi,

                              beim Equipment hat sich die letzten 3-4 Jahre extrem viel getan. Inzwischen hat jeder Hersteller Leicht-Gurtzeuge, Wendegurtzeuge, Leicht-Retter, Leichtschirme in jeder Klasse, kleinflächige Schirme, Gurtzeuge ohne Protektor, usw. Hier hat sich definitiv ein neuer Markt aufgetan, den es so 2005 noch nicht gab - auch wenn vor 15 Jahren schon zu Fuß hochgelaufen wurde. Auch durch das Wiederaufleben des Alpinsports sind die Läufer mehr geworden und es hat sich hier eine neue Zielgruppe mit neuen Produkten entwickelt.

                              Ja, hier hat sich ein neuer Bereich entwickelt. 2005 hätte man keine Sonderausgabe mit Produktvergleich von Leichtgurtzeugen füllen können (z.B. Sup Air X-Alps...).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X