- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FlugKunst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FlugKunst

    Eine kleine auswahl meiner FlugKunsten, für mehr bilder schauen Sie mal hier:
    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


    Viele grüsse aus Holland
    CharlesPellens(at)me.com
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: FlugKunst

    Zitat von Charles Beitrag anzeigen
    Eine kleine auswahl meiner FlugKunsten, für mehr bilder schauen Sie mal hier:
    Du hast vergessen hinzuzufügen:

    Da mein vorheriger Thread wegen Werbung gelöscht wurde, versuch ichs einfach wieder! Bis zum nächsten Mal.

    Zuletzt geändert von zuppi; 13.10.2012, 08:00.

    Kommentar


      #3
      AW: FlugKunst

      Also man darf nicht hier seine kunst zeigen deiner meinung?
      Zuletzt geändert von Charles; 09.10.2012, 13:03.

      Kommentar


        #4
        AW: FlugKunst

        Ist das richtig gemalt oder ist das nur gephotoshoppt?
        buerokober.de ·· web+medien

        Kommentar


          #5
          AW: FlugKunst

          Zitat von Charles Beitrag anzeigen
          Also man darf nicht hier seine kunst zeigen deiner meinung?
          Doch schon. Allerdings darfst Du sie nicht gewerblich zum Verkauf anbieten.
          Und das tust Du.

          Kunst ist allerdings ein dehnbarer Begriff.
          In den von Dir gezeigten Abbildungen gibst Du fotorealistisch Sitiationen aus dem Fliegeralltag wieder,
          die direkt vom Foto abgemalt sein könnten.

          Eine künstlerisch-kreative Auseinandersetzung findet nicht erkennbar statt.
          Weder in der Wahl der Perspektive, noch irgendwie in ironischer Verfremdung, oder was auch sonst an künstlerischen Möglichkeiten zur Auswahl stünde.
          Deine Bilder sind dekorativ. Einige mögen sich so etwas gerne ins Zimmer hängen.

          Also für mich ist das mehr Kunsthandwerk, als Kunst.

          Und damit näher beim Gewerbe, als beim Grundrecht auf Freiheit von Kunst und Wissenschaft
          und vom davon gedeckten Recht auf freie Meinungsäußerung, also Veröffentlichung hier.
          Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Malen, W.

          Kommentar


            #6
            AW: FlugKunst

            Zitat von winDfried Beitrag anzeigen

            Eine künstlerisch-kreative Auseinandersetzung findet nicht erkennbar statt.
            Weder in der Wahl der Perspektive, noch irgendwie in ironischer Verfremdung, oder was auch sonst an künstlerischen Möglichkeiten zur Auswahl stünde.
            Deine Bilder sind dekorativ. Einige mögen sich so etwas gerne ins Zimmer hängen.

            Also für mich ist das mehr Kunsthandwerk, als Kunst.

            Und damit näher beim Gewerbe, als beim Grundrecht auf Freiheit von Kunst und Wissenschaft
            und vom davon gedeckten Recht auf freie Meinungsäußerung, also Veröffentlichung hier.
            Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Malen, W.



            Ist zwar nicht ganz mein Geschmack, dennoch sehr gut gemalt. Selbst wenn die Bilder einem Foto entstammen, es gibt diverse Künstler die sich dieser Technik bedienen und damit erfolgreich sind.
            Was die Werbung angeht, die Einen dürfen, die Anderen nicht.
            Und das mit näher am Gewerbe...usw. so einen Scheiß hab ich schon lang nicht mehr gelesen,
            Eine Meinung darf und sollte jeder haben, sei sie noch so unsinnig, auch das ist ein Grundrecht. Aber nicht jeder sollte sie, bar jeglicher Grundlage, auch kundtun

            Mannomann!!!
            Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
            (von mir)

            Kommentar


              #7
              AW: FlugKunst

              ja ja, s`is wieder Schlechtwetter

              Kommentar


                #8
                AW: FlugKunst

                Ich doofe nuss,
                dachte es seien fotos
                Sind die gemalt
                Falls ja, muss ich sagen sehen doch recht nett aus oder?
                G.G.

                Kommentar


                  #9
                  AW: FlugKunst

                  Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
                  Ich doofe nuss,
                  dachte es seien fotos
                  Genau und da es keine Fotos sind, sondern gemalt, fängt die Kunst an!

                  In Porto Fino habe ich mal alte Ami-Schlitten in Wüste in dieser Art gemalt gesehen, da war noch etwas mehr Pep drin - aber das wird bei Dir noch odrr?

                  "Gefällt mir"
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: FlugKunst

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    ...Also für mich ist das mehr Kunsthandwerk, als Kunst.
                    ...
                    Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Malen, W.
                    Man darf es getrost Kitsch oder auch Fliegernippes bezeichnen (Aber bbitte nicht Kunst.). Über den Künstlerischen Anspruch eines röhrenden Hirsches kommen diese Bilder nicht hinaus.

                    Was solls. Vielen Leuten gefällts. Also kauft euch diese Bilder.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: FlugKunst

                      Es machen Künstler Gemälde durch sprühen ihres rektalen Farbeinlaufs über auf dem Boden liegende Leinwände - sogar vor Publikum. Das wird auch als Kunst bezeichnet.

                      Ist es nun im Computer entstanden oder gemalt?
                      buerokober.de ·· web+medien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: FlugKunst

                        Ähm... viele Künstler, vom Cartoonist bis zum Animateur, arbeiten mit Photoshop, Blender oder vergleichbarem. Nur weil es nicht auf Papier, sondern am Grafiktablett entstanden ist... das sind nur die Werkzeuge, je nachdem, was man wie erreichen will. Ölfarbe in Gimp macht weniger Sauerei und trocknet schneller als auf Leinwand, da läßt sich viel experimentieren.

                        Und wenn da ein Foto mit Effekten bearbeitet wurde (das klingt schon abwertend, soll es aber nicht) - wenn das Ergebnis gefällig ist und jemand bereit ist, dafür zu zahlen, dann ist das Bild genau diesen Preis wert. Für den Käufer auf jeden Fall.
                        Damit möchte ich die Werbung im Forum nicht gutheißen, aber hier über den künstlerischen Wert zu diskutieren, das wird sicher lustig Ob es jetzt eine Botschaft transportieren oder einfach nur handwerklich eindrucksvoll sein soll (auf welche Art auch immer, evtl auch nicht 'hand'werklich) - Kunst liegt im Auge des Betrachters. Die Botschaft hinter dem röhrenden Hirsch kann man zB recht kontrovers diskutieren... und da gibts viele handwerklich recht schöne Bilder.

                        Damit hänge ich gleich mal ne Frage an den Threadersteller an: Du hast das nicht zufällig an einem Cintiq HD gemacht (denn nach PS siehts tatsächlich aus )? Wenn ja, schreib mal ne PM...

                        lieben Gruß,

                        chris
                        Do not meddle in the affairs of (Independence-)Dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: FlugKunst

                          Zitat von schreiberchen Beitrag anzeigen
                          Ähm... viele Künstler, vom Cartoonist bis zum Animateur, arbeiten mit Photoshop, Blender oder vergleichbarem. Nur weil es nicht auf Papier, sondern am Grafiktablett entstanden ist... das sind nur die Werkzeuge, je nachdem, was man wie erreichen will. Ölfarbe in Gimp macht weniger Sauerei und trocknet schneller als auf Leinwand, da läßt sich viel experimentieren.

                          Und wenn da ein Foto mit Effekten bearbeitet wurde (das klingt schon abwertend, soll es aber nicht) - wenn das Ergebnis gefällig ist und jemand bereit ist, dafür zu zahlen, dann ist das Bild genau diesen Preis wert. Für den Käufer auf jeden Fall.
                          Damit möchte ich die Werbung im Forum nicht gutheißen, aber hier über den künstlerischen Wert zu diskutieren, das wird sicher lustig Ob es jetzt eine Botschaft transportieren oder einfach nur handwerklich eindrucksvoll sein soll (auf welche Art auch immer, evtl auch nicht 'hand'werklich) - Kunst liegt im Auge des Betrachters. Die Botschaft hinter dem röhrenden Hirsch kann man zB recht kontrovers diskutieren... und da gibts viele handwerklich recht schöne Bilder.

                          Damit hänge ich gleich mal ne Frage an den Threadersteller an: Du hast das nicht zufällig an einem Cintiq HD gemacht (denn nach PS siehts tatsächlich aus )? Wenn ja, schreib mal ne PM...

                          lieben Gruß,

                          chris



                          Schreiberchen

                          Genau das denke ich auch, es ist mit Photoshop oder ähnlichem Programm gemacht also mit Filter,Effekten verändert.

                          Schon zu DOS Zeiten gab es solche veränderte Fotos und Fotomontagen die damals als Digitale Kunst angeboten wurden,
                          der Zuspruch war aber so gering weil die Programme immer besser und einfacher bedienbar wurden konnte jedermann solche angebliche Kunst selber herstellen.
                          Dieser "Kunsthandel" ist dann wieder so schnell verschwunden wie er aufgetaucht ist.

                          Gruss pedro

                          Kommentar


                            #14
                            AW: FlugKunst

                            Also wenn es nicht digital entstanden ist, finde ich Bild Nummer 3 sehr sehr gut gemacht. Die Lichtstimmung ist super eingefangen. Das muss man mit Pinsel und Leinwand erst mal so hinbringen.

                            Von den notorischen Nörglern hier war ja mal wieder nichts anderes zu erwarten. Plötzlich ist man nicht nur selbsternannter Gleitschirm- sondern auch noch Kunstexperte. Würde gerne mal wissen ob die Leute, die hier diese überzogene und fast frustriert wirkende Kritik loswerden, selbst mit Farbe umgehen können. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Denn jeder den ich kenne der sich selbst künstlerisch betätigt hat auch vor technisch gut umgesetzten Bildern, ohne tiefere Aussage, Respekt. Auch ein Bob Ross hat seine Berechtigung.

                            Stellt doch selbst mal was rein. Rumnörgeln kann jeder Heini.

                            Das hier hatte ich zwar schon mal in meinem T-Shirt-Thread und eine wirklich anspruchsvolle Arbeit war es auch nicht, aber um hier mal weiter zu machen stell ich es jetzt hier nochmal rein.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jesus5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,4 KB
ID: 813895

                            Ist auch digital gemacht...so what? Wer digital art, was mit einer Anwendung eines reinen Photoshop-Effektes überhaupt nichts zu tun hat, den Kunstanspruch absprechen will, outet sich als ziemlicher Banause. Jeden den ich kenne der wirklich geile Sachen am Computer macht, kann ebenso gut mit Bleistift, Marker, Pinsel, Dose oder Fotoapparat umgehen. Obwohl ich auch sagen muss dass die Bilder aus dem Anfangsposting, falls es sich wirklich um reine Bildbearbeitung handeln sollte, nicht anspruchsvoll wären.

                            Würde mich freuen wenn noch andere, die sich hier nicht abschrecken lassen, etwas zu dem Thema einstellen würden. Evtl. hat das blonde Flugstück & Co ja auch schon mal was tolles zum Thema Fliegen/Gleitschirm gemacht. Könnte eigentlich noch zu einem sehr interessanten Thread werden.
                            Zuletzt geändert von Basti G.; 13.10.2012, 00:49.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: FlugKunst

                              Zu digitaler Kunst hat sich nur einer negativ geäussert. Die anderen wollten es einfach mal gerne wissen. Und man muss selbst mit Farbe natürlich nicht umgehen können um Kunst beurteilen zu können und um es beurteilen zu dürfen erst recht nicht. Was ist denn das für bitte für eine Argumentation?! Du urteilst doch noch viel deutlicher, also scheinst wohl eher Du dich für einen Kunstexperten zu halten.
                              buerokober.de ·· web+medien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X