- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

    Jetzt haben wir es "amtlich". Darf die Polizei jeden noch so grossen Schwachsinn behaubten? Kann man die wegen Verleumdung anklagen?

    "Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport jedes Jahr für aberdutzende Todesfälle verantwortlich"

    siehe:



    Gruss Bruno

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

    hm.. wieso darüber aufregen ?
    das gleiche gilt für fahrrad fahren
    bier trinken
    auf die straße gehn
    und das leben im allgemeinen.

    brauchst dazu an polizeibericht ?

    ich wart grad auf die ersten fußgänger mit helm, weil's so gfährlich is..

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

      Dutzende sterben jedes Jahr bei der Extremsportart Arbeit oder auf dem Anfahrtsweg.
      Das muss endlich aufhören. Schluss mit der Arbeit. Viel zu gefährlich !!!
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #4
        Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

        Lol klag se doch bitte an. Ich hol mir derweil bier und popkorn ....

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

          In einem Schweizer Bericht wundert mich das um so mehr. Vielleicht können sie im Cern mal die Zahl Aberdutzend auf 1 Million Stellen nach dem Komma bestimmen.

          Das die Polizei noch nie eine Referenz für Intelligenz war ist bekannt. Was ich aber total bescheuert finde ist dass im Bericht "..nur noch tot geborgen werden." Wörter wie tot und damit der Tod eines Piloten noch als Popuplink für eine saublöde Werbung für Autowäsche herhalten müssen.

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

            Hey Leute,
            etwas mehr Zuspruch hätte ich schon erwartet.

            Tino war schneller
            Zuletzt geändert von Bruno63; 22.10.2012, 22:22. Grund: siehe Post 2-4

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

              Ist doch spitze - vielleicht hält sowas die ganzen midlifecrisis geplagten Anfang 50er davon ab den ""GS-Schein"" zu machen und den Waku-Südhang voll zupflastern und bringt sie dazu doch lieber ne Harley oder nen Oldtimer zu kaufen.
              GS-Fliegen richtig betrieben ist ja übrigens auch nicht ungefährlich...

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

                Zitat von Paratechrider Beitrag anzeigen
                Ist doch spitze - vielleicht hält sowas die ganzen midlifecrisis geplagten Anfang 50er davon ab den ""GS-Schein"" zu machen und den Waku-Südhang voll zupflastern und bringt sie dazu doch lieber ne Harley oder nen Oldtimer zu kaufen.
                GS-Fliegen richtig betrieben ist ja übrigens auch nicht ungefährlich...
                von der ch auf die rhön ok liegt gleich um die ecke holt bier und chips raus gleich gehts wieder los
                satz eines fluglehrers
                DAS ANDERE RECHTS !?!

                mfg ludwig

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

                  Gleitschirmfliegen ist gefährlich, da es uns die Möglichkeit gibt, uns in eimnem Element zu bewegen, für welches wir nicht konstruktiv gedacht sind.
                  Gleitschirmfliegen ist geil, da es uns die Möglichkeit gibt, uns in eimnem Element zu bewegen, für welches wir nicht konstruktiv gedacht sind.

                  Aber Extremsport? Im ServusTV Bericht zu Baumgartner hieß es: "Felix Baumgartner ist als Extremsportler natürlich extrem gut trainiert..."
                  Von daher würde ich behaupten, dass Gleitschirmfliegen kein Extremsport ist, zu viele Bierbäuche etc. dabei (me too)

                  Tommi

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

                    Und sowieso.............. Polizeibericht.ch sieht für mich irgendwie aus wie die Tageszeitung "Blick" hier in der Schweiz, was bei euch in etwa wohl der "Bildzeitung" entsprechen dürfte und somit für die Tonne ist .............

                    Gruss Geri

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

                      Zitat von micha0365 Beitrag anzeigen
                      dutzende sterben jedes jahr bei der extremsportart arbeit oder auf dem anfahrtsweg.
                      Das muss endlich aufhören. Schluss mit der arbeit. Viel zu gefährlich !!!
                      Dafür!!!
                      Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                      (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

                        Hier ein Unfallbericht für die Schweiz. 500 Gleitschirmunfälle im Jahr davon 5 tödlich.
                        Ich hab mal gehört, dass die Zahlen in der Schweiz bezogen auf die Gesamtgleitschirmflieger im Vergleich zu Deutschland und Österreich relativ hoch sind?

                        http://www.bfu.ch/German/lexikon/Sei...rmfliegen.aspx
                        http://www.bfu.ch/German/statistik/D...rtunfaelle.pdf

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

                          Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                          ..."Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport jedes Jahr für aberdutzende Todesfälle verantwortlich"...
                          Zitat von dobo Beitrag anzeigen
                          Hier ein Unfallbericht für die Schweiz. 500 Gleitschirmunfälle im Jahr davon 5 tödlich. ...

                          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

                            Weiß gar nicht über was ihr euch hier aufregt? Nirgendwo steht in dem Bericht, dass sich die Zahlen auf die Schweiz beschränken. Weltweit gibt es jährlich sicher einige Dutzend Todesfälle jedes Jahr. Und dieses Gerede von "beim Brötchenkauf kann man auch vom Auto überfahren werden" usw. ist absoluter Käse. Meiner Ansicht nach ist Gleitschirmfliegen ein Extremsport. Da braucht man nicht drum herum reden. Denke beinahe jeder von uns hat selbst schon Erfahrungen gemacht, bei denen man sehr knapp an einem potentiell gefährlichen Unfall vorbeigeschlittert ist und kennt aus dem näheren Umfeld einen Piloten der bereits verunglückt ist. Das habe ich so bei noch keiner meiner anderen betriebenen Sportarten, auch wenn einige unter die Definition "Extremsport" fallen, so erlebt. Auch wenn ihr es euch nicht gerne eingesteht, ist unsere Sportart potentiell sehr gefährlich. Wer denkt dass man richtig betrieben unseren Sport ohne unkalkulierbares Restriskiko betreiben kann, macht sich was vor.

                            Definitionsgemäß passen wir da ganz gut rein oder?


                            Ist aber auch wirklich schlechtes Wetter zur Zeit...
                            Zuletzt geändert von Basti G.; 23.10.2012, 10:19.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmfliegen ist als gefährlicher Extremsport....................

                              Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                              Weiß gar nicht über was ihr euch hier aufregt? Nirgendwo steht in dem Bericht, dass sich die Zahlen auf die Schweiz beschränken. Weltweit gibt es jährlich sicher einige Dutzend Todesfälle jedes Jahr. Und dieses Gerede von "beim Brötchenkauf kann man auch vom Auto überfahren werden" usw. ist absoluter Käse. Meiner Ansicht nach ist Gleitschirmfliegen ein Extremsport. Da braucht man nicht drum herum reden. Denke beinahe jeder von uns hat selbst schon Erfahrungen gemacht, bei denen man sehr knapp an einem potentiell gefährlichen Unfall vorbeigeschlittert ist und kennt aus dem näheren Umfeld einen Piloten der bereits verunglückt ist. Das habe ich so bei noch keiner meiner anderen betriebenen Sportarten, auch wenn einige unter die Definition "Extremsport" fallen, so erlebt. Auch wenn ihr es euch nicht gerne eingesteht, ist unsere Sportart potentiell sehr gefährlich. Wer denkt dass man richtig betrieben unseren Sport ohne unkalkulierbares Restriskiko betreiben kann, macht sich was vor.

                              Definitionsgemäß passen wir da ganz gut rein oder?


                              Ist aber auch wirklich schlechtes Wetter zur Zeit...
                              Ist leider Wort für Wort auch meine Erfahrung.

                              Gruß
                              Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X