- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

    So jetzt hab ich mich 2 Stunden kreuz und quer gelesen zum Thema Versicherungen und welche versichert noch ohne Aufschläge. Ich dachte sogar das ich neben Gerling noch eine gefunden hätte bis zum Thread 128, in dem das dann widerlegt wurde.

    Ich weiß ja nicht ob das ok wäre, oder aber das nicht gerne gesehen wird, aber wie wäre es mal mit ner Liste?

    Oder ist das eine doofe Idee?

    #2
    AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

    Swiss Life hat Flugsport seit ca. 10 Jahren gestrichen, bei mir haben sie eine Erhöhung der Versicherungssumme deshalb abgelehnt.
    Die AXA ging damals problemlos, aber ich weiss nicht, ob es heute noch so ist, denn evtl bin ich ein Grund, dass sie nicht mehr wollen...

    BU und Unfallversicherung sind die klügsten Versicherungen, die ein GS Flieger abschließen kann.

    Bei mir ist die BU seit meinem Unfall die Rettung vor dem Ruin.

    Tommi

    Kommentar


      #3
      AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

      Zitat von tommi Beitrag anzeigen
      Swiss Life hat Flugsport seit ca. 10 Jahren gestrichen, bei mir haben sie eine Erhöhung der Versicherungssumme deshalb abgelehnt.
      Die AXA ging damals problemlos, aber ich weiss nicht, ob es heute noch so ist, denn evtl bin ich ein Grund, dass sie nicht mehr wollen...

      BU und Unfallversicherung sind die klügsten Versicherungen, die ein GS Flieger abschließen kann.

      Bei mir ist die BU seit meinem Unfall die Rettung vor dem Ruin.

      Tommi
      Was machst du denn beruflich bzw. was hast du gemacht?
      ______________________________________
      Grüße aus 0m GND,

      Flynix

      Kommentar


        #4
        AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

        Ich war als Offsetdrucker abgesichert. Heute arbeite ich noch etwas im Büro.

        Tommi

        Kommentar


          #5
          AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

          Tagchen auch,

          aktuell macht der Volkswohlbund das ganze mit ca.30% Zuschlag
          Swiss Life macht das ganze sehr wohl wobei der Zuschlag 100% sind nur reine % Sätze sagen noch nicht´s zum tatsächlichen Beitrag.

          Dann ist genau zu schauen wie die Flugsportklausel definiert ist oder ob es gar keine mehr gibt!

          Thema Check nicht nach Betriebshandbuch der Hersteller (Wer dokumentiert schon die Gurtzeugprüfung alle 2-Jahre wie sie der Hersteller teils fordert), fliegen mit nicht zugelassenem Gerät, Überladung, Start und Chrash beim W&F von nicht zugel. SP ....


          Wer eine BU bekommt und sich diese leisten kann (je nach Beruf und Prämie) hat mit Sicherheit deutlich mehr davon als von einer Unfallversicherung! Die Thematík Invaliditätsfeststellung und Fristen mit entspr. ärztlicher Attestierung sorgt leider bei Invaliditäten die in den Progressionsbereich fallen häufiger zu Streß als gedacht, da oft noch eine weiter OP möglich ist mit der Aussicht auf Verbesserung...

          Gruß Moses

          P.S. Ach ja, das war´s dann soweit von meiner Seite, da vermutlich wie bisher immer eine sachlich schräge Entwicklung folgt. Ich arbeite genau in diesem Bereich, aber nein bei mir kann man nicht´s abschließen

          Kommentar


            #6
            AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

            Hatte nicht Gerling sogar Werbung im DHV-Magazin gemacht? BUZ ohne Aufpreis für Gleitschirmflieger?

            Kommentar


              #7
              AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

              Hallo
              habe mich vor ca. 1 Jahr ebenfalls damit beschäftigt. Hängt natürlich alles sehr stark von den persönlichen Gegebenheiten ab. Hatte letztendlich nur noch die Nürnberger auf der Liste (relativ (sehr) günstig trotz Zuschlag) und den Gerling und habe mich dann auch dort letztendlich BU-versichert. Es gibt dort aus fliegerischer Sicht eben keine Einschränkungen, selbst ob im Wettkampf oder mit 20 kg Überladung unterwegs usw...
              Ist halt wie immer, das Rundumsorglospaket ist nicht unbedingt das günstigste. Es gibt auch Versicherungen, die bei Nichtinanspruchnahme der BU bis zum festgelegten Alter (60 oder 63 oder 65 oder 67 Jahre) sogar wieder etwas Geld zurückfließen lassen. Wie bereits erwähnt, das Gesamtpaket ist viel zu individuell um es auf diesem Weg (Forum) erläutert zu bekommen.
              Wünsche Dir die richtige Entscheidung
              Gruß

              Kommentar


                #8
                AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

                Ja schon richtig. Es hängt von den persönlichen Gegebenheiten ab. Jedoch gibt es auch Versicherungen, wie z.B. die Provinzial wo man sich das Anklopfen sparen kann. Kein UV für Paraglider.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

                  Gleitschirm, Versicherung, Gleitschirmversicherung, Drachen, Versicherung, Drachenversicherung, Paraglidingversicherung, UL Versicherung, Halterhaftpflicht Gleitschirm, Flugunfallversicherung, Ausrüstungsversicherung, BU Versicherung für Flieger,


                  Die haben eine Unfallversicherung und eine Grundfähigkeitsversicherung. Ich hab dort für 90 EUR eine reine Flugunfallversicherung abgeschlossen, und zusätzlich woanders eine "normale" Unfallversicherung für Unfälle außerhalb des Fliegens (die dort bessere Leistungen hat).
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2012, 09:49.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

                    Für Österreich:

                    Oje, die Seite wurde leider nicht gefunden! Bitte suchen Sie die gewünschte Information über die Menüpunkte oben oder klicken Sie einfach auf die Startseite www.airandmore.at Bringen Sie Licht ins Dunkel ...unterstützen Sie uns, besser zu werden und melden Sie uns diesen […]
                    >> www.asynchron.at

                    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

                      Hallöschen....
                      bitte auch mal das kleingedruckte auf der rückseite lesen.
                      Falls da noch fragen sind, bitte mal auf den schirm schauen.
                      "Die benutzung dieses fluggerätes erfolgt auf eigenes risiko"
                      Also mein rat,
                      Fly Safe
                      G.G.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

                        Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
                        ...
                        "Die benutzung dieses fluggerätes erfolgt auf eigenes risiko"
                        ...

                        auf www.bundesliga.de
                        steht in den allgemeinen Nutzungsbedingungen:
                        "Die Nutzung der Website erfolgt auf eigenes Risiko,..."

                        Heißt das nun wenn ich da surfe bin ich nicht versichert? Meine BU macht Schwierigkeiten?


                        PS:
                        Hoffentlich hat die Website kein eigenes Forum, sonst hätte ich auch noch auf ein deutschsprachiges Forum verlinkt ... aber das Risiko gehe ich jetzt ein
                        ______________________________________
                        Grüße aus 0m GND,

                        Flynix

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

                          Also 2/3 haben es bisher verstanden. Es geht doch nicht um Sinn oder Unsinn, Sicher oder Unsicher Nutzen oder Nicht, sondern: Nur um ne Liste :-)

                          Man kann Sie einrahmen, ausdrucken, nen Flieger bauen,...

                          Bis hierhin schonmal danke für die bisherigen Infos! Weiter so! Danke!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

                            Zitat von wolfgang62
                            Die Benutzung der Computertastatur erfolgt auch auf eigenes Risiko.
                            Häääh?



                            PS: War übrigens ein Traum-WE am Nebelhorn (dieses letzte.. Hätte dir sicher auch gefallen. Allerdings mit Schlangestehn bis zum Parkplatz..und das Ende Okt.. :-)

                            PS2 @Daniel

                            Guck dir mal JN´s Post an. Lass dich doch auch von Parawing beraten und anderen beraten. Dann hast den aktuellen Stand der Dinge
                            Zuletzt geändert von Cowboy; 25.10.2012, 19:27. Grund: Parawing nachgetragen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Butter beieFische Thema BU und Unfallversicherung

                              Suche auch was in der Richtung, sollte auf keinen Fall Parawing sein. Was gibt es da noch so auf dem Versicherungsmarkt? Gerling werde ich mir mal anschauen, muss doch aber mehr geben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X