- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer gleitschirmverband DGV???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: neuer gleitschirmverband DGV???

    der kandidat hat 100 punkte! gratuliere dir piti dies habe ich vor 2 jahren vorausgesagt und heute 2X € 50.- gewonnen.

    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #17
      neuer gleitschirmverband DGV???

      Ich erkenne keine Vorteile für den Einzelnen Piloten. Was ein Verband leisten muss ist enorm und ich glaube nicht das ein Hobbyrebel allein das schaffen kann. Evtl. Kann durch Rosinenpickerei Politik gemacht werden aber ob das zu grundsätzlichen Verbesserungen führt ?? Ich glaube nicht.

      Für mich leistet der DHV gute Arbeit. Auch ich als einzelnes Mitglied kann darauf einwirken und somit mitwirken.

      Greenling

      Kommentar


        #18
        AW: neuer gleitschirmverband DGV???

        Also ich sag mal gleich anderer Verband ja, aber mit Sicherheit nicht unterm Reusch! (nicht mal in der nähe!!)
        Da ist mir die Gefahr das die PMA noch mehr uns Fliegern Ihre Bedingungen aufzwingt zu hoch!
        Man denke nur mal an Stubai und Brewa Cup
        Oder die neuen Klassifizierungen A-D was früher ne 2-3 war jetzt in der zweier klasse ist (bestimmte Manöver...)
        just my 2 cent

        Mark
        Zuletzt geändert von Mark Stermann; 05.11.2012, 20:41. Grund: Denkfehler behoben glaube ich jetzt ;-)
        Alles wird gut!!!!!

        Kommentar


          #19
          AW: neuer gleitschirmverband DGV???

          Eine echte Realsatire, erinnert mich an "Leben des Brian", die Volksfront von Judäa, die judäische Volksfront, die populäre Front.......Es ist ja durch die 3 Prüfstellen nicht besser geworden. Jetzt noch ein zweiter Verband von einer der Prüfstellen selbst ausgerufen, das bringt nur was den wirtschaftlichen Interessen, aber nix den Piloten.
          Die Mitgliederinitiative, von Piloten gegründet 2008 war ein richtiger Weg, ist aber leider in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
          Aber die Aktion jetzt ist ähnlich, wie den Teufel mit Beelzebub auszutreiben.
          Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

          Kommentar


            #20
            AW: neuer gleitschirmverband DGV???

            Zitat von Mark Stermann Beitrag anzeigen
            ... wo nun alte zweier da liegen wo vorher die 2-3er waren.
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #21
              AW: neuer gleitschirmverband DGV???

              Ps jetzt habe ich mich glaube ich besser ausgedrückt.. .-)
              Alles wird gut!!!!!

              Kommentar


                #22
                AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
                Mit der blödsinnigen Zielvorgabe
                Zitat:
                "Der Leistungsdruck bei den Gleitschirmen muss deutlich herausgenommen werden. Weniger OLC-Contest mehr Genussfliegen."
                falle ich schon einmal als potentieller Wechselkandidat aus.

                XC-fliegen ist Genussfliegen!!!
                Gruß Jörg
                Dem schließe ich mich gerne an...

                MaTo

                Kommentar


                  #23
                  AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                  Zitat von Traumzauberbaum Beitrag anzeigen
                  Wo soll ich unterschreiben?
                  Exactly !
                  Geht alles. Man muss es nur wollen

                  apollo12
                  AW: neuer gleitschirmverband DGV???
                  änderts was???? ich für mich bin mitn dhv bis jetzt seit nunnmehr 20 jahren nicht immer zufrieden gewesen(vorstand und sportabt.). aber nen 2. verband????????????????? das geht in die hose!!!!
                  @ apollo,
                  glaube ich nicht. Im gegenteil, gerade die piloten im flachen gebierge werden auf jeden fall etwas mehr spielraum gut gebrauchen können.
                  Ein versuch sollte es doch wert sein.

                  Ich stehe gerade in verbindung mit Pál Takáts und wir beide versuchen auch etwas in bewegung zusetzen.
                  Ich habe mich leider viel zu oft mit der unzufriedenheit rumgeschlagen und hoffe doch sehr auf eine gute lösung für alle.

                  Fly Safe,
                  G.G.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                    Hallo,

                    die Zersplitterung von Interessenvertretern ist sicher nicht optimal.
                    Aber wenn eine Reform des bisherigen von innen (Mitgliederinitiative) nicht möglich ist kann dieser Weg vielleicht zu Veränderungen führen.
                    Eine Pilotenvertretung ( Startplatzzwang, Gutsherrenartverwaltung der Gelände mit Segen vom DHV, usw.) sieht meiner Meinung nach anders aus!


                    Dieser Verband ist nach meinem Eindruck nichts anderes als eine Interessengemeinschaft von Flugschulen, Herstellern und einer Musterprüfungsstelle - das ganze unter dem Deckmantel einer Pilotenvereinigung.
                    Genau diesen Eindruck hatte bzw. habe ich vom DHV!

                    Stephan
                    Satzzeichen können Leben retten:
                    Wir essen jetzt Opa!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                      Hmm,

                      als ich angefangen hab, gabs nur den DAec. Genauso ein verkrusteter Verein wie der DHC heute. Dann kam der DHV, nur von/für Drachenflieger.

                      Mittlerweile gibts Alternativen.. Die FSG Hammelburg , und viele andere Vereine bei uns in Ufr. , sind auch nicht mehr im DAec.. Warum wohl ?

                      Denkt mal nach...

                      Joe

                      Kommentar


                        #26
                        AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                        Zitat von hs
                        Dieser Verband ist nach meinem Eindruck nichts anderes als eine Interessengemeinschaft von Flugschulen, Herstellern und einer Musterprüfungsstelle - das ganze unter dem Deckmantel einer Pilotenvereinigung.
                        Wenn damals Schubi wie in dem Aprilscherz den DHV übernommen hätte, dann gäbs das schon längst

                        Gruß,
                        Martin

                        Kommentar


                          #27
                          AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                          Interessant, die Orga:
                          [1] "Die Vorstände (gewählte Kommissionsmitglieder) werden durch die Vollversammlung für 3 Jahre
                          gewählt."
                          [2] "Die gewählten Mitglieder der Kommission berufen eine weiter nicht festgelegte Anzahl von Beiräten." (siehe http://dgv.aero/dgv-Orga-und-Struktur.pdf)

                          [1] hat ja fast schon "politische" Dimensionen: 4 Jahre wollte man wohl nicht!
                          Wobei man sich bei diesem Punkt sicher darüber streiten kann, ob jetzt eine längerfristige Amtszeit besser ist oder nicht: Auf der einen Seite reißt man in einem Jahr sicher keine Bäume aus (Veränderungen brauchen ihre Zeit, eine gewisse "Konstanz" ist daher wünschenswert); auf der anderen Seite muß man aber auch mit den Gewählten etwas länger auskommen (und wird die so schnell nicht mehr los, wenn es nicht wie "gewünscht" läuft).

                          [2] finde ich allerdings besonders spannend: Da weis man doch gleich, wie viele Personen am Schluß in der Kommission vertreten sind; hoffentlich entscheidet man sich für ein ungerade Zahl, um bei den Entscheidungen auf jeden Fall eine einfache Mehrheit erzielen zu können.

                          "Selbstverständlich wird der DGV alle Kanäle der modernen Kommunikation und der" Sozial-Networks" nutzen.." (siehe http://dgv.aero/Warum-DGV.pdf).
                          Als Facebook- und Twitter-Verweigerer zieht das Argument für mich leider nicht, aber zum Glück bin ich im gesetzten Alter ja auch nicht unbedingt die Zielgruppe.

                          Gespannt, wie sich das alles entwickelt, ist
                          Thomas (der mit seinem Siemens ME45 oldfashioned "nur" telefoniert)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                            Komisch, wenn man einen Verein oder Verband gründen will, macht man normalerweise deutlich, wie die Einbindung der Mitglieder in die Struktur ist. Von den "Rechten und Pflichten", Einwirkungsmöglichkeiten etc, der Mitglieder finde ich bezüglich der Gruppe der Pilotinnen und Piloten nichts.

                            Falls ich also nichts übersehen hab, geht es gar nicht um uns, sondern um Interessensvertretung von Herstellern und Schulen und einer Prüfstelle.

                            Tommi

                            Kommentar


                              #29
                              AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                              Ein zweiter Verband ist nicht unbedingt eine schlechte Idee, aber die Website kommt ohne Namen, Impressum oder näheren Infos zur Versammlung etwas unseriös rüber. Nicht jeder kennt den Weg über einen whois-Lookup.

                              Und wie soll schon in zwei Wochen eine Gründungsversammlung für einen Verband mit derart ehrgeizigen Zielen zustande kommen, wenn diese nicht nur mit dem DHV kollidiert, sondern auch noch äußerst nebulös (Datum und Link aufs Hotel, das wars. Keine Uhrzeit, keine Programmpunkte, nichts) angekündigt wird? Soll ich jetzt auf gut Glück nach Mannheim fahren?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: neuer gleitschirmverband DGV???

                                Wenn Guido Reusch einen neuen Verband gründen will, soll er das doch gemeinsam mit den anderen Prüfstellen (inkl. DHV) tun.
                                Der DHV könnte dann sein Profil als Pilotenvereinigung schärfen. Dann hätten wir DHV, PMA und DGV.
                                Beiträge wird ein weiterer Verband von mir jedenfalls nicht bekommen. Zwar bin ich auch nicht immer glücklich mit dem DHV gewesen, (wenn zB. Hersteller Team Piloten als Testpilot arbeiten) aber der DHV ist in seiner Struktur so offen, dass jeder mit gestalten kann. Meistens beschränkt sich das jedoch auf mehr oder weniger schnell hingetippte Forenbeiträge. Der DHV schreibt immer wieder Stellen aus und über die Regionalversammlung kann sich jeder als Delegierter wählen lassen.

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X