- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen am Balaton(Plattensee, Ungarn)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen am Balaton(Plattensee, Ungarn)

    Hallo !

    Wollte an den Plattensee nach Ungarn zum Urlauben.
    Dazu gehört natürlich auch Fliegen, nur ich bekomme keine Info´s
    darüber ob dort was geht und wenn ja wo?

    Vielleicht weiß jemand Bescheid was da abgeht


    Danke im vorraus

    #2
    servus weyler,

    will jetzt nicht lügen aber schau mal bei www.go-to-fly.de , dort gibt es wirlkich fast jedes gebiet in "näherer" umgebung.

    diese datei basiert wohl auf einer fluggebietsbeschreibung der f&g von april 1997, dich ich auch noch zuhause liegen habe. gibt sich aber nichts.
    wenn du dort keine infos finden solltest, kann ich mich ja dazu breit schlagen lassen die seiten zu kopieren und dir zu schicken.

    gebiiet: am nordufer des balaton/topalca, 260m differenz, alle richtungen

    viel spass, andre
    Zuletzt geändert von Echopilot; 19.07.2001, 21:57.

    Kommentar


      #3
      Plattensee

      Das Fluggebiet findest du wenn du die Abfahrt nach Tapolca nach links von Richtung Sopron kommend abbiegst. Du fährst dann durch dier Stadt Tapolca durch bis nach ca 5 km die Ortschaft Diezel kommt wo du wiederum links abfährst zum Berg Czöpanz.
      Es ist der mittlere kleinste Berg von den 3 dort ; der einzige welcher oben nicht bewaldet ist, daher Toplandungen und Starts bzw. Soaringmöglichkeiten bei jeder Windrichtung sehr gut möglich. Der Fußweg , welcher auch beschildert ist, führt auf der zum Plattensee geneigten Seite (SO) hinauf bis zum Plateau. Man kann auch einige Höhenmeter mit dem Auto fahren und ca die restlichen 80 Höhenmeter SO-seitig zu Fuß gehen.
      Viel Spaß,
      Robert

      Kommentar

      Lädt...
      X