- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live-Reports von den German Open...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live-Reports von den German Open...

    ...topaktuell auf www.schlechtflieger.de

    #2
    Geiler Service!!

    geiler service - hunnertprozentich!!!

    Weiter so!!

    Gruß vom Sonnenscheiner
    ...

    Kommentar


      #3
      Bedingungen

      ... die live berichteten Bedingungen per Anruf aus der Luft auf schlechtflieger.de vom 25.08. kann ich nicht bestätigen.
      Weder die 35km/h Wind ... (klingt leider so als währen die überall gewesen) noch die Basis von unter 2000m.

      Ein paar Flüge vom Wank stehen im OLC.
      Wer mag kann sich ja die Barogramme und die Tracks von dort ansehen. Oder mal in SeeYou laden und sich die Statistiken selbst betrachten.
      Meine Statistik gibts hier angehangen.

      Andreas
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von schlechtflieger
        Ach ja: Kann mir jemand erklären, weshalb die Wettbewerbsleitung Remo androht, die Schlechtflieger Redaktion wegen der bisher veröffentlichten Meldungen anzuzeigen? Das ist mir völlig unverständlich.
        Vielleicht weil Ihr in Euren Meldungen das böse Wort verwendet habt, das beim DHV Allergien heftigsten Ausmaßes auszulösen scheint?

        Mir persönlich geht die Serienklasse mangels Meinung und Wettkampffliegerei nachwievor am Hintern vorbei.
        Nicht mehr lustig, vielmehr nur noch oberpeinlich finde ich, welcher Terz da beim DHV um dieses Thema veranstaltet wird und mit welch abstrusen Mitteln dagegen agitiert wird. Ganz klar, wenn der DHV hier jetzt bereits massiv an die persönlichen Rechte von Mitgliedern geht (Teilnahme an Wettbewerben, Meinungsfreiheit) und jetzt schon gegen die bloße Berichterstattung öffentlicher Veranstaltungen rechtlich zu Felde ziehen will, lenkt er die Diskussion zwangsläufig vom eigentlichen Thema Serienklasse wiedermal auf eine Stildebatte bzgl. der Verbandsführung.

        Ich erwarte, daß meine Mitgliedsbeiträge sinnvoll verwendet und nicht für irgendwelche absolut lächerlichen und aussichtslosen Anwaltskampangen verpulvert werden, die einzig und allein der Stimmungsmache einer bestimmten Fraktion im DHV dienen sollen!


        Markus
        Born to glide

        P.S.: Wenn´s Euch beim DHV kratzt, daß da jemand aus dem "anderen Lager" die wesentlich bessere, aktuellere und vor allem gefragtere Liveberichterstattung macht - macht´s doch einfach besser!
        http://www.borntoglide.de
        http://www.bodenlos.de

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Markus Haubt


          P.S.: Wenn´s Euch beim DHV kratzt, daß da jemand aus dem "anderen Lager" die wesentlich bessere, aktuellere und vor allem gefragtere Liveberichterstattung macht - macht´s doch einfach besser!
          Brrrrrr...da kann ich jetzt mal grade nicht stillhalten. Die "Berichterstattung", die du ansprichst, ist völlig im plakativen "Bild-Stil" gehalten, formuliert Schlaglichter, unbestätigte Eindrücke eines Einzelnen und drückt in keiner Weise das aus, was vor Ort passiert ist.

          Die Bedingungen, gerade die des ersten Tages, waren sicher nicht ganz einfach, jedoch war die Aufgabenstellung geschickt so gewählt, dass kein Pilot von der Organisation eines Risikos ausgesetzt wurde. Wenn einzelne PilotInnen aufgrund ihrer persönlichen Motivation Risiken eingehen, kann man dafür nicht die Organisation verantwortlich machen. Und wenn dann Berichte veröffentlicht werden, die den Eindruck erwecken,

          a) alle Wettkampfpiloten wären Wahnsinnige, die sich in unfliegbare Bedingungen raushauen und

          b) die Wettbewerbsleitung (= Stefan Mast und Peter "Henne" Hensold" würde die Piloten bei solchen "Unfliegbaren" Bedingungen rausschicken,

          dann geht mir echt die Hutschnur hoch.

          Fakt ist: Die Wettbewerbsleitung hat das Beste aus den letzten beiden Tagen gemacht, hat uns Piloten sichere Aufgaben gestellt, die entweder (wie vorgestern) mit Mitdenken zu bewältigen gewesen wären oder (wie gestern) alle Piloten sicher auf den Boden gebracht haben. Stefan, Henne und alle, die am Tasksetting beteiligt waren, haben bisher einen Super-Job gemacht und einen tollen Bewerb auf die Beine gestellt. Und wenn dann jemand kommt und destruktive Berichte schreibt, die in keiner Weise den Gegebenheiten vor Ort entsprechen, muss das einfach nicht sein, Serienklasse hin oder her.

          Grüße aus Garmisch,

          Tobi

          Kommentar


            #6
            Das geht mir einfach tierisch auf den Senkel, daß das Serienklasseteam nie um eine Ausrede verlegen ist.
            Ups, da war also die Handyverbindung schlecht, sorry, kann ja mal passieren.
            Aber der größte Brüller ist, daß hier kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit besteht. Und das gibt mir dann das recht, jeden Scheiß zu schreiben, denn ich habe ja nicht den Anspruch, daß es wahr ist?
            Dabei lernt man doch schon bei der Schülerzeitung, anständig und umfassend zu recherchieren. Das ist aber nicht das Ding der Serienklasse, die z.B. immer noch in einem Ihrer Statements behauptet, beim Wallberg-XC würden Ergebnisse aus anderen Wertungslisten zusammengeführt, was schlicht unwahr ist. Wer Ausschreibungen lesen kann, ist im Vorteil.
            Ich habe Euch das schon mal gesagt, aber Ihr denkt gar nicht daran, Euer Statement zu korrigieren.
            Soviel also zur journalistischen seriosität.
            Ich habe vielmehr den Eindruck, daß hier wieder mal mit allen Mitteln versucht wird, den Sportwart Stefan Mast zu beschädigen, und sei es nur, indem man den Eindruck erwecken möchte, die Bedingungen bei der German Open waren gefährlich. Das grenzt schon an verbandsschädingendes Verhalten.
            Mir reicht es einfach! Euch geht es doch schon lange nicht mehr um den Sport, sondern nur noch um eine Privatfehde zwischen Stefan und Remo. Und Du Andy lässt Dich auch noch von Remo bereitwillig vor seine Karren spannen.
            Hauptsache, Remo hat jetzt auch mal eine Wertung, wo er vorne mit dabei ist.
            Versucht uns doch nicht permanent für blöd zu verkaufen.

            Kommentar


              #7
              @Stucki

              Original geschrieben von Stucki
              .
              Mir reicht es einfach! Euch geht es doch schon lange nicht mehr um den Sport, sondern nur noch um eine Privatfehde zwischen Stefan und Remo. Und Du Andy lässt Dich auch noch von Remo bereitwillig vor seine Karren spannen.
              Hauptsache, Remo hat jetzt auch mal eine Wertung, wo er vorne mit dabei ist.
              Versucht uns doch nicht permanent für blöd zu verkaufen.

              Hi Stucki,

              100%-ig deiner Meinung.

              Grüaßli

              Matthias

              Kommentar


                #8
                wo denn ???

                ich find die berichte nicht auf schlechtflieger.de

                wo sind die denn nur ???
                http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                Kommentar

                Lädt...
                X